Beiträge von Glücksbärchi

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    beispielsweise das Philips VoIP 855 eBay: [ebay=200977032209]1[/ebay], [ebay=121198152584]2[/ebay], [ebay=301001637751]3[/ebay]. Gefunden, indem ich nach „Philips VoIP“ suchte.

Ah OK prima. Danke für die Links.

Zitat

Original geschrieben von Abi99 Allerdings ist mein Tipp die neue SIP-Schnittstelle von Skype. Dadurch müsstest (Konjunktiv, weil Vermutung) Du jede Gigaset-IP-Basis einbuchen können. Problem ist Dein ISDN. Eine Basis mit Skype oder SIP und trotzdem auch noch ISDN, hier will mir keine einfallen. Hast Du das Diskussionsarchiv bei Skype schon durch: Klick? Ich würde mir ein Diskussionsforum suchen, wo entweder mehr Skyper oder mehr DECTler rumrennen.

Ja, dort habe ich auch schon so einiges gelesen.
    Aber umso mehr ich lese, desto komplexer wird das ganze.
    Jedefalls für mich, weil ich da nicht so sehr kompetent bin in der Materie.

Und ich bin auch ein Freund von einfachen Lösungen.
    Aber ich wies natürlich auch, dass es die eierlegende WollMilich-Sau wohl hier nicht gibt :-)

Ich fass nochmal zusammen. Ich habe:
    * Telekom Call & Surf Comfort Plus Universal
    * Den Splitter der Telekom
    * Router Speedport W 700V
    * Am Router hängt ein Windows 7 PC (mit Skype)
    * Am Splitter hängt ein T-Sinus A 503i ISDN DECT-Telefon
    * In der Basis des Telefons ist noch ein Doro hs1910 DECT Headset eingebucht.
    Fürs "normale" Telefonieren ist im Grunde alles wunderbar.

Nun habe ich ein paar Leute, die mich gerne von ihren Smartfones per Skype App regelmäßig anrufen wollen.
    Das geht bei meiner Konstellation ja bisher nur über ein USB-Headset am PC.
    Ich möchte aber gerne bei diesen Skype-Gesprächen auch herumlaufen können.
    Ich selber will mit Skype auh gar nicht andere Leute anrufen können.
    Mir geht es tatsächlich nur darum, per Spype anrufbar/erreichbar zu sein.

Und ich würde nun ungern auch alles komplett neu kaufen müssen.
    Ist es da nicht vielleicht doch sinnvoll, wenn ich mir einfach ein "günstiges/einfaches" schnurloses Skype-Telefon kaufe, welches ich an den Router klemme.
    Dieses wäre dann eben nur für die Skype-Telefonate da und sonst nix.

Zitat

Ah OK, vielen Dank für den Link.
    Ich wusste gar nicht, dass es solche Funk-Headsets gibt.
    Da steht etwas von einer Reichweite bis 12,9 Meter.
    Ich fürchte, dass ist hier zu knapp.
    Es müsste für meine Zwecke eine Reichweite haben, wie so ein "normales" DECT-Telefon.

Zitat

SIP Accounts kann sogar schon die alte Fritzbox 7170.. alle größeren natürlich auch.

Leider bin ich damit doch irgendwie echt überfordert fürchte ich.
    Ich werde mal weiter versuchen das alles zu kapieren.
    Und ich hoffe, dass ich auch weiter noch hier fragen kann.

Ich bin schon seit Tagen am herumgoogeln :-)
    Der Markt an Telefonen ist ja so riesig, dass ich es echt schwer finde, was richtiges zu finden.
    Ich habe mir nun mal 2 Geräte herausgepickt:

RTX DUALphone 4088
    http://shop.skype.com/intl/de/…rtx-dualphone-4088-black/

Gigaset SL930A
    http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-sl930a.html

Wenn ich das richtig sehe, sind es doch beides DECT-Telefone, die somit auch eine DECT-Basisstation haben.
    Demnach müsste ich doch mein Doro DECT-Headset (Doro ProSound hs1910dect ) bei beiden verbinden können.

Sehe ich das richtig?
    Oder mache ich da evtl. einen Denkfehler?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Und mein Vorschlag ist, Skype direkt ins DECT zu packen. Das geht entweder über Skype-fähige DECT-Basen oder SIP-fähige DECT-Basen. DECT direkt am Computer ist schlicht zu kompliziert.

Ja stimmt. Ich muss natürlich nicht zwingend Spyke in Verbindung mit meinem PC und meinem Telefon nutzen.
    Es würde mir auch reichen, wenn ich Skype und Telefon mit einem gemeinsamen Headset nutrzen kann, auch ohne PC.

Du schreibst von Skype-fähigen DECT-Basen.
    Danach habe ich schon mal gesucht, aber nicht wirklich was finden können.
    Hast Du da evtl, einen konkreten Tipp für mich?

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Wie wäre es denn wenn Du ein VoIP Softphone auf dem PC installierst und dann ein Funkheadset (kein BT) benutzt?
    Damit hättest Du dann Skype und normale Telefongespräche abgedeckt. Geht natürlich so nur wenn Du z.B. eine Fritzbox hast die einen SIP Account zur Verfügung stellt.

Ah OK, das hört sich ja interessant an.
    Welche Fritzbox wäre das denn?

Und was sind das denn für Funk-Headsets?
    Davon habe ich noch nie gehört.
    Ichj kenne bisher nur BT und DECT Headsets.

Zitat

Original geschrieben von Abi99 DECT an Computer anschließen? Viel zu kompliziert!

Erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort.
    Bluetooth kommt leider nicht in Frage wegen der Reichweite.

Mein Anliegen ist im Grunde folgendes:
    Ich habe ein "normales" DECT-Telefon.
    Und ich habe ein DECT-Headset von Doro, welches in in die Basisstation meines Telefons eingeloggt habe.
    Das funktioniert auch wunderbar.

Ich habe auch einen PC mit Skype.
    Da benutze ich bisher immer ein kabelgebundenes Headset.
    Aber das stört mich, weil ich dann nicht den Raum verlassen kann.

Ich möchte gerne Skype-Telefonate auch mit meinem Dect-Telefon (bzw. DECT Headset) annehmen können.
    Also quasi bei allen eingehenden Gesprächen (per Festnetzt und/oder per Skype) möchte ich gerne nur ein Headset benutzen.

Hallo

Ich möchte gerne mein schnurloses DECT-Telefon (Sinus A 503i) mit meinem PC (Win7) verbinden.
    Der Sinn der Sache ist, dass ich gerne Skype mit meinem "normalen" Telefon nutzen möchte.
    Gibt es dafür irgendwie eine gescheite Lösung?
    Habt Ihr da Ideen?

Gruß
    Uwe

Ich habe einen ISDN-Telefonanschluss bei der Telekom.
    Ich habe eine DSL-Flatrate bei der Telekom.
    Ich habe ein Dect Telefon (Sinus A 503i).
    Ich habe einen Win7 PC mit Skype.
    Ich habe ein Dect-Headset.

Somit kann ich hier wunderbar mit meinem Dect-Headset beim telefonieren durch die Wohnung laufen. Das gefällt mir sehr sehr gut.

Wenn mich jemand per Skype anruft, bin ich allerdings immer an meinen PC "gefesselt", weil ich dort nur ein schnurgebundenes USB-Headset dran habe.

Ich würde nun gerne auch herumlaufen können, wenn mich jemand per Skype anruft.
    Am liebsten hätte ich es, wenn bei einem Anruf per Skype auch mein Dect-Telefon klingelt und ich dann wieder mit dem Dect-Headset hier herumlaufen kann.

Gibt es dafür irgendwie eine gute Lösung?