Beiträge von Thomas2000

Gestern hatte ich zum allerersten mal den Effekt, daß ich nach dem Ansehen einer MMS gefragt wurde, ob ich die angeforderte Lesebestätigung senden wolle. Ich dachte "OK, tu der Absenderin den Gefallen" und habe auf "Ja" gedrückt. Die Bestätigung kam auch zeitnah an, ABER: sowohl in meinem Gerät als auch in der Online-Übersicht taucht sie als gesendete MMS auf! Für ein einfaches "ja, gelesen" finde ich die 39 Cent doch ziemlich teuer... :mad:

Die Konfiguration sah so aus: K750i mit debitel-E+ sendet MMS an K600i mit Original-E+. Beim Senden von Nokia an SE oder umgekehrt (mit denselben SIM-Karten) ist mir das noch nie passiert. Was ist also anders? Müssen zwei Sony-Ericsson aufeinander treffen oder hat E+ irgend etwas geändert?

Wie auch immer, laßt es Euch eine Warnung sein.

Thomas

Edit: Keine Kommentare? War das wieder allen schon bekannt, nur mir nicht? :eek:

Zitat

Original geschrieben von Calypso2004
    Leider konnte ich mich immer noch nicht einbuchen und bin daher zum E-Plus Shop und siehe da, es war tatsächlich eine normale SIM (ohne UMTS). Sie haben sie kurzerhand in eine UMTS SIM getauscht und jetzt bin ich drin !

Sag' ich doch... :rolleyes:

Und übrigens: ich hab's getan, ich habe mir auch eins gegönnt. Meine Frau freut sich jetzt über das K750i, und ich über die Möglichkeit, manuell auf GSM-only zurückzuschalten. Was mich jetzt ein bißchen stört, ist die Tatsache, daß identische MP3-Klingeltöne bei identischer Einstellung höchstens halb so laut sind wie beim 750er. Und die Qualität der Kamera bzw. der damit gemachten Fotos ist nicht annähernd vergleichbar. (Aber gut, das wußte ich vorher, und für gute Fotos nimmt man dann öfter die Digicam mit...) Und die Firmware würde ich gerne auch wieder selber updaten können... Dafür paßt das alte Ladekabel wieder, mit dem ich schon den Hai aufladen konnte. :p Insgesamt also ein nettes Gerät, und für den Preis geht das voll in Ordnung.

Thomas

Re: UMTS Einbuchung klappt nicht ?

Zitat

Ich habe eine freie Version (R2G001) und habe daher keine Enstellungsmöglichkeit zum wählen UMTS/GSM.

Weiter oben heißt es "Ja, auch bei der R2T002 kann zwischen "3G und GSM" und "nur GSM" gewechselt werden." Ein Software-Update sollte also helfen. Da ich vor der Entscheidung stehe, auch ein K600 anzuschaffen, würde mich auch interessieren, ob es dann funktioniert, bzw. mit welchen freien/E+ Versionen die "nur GSM"-Einstellung nun tatsächlich klappt.

Zitat

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Muss man sich vom Netzbetreiber extra dafür freischalten lassen ?

Ja, bei E-Plus muß Du eine UMTS-geeignete SIM (USIM) haben. Wenn Dein örtlicher E-Plus-Shop kulant ist, tauschen sie Dir Deine kostenlos um.

Gruß, Thomas

Zitat

Original geschrieben von Mikeyson
    Wie ist das zu erklären?

Wenn ich mich richtig erinnere, erfolgen die Abbuchung des nicht verbrauchten 5-Euro-Rests und die Aufbuchung der neuen 5 Euro im Abstand von wenigen Minuten, und das bei mir meistens morgens gegen 5 Uhr.

Wenn Du also von den letzten 5 Euro nichts oder wenig verbraucht hast und die Ab-/Auf-Buchungen des nachts passieren, siehst Du keinen (großen) Unterschied beim Guthaben, wenn Du morgens die SMS erhältst.

Gruß, Thomas

Zitat

Original geschrieben von johannes866
    Danke. Ist es so richtig: Wenn ich die Umleitung in der Eumex (Häkchen "über die Vermittlungsstelle")

Hier ist schon Vorsicht bzw. genaue vorherige Informationseinholung bei Deinem Provider angebracht. Eine Rufumleitung "über die Vermittlungsstelle" ist schließlich besonderer Luxus :mad: und kostet gerne auch mal mehr als die reine Verbindung zur Zielrufnummer.

Thomas

Ich hätte heute anzubieten:

1. Einen DSL-/ISDN-Router D-Link DI-304:

DSL-Router, automatisches Fallback auf ISDN möglich, Virtual Terminal Adapter für die angeschlossenen PCs, 4 LAN-Ports (davon 1 x für DSL), Näheres siehe hier, voll funktionsfähig, war bis vor ca. zwei Wochen hier im Einsatz, mußte dann einer FritzBox Platz machen,

für 50,- Euro

2. Eine echte Rarität: Siemens Gigaset 1000TAE:

"Schnurlose TAE-Dose" zum Anschluß von analogen Endgeräten an eine Schnurlos-Basis, ab Gigaset 1000, wohl auch andere Geräte möglich, da GAP-kompatibel (konnte ich aber nicht testen), einige Details hier, Funktionsfähigkeit heute noch an einer Gigaset 3035 isdn getestet und für gut befunden :top:, Vorführmodell aus einer Geschäftsauflösung, Gerät neuwertig, Karton hat etwas gelitten,

für 60,- Euro

Für beide gilt: Privatverkauf ohne Garantie/Gewährleistung, Preise gelten für barzahlende Selbstabholer in 41379 Brüggen, werktags wahlweise auch in 47829 Krefeld. Falls Versand gewünscht, gegen Vorkasse zuzüglich Versandkosten.

Anfragen bitte per PN,
    Gruß,
    Thomas

Edit: Preisupdate