Beiträge von Thomas2000

Und da ist sie mal wieder: Paranoia hoch drei. :mad: Schon mal dran gedacht, daß es noch Leute mit analogem Telefon-Anschluß ohne Rufnummernübertragung gibt, die dieses neumodische Technikgeschissel gar nicht interessiert? Oder andere Leute, die warum-auch-immer ihre Nummer gerade nicht übertragen (exemplum gratum: Schmusehandys Chef). Wenn Ihr konsequent so weiter macht, dürfen diese Leute in einem Jahr gar nicht mehr telefonieren. Was soll das? :flop:

Thomas

PS:
    Ja, ich bin in einer Zeit aufgewachsen, als die erwähnten Anschlüsse der Normalfall waren. Wenn das Telefon klingelte, ist man 'rangegangen, und hat sich mit seinem Namen gemeldet. Und wenn einem der Anruf(er) absolut nicht gefiel, hat man halt wieder aufgelegt. Meine Güte, waren wir frei...

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Das Einzige was passieren könnte ist, dass E-Plus die Konditionen für die anderen NB´s ändern muss.

Oder, mal in die andere Richtung gedacht:
    die Konditionen für Simyo passen sich doch denen der anderen NBs an... :eek:

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Wer eins möchte. Hab hier noch eins liegen. Für 30€ kann man es haben.

30 Eu für ein 6630? Dafür würde ich es wohl nehmen wollen :p

Gruß, Thomas

Zitat

Original geschrieben von cestec
    Dafuer klappt bei mir die Adressaenderung (http://kundenservice.t-mobile.de) noch immer net, bei Euch?

Adressänderung scheint zu funktionieren, die Bestätigungs-pdf habe ich jedenfalls bekommen, online heißt es jetzt "Sie haben bereits einen Auftrag eingestellt. Zur Zeit ist keine Bearbeitung möglich." SMS kann ich erst heute abend checken, also mal abwarten.

Beim Versuch einer Tarifänderung kam vorhin "Dieser Vertrag kann elektronisch nicht bearbeitet werden. Bitte wenden Sie sich an das Service Center.", aktuell kommt die Technischer-Fehler-Meldung. Was soll das jetzt?
    [Tarif wird übrigens angezeigt als "XtraPlus Pac 10 Euro (2)"]

Gruß, Thomas

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Beim 6630 kommt es IMHO auf die aufgespielte Sw drauf an?Ich meine Vodafone will die Kunden ins 3G-Netz prügeln... ;)

So was in der Richtung hatte ich befürchtet, deshalb fragte ich nach praktischer Erfahrung. ;)

Edit:
    Habe mir gerade mal die Anleitung zum 6630 geholt, da heißt es "Netzmodus (nur angezeigt, wenn vom Betreiber unterstüzt)", sollte dann wohl besser heißen: nicht angezeigt, wenn nicht vom Betreiber unterstützt...

Hallo Leut',

vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber wer kann aus praktischer Erfahrung (!) sagen, welche UMTS-Handies man in den GSM-Modus zwingen kann? Besonders interessieren würden mich die Nokias, z.B. 6630, 6680.

Hintergrund: ich nutze im Moment ein SE Z1010 - ein sehr schönes Gerät mit nur einem Nachteil. An meinem Arbeitsplatz habe ich ungefähr einen Balken UMTS-Netzversorgung, und das schwankend. Das Handy hat also meistens Netz, kommt mit seinem einen Watt (E-Netz) aber wohl nicht bis zur Basis. Resultat sind abwechselnde Meldungen "Zugang nicht möglich", "Nur Notrufe" und so weiter. Fazit: vor Ort nicht benutzbar, denn das Z1010 hat die gesuchte Einstellung nicht. Ich werde mir wohl ein anders suchen müssen.

Also: welche Geräte können's?

Danke für sachdienliche Hinweise,
    Thomas

Re: NRW-Forum

Zitat

Original geschrieben von Manuela1980
    Ich wollte Euch die neue Community mit Forum für NRW vorstellen.

http://www.nrw-forum.com

Hallo Manuela,

bevor ich den Link anklicke, stellt sich mir schon die erste Frage: wieso .com und nicht z.B. .de? Welches kommerzielle Interesse steckt dahinter?

Gruß,
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von frieder
    +20€ Guthaben heißt doch quasi "mit Prepaid Karte", oder?
    Ist dazu nicht ein Wohnsitz in Lux. erforderlich?

Mike: Weißt Du, ob das tatsächlich so ist, oder geht das auch für Nicht-Luxemburger? Wenn die Geräte vor Ort in "richtigen" Ladengeschäften zu haben wären, würde ich ja über einen Wochenendausflug nachdenken...
    Ansonsten wäre ich eventuell an einem V975 interessiert...

Gruß,
    Thomas