Beiträge von snixx!

Ich habe gestern Falk activepilot auf einem CX75 getestet. Mit "fremden" Mäusen wie HOLUX und XAiOX funktioniert die Navigation nicht und zusätzlich hat Siemens das Anschwellen der Lautstärke bei diesem Modell noch langsamer gestaltet, so dass man nur den letzten Fetzen der Ansage mitbekommt.

Mich würde mal interessieren, welches Handy (welche Firmware) und welche BT-Maus Ihr einsetzt. Vielleicht bekommen wir so mal eine Aufstellung, welche Kombinationen wirklich funktionieren.

Ich habe heute Nachmittag den activepilot auf dem CX75 installiert und anschließend eine Fahrt mit der HOLUX Gr-231 unternommen.

Das ist zwar nicht die XAiOX-Maus, aber auch die Holux funktionierte auf dem S65 nicht korrekt.

Das CX75 hat die Verbindung zur Maus nicht verloren und auch der activepilot ist nicht abgestürzt. Dafür gibt es bei diesem Handy ein anderes (bekanntes) Problem: auch beim CX75 gibt es ein fade-in bei den Sprachansagen. Gegenüber dem S65 wird aber noch länger eingefadet, so dass auch der Workaround der Version 3 von activepilot nichts nutzt...

BTW: Hat mal jemand die Demo eine Stunde oder länger durchlaufen lassen, um zu sehen, ob es an der Java-Unterstützung des S65 liegt?

Tja, ich bin mit meinem Latein mittlerweile auch am Ende und mein Vertrauen in die Lösung ist doch stark erschüttert.

Allerdings bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es wirklich an den Mäusen liegt. Ich habe jetzt hier eine HOLUX GR-231 liegen und activepilot bzw. das S65 zickt wieder rum.

Heute oder am Montag teste ich activepilot mal auf einem CX75. Mal schauen, ob sich der Sachverhalt dort exakt genau so darstellt....

Hm, bisher wurde das Handy unterstützt und man kann es (nach dem LogIn) im Portal auch noch auswählen zwecks Software-Download.

Frage aber lieber mal bei der Hotline nach; der Hinweis "abgekündigt" wird dort vermutlich nicht ohne Grund stehen.

Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Ich habe vor zwei Wochen auf die Flatrate umgestellt und navigiere seitdem bei jeder Fahrt (teilweise mit unterschiedlichen GPS-Empfängern) und sei sie noch so kurz :D. Bei ca. 30 Fahrten ist der activepilot 1x (mit der Wonde-XL) abgestürzt.

Tja, das war's dann wohl: die WONDE-XL hat ihren Dienst quittiert.
    Beide Siemens S65 bringen seit einigen Tagen ständig interne Bluetooth-Fehler oder der activepilot bleibt hängen :flop:

Da an den Handys nichts verändert wurde, bleibt leider nur der GPS-Empfänger als Ursache...