-
Zitat
Original geschrieben von bauks
Mein Akku hat Montag die knapp 6 Std. durchgehalten. Aber jemand hatte doch mal geschrieben, dass er alternative Akkus passend von versch. Handy-Modellen nutzt, die höhere Leistung haben.
Oh, dann ist Dein Empfänger ja noch relativ neu. Meiner schafft nur noch maximal 4,5 Stunden.
Da auch das S65 bei längeren Fahrten Strom braucht, möchte ich, dass der Empfänger auch Fahrten bis max. 10 Stunden durchhält. Ich hatte in den vergangenen Monaten schon öfter das Problem, dass beide Geräte nach Strom verlangten 
Bevor man Geld in einen zweiten (leistungsstärkeren) Akku investiert, kann man IMHO auch direkt eine "bessere" Maus kaufen. Akku-Wechseln während der Fahrt kann man ja wohl auch vergessen 
-
Tja, es gibt günstige GPS-Receiver mit NEMERIX-Chipsatz, die ab ca. 55 EUR zu haben sind. Tests mit dem S65 und diesem Receiver sind allerdings enttäuschend verlaufen, obwohl die erforderlichen Protokolle unterstützt werden.
Der Hautpgrund auf einen anderen GPS-Receiver umzusteigen, ist aber meist die Akku-Leistung. Mit der FALCOM-Maus war bei mir immer nach spätestens 4 Stunden Schluss. Aktuelle Geräte (z.B. mit SIRF III-Chipsatz) halten teilweise bis zu 14 Stunden durch. Allerdings kosten diese auch ab ca. 140 EUR aufwärts ...
-
Danke für die Info.
Das "vorläufige Endergebnis" ist dann ja durchaus positiv. Anscheinend hängt doch viel vom Chipsatz des GPS-Empfängers ab.
-
Re: Re: Update 3.0
Zitat
Original geschrieben von bauks
Bei der gestrigen Fahrt von Düsseldorf-Scheveningen und zurück wurden "satte" 280kB verbraucht obwohl die Strecke extrem simple ist und nicht viele Daten erforderlich.
Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass man nicht pauschal sagen kann, dass die Datenmenge weniger wurde ...
BTW: Wenn ich mich recht entsinne, hast Du auch ein Siemens S65. Welchen GPS-Empfänger verwendest Du denn?
-
Zitat
Original geschrieben von snixx!
Übrigens gibt es ab Ende August eine andere Bluetooth-Maus im Bundle mit activepilot. Eine Kfz-Halterung ist jetzt auch mit dabei. Kennt jemand diese Maus?
Nachdem der Termin im Online-Shop erst auf den 01. und dann auf den 15.09. verschoben wurde, wird jetzt wieder die "alte" FALCOM-Maus gelistet.
Nur zur Info hier ein Bild des kurzzeitig im Shop gelisteten GPS-Empfängers:

-
Zitat
Original geschrieben von Mirko Lange
:confused: Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Gibt's da bei Dir irgendein anderes Problem? Also ich meine mit dem Handy? Oder einer alten Firmware oder was weiß ich? Hast Du schon mal mit dem Support gesprochen?
Getestet habe ich mit den FW-Versionen 43, 50 und 53 und das auch noch mit verschiedenen GPS-Mäusen.
Den Support kannst man knicken. Bei spezifischen Problemen hilft Dir da niemand weiter. Und auch Mails an die Geschäftsleitung bleiben unbeantwortet...
ford:
Laut Homepage ist activepilot seit Freitag für die Handy-Software Version R1A044 freigegeben.
Allerdings steht dort auch, dass es mit dem Siemens CX75 und der FW43 funktioniert. Schade nur, dass bei den Service-Partnern nur die FW12 verfügbar ist 
-
Hi Mirko, von Dir haben wir hier ja schon lange nichts mehr gehört. 
Zitat
Original geschrieben von Mirko Lange
activepilot ist speziell entwickelt für ganz normale Massenhandys. Nicht speziell für Symbian und schon gar nicht für das P900.
Ja, das sehe ich auch so. Gerade die Tatsache, dass activepilot unter Java läuft, macht die Lösung für viele Handys nutzbar.
Zitat
Und - glaubt's mir oder nicht - die 3.0 ist um Längen besser, zuverlässiger schneller.
Das kann ich nicht bestätigen. Seit der Version 3 (11.08.) funktioniert die Lösung (auf dem S65) nur noch sehr unzuverlässig und auf dem CX75 kann man es direkt vergessen!
Auch die fehlende Unterstützung von "fremden" GPS-Empfängern ist nicht akzeptabel.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolf HF
Ich bin heute wieder ca. 120km, aber diesmal mit dem kabelgebundenen
GPS-Empfänger von Mobilcom, gefahren.
Und was soll ich sagen? Die Navi, besser das ganze SK65 ist 500m vor
dem Ziel abgeschmiert
es schaltete sich einfach ab (Akku war noch 1/2 voll)
Schade, aufgrund Deiner Aussage von gestern (mit kabelgebundener Maus klappte es) hatte ich die Hoffnung, dass es nur mit BT-Mäusen nicht klappt.
Zitat
Ich glaube immer mehr, daß auch die Software des SK65 (Fw 50) nicht ganz unschuldig an der misere ist!
Gibt es, außer der 50er im Download bei Siemens, eine aktuellere Version bei den Servicepartnern?
Ja es gibt, die 53. Ändert aber nichts an den Problemen. Und auch mit dem CX75 (aktuelle FW12) sieht die Sache nicht anders aus...
Vielleicht sollten wir alle mal bei Falk/Jentro Sturm laufen, sollen die doch klären woran es liegt!
-
Da Du auch ein S65 mit FW50 hast, habe ich jetzt wieder Hoffnung. Ich bin schon sehr auf den Koordinaten-Test gespannt.
BTW: XAiOX Wonde-XL (wen wundert's?) und HOLUX GR-231 sind bei mir schon durchgefallen. Während die XAiOX nach wenigen Minuten schlapp macht, schafft es die HOLUX immerhin über zwei Stunden ...
Mit der FALCOM NAVI-XT konnte ich (damals noch FW25 des S65) sogar bis zu 6 Stunden am Stück ohne Schwierigkeiten navigieren.
-
Zitat
Original geschrieben von 0Coyote
Nachdem bei mir die Xaoix NavOne 2.0 die gleichen Probleme machte, habe ich diese zurückgeschickt und mir - mit ein paar Euro mehr - eine neue BT-Maus geholt.
Und siehe da: seitdem funktioniert alles wunderbar. Ich habe zwar in der Zwischenzeit nur ein paar Probefahrten gemacht, wobei auch keine länger als etwa eine Stunde war; aber selbst kurze Strecken führten bei der Xaiox irgendwann zu Aussetzern.
Hört sich gut an.
Ob die Kombination aus Handy (welches hast du eigentlich?) und GPS-Maus auch Fahrten über zwei Stunden übersteht, kannst Du testen, in dem Du auf "Akt. Standort > Koordinaten anzeigen" klickst und das mal einige Stunden laufen lässt. Unten wird zudem die Uhrzeit (MEZ-2) angezeigt, so dass man auf den ersten Blick sehen kann, ob noch Daten von der GPS-Maus geliefert werden.