Beiträge von snixx!

Zitat

Original geschrieben von Daum100
    Lese ich richtig, dass bei den "Profi-Tarifen" die sog. "Transportgebühr, d.h. die Gebühr für die GPRS/UMTS-Datenübertragung, bereits inclusive ist? So richtig geht das aus der Beschreibung nicht hervor.

Falls Du die Profi-Tarife von activepilot meinst (Flat Select und Europa), ist die Antwort leider nein.

Wenn ich das bei ebay richtig recherchiert habe, hat die TomTom GPS-Mouse einen SiRF star III-Chipsatz. Mit dem Siemens S65 funktionieren derartige Mäuse recht gut, deshalb besteht Hoffnung, dass diese auch mit dem K750i funktionieren.

IMHO habe ich noch einen Testaccount mit einer letzten Fahrt übrig. Möchtest Du es mal ausprobieren? ;)

So, mittlerweile habe ich auch eine GSpace GS-R238 angeschafft, die aufgrund des geringeren Preises in der Tat interessant ist.

Wir haben heute morgen eine Fahrt mit zwei Handys (S65, FW43) und der GSpace GS-R238 sowie der SysOn Smart Blue mini gemacht.

Beide GPS-Empfänger sind mit dem SiRF III-Chipsatz bestückt. Wie nicht anders zu erwarten, war die Streckenführung beider Handys identisch ;)

Das S65, welches den SysOn-Empfänger verwendete war mit den Ansagen jedoch meistens präziser. Bei schnell aufeinander folgenden Anweisungen, wurden zumindest beide nacheinander angezeigt und in den meisten Fällen auch angesagt. Der GSpace-Empfänger reagiert hier deutlich langsamer, so dass derartige Ansagen häufig - wenn überhaupt - zu spät angezeigt wurden.

Unmittelbar nachdem das Ziel erreicht war, hat das eine S65 die Verbindung zum GSpace-Empfänger verloren :rolleyes:

Die Gummifüße der GSpace bieten dem Empfänger übrigens keinen ausreichenden Halt bei der Fahrt: der Empfänger rutscht ziemlich haltlos auf dem Armaturenbrett herum. Der SysOnChip-Empfänger hat hier Vorteile und bewegt sich nicht von seinem Platz.

Neben dem höheren Preis für den SysOnChip-Empfänger finde ich es sehr schade, dass lediglich ein Kfz-Ladekabel mitgeliefert wird. Wer den Empfänger zu Hause laden möchte, muss nochmals weiteres Geld investieren :flop:

Also so schlecht finde ich das Angebot nicht. Auch als Schubladenvertrag ist es einen Gedanken wert, wenn man ohnehin ein Navigationssystem für Gelegenheitsfahrten anschaffen möchte.

Unangenehm ist allerdings, dass man nicht erkennen kann, über welchen Provider die Verträge geschaltet werden und die Datentarife sind natürlich auch von Interesse. Ich konnte hierzu aber keine Infos finden.

Da ich nur ein 2,5 MB-Datenpaket bei E-Plus habe frage ich besser hier nach, bevor ich es ausprobiere:

Angenommen ich lasse mir den aktuellen Standort in der Kartendarstellung anzeigen, zoome etwas ran und fahre los. Wird dann die Position in der Karte aktualisiert bzw. ständig eine neue Karte per GPRS-Verbindung übertragen? :confused:

WEB.DE: Moving Map

Folgende Meldung habe ich gerade bei WEB.DE gefunden:

Zitat

Falk bringt neue Version von Activepilot

Ostfildern - Falk bietet eine neue Version seiner Navigationssoftware für Handys an. Activepilot 3.0 zeichne sich gegenüber der vorherigen Version dadurch aus, dass die Übertragungskosten verringert wurden, so das Unternehmen in Ostfildern bei Stuttgart.
    Das sei durch eine Reduzierung der Datenmengen möglich geworden. Außerdem seien die Stabilität und die Geschwindigkeit des Systems verbessert worden. Darüber hinaus steht erstmals eine so genannte Moving Map zur Verfügung, über die alternativ zur Pfeildarstellung gefahren werden kann. Die Nutzung der Software kostet ab 49 Euro pro Jahr.

© dpa - Meldung vom 13.09.2005 13:41 Uhr

Hat schon jemand heraus gefunden, wie man auf Moving Map umschalten kann?

Zitat

Original geschrieben von 0Coyote
    So, ich habe noch das (vorläufige) Ergebnis des Koordinaten-Tests nachzuliefern.

Zumindest seit fast 2 Std. läuft die Anzeige der GPS-Uhr problemlos weiter. Die Kombination mit dieser Maus scheint also - ich hoffe es zumindest - wirklich brauchbar zu funktionieren.

Der SiRF Star III-Chipsatz scheint in der Tat gut zu funktionieren.

Ich habe gestern eine »SysOnChip Smart Blue mini« geliefert bekommen und gestern Abend die aktuellen Koordinaten anzeigen lassen. Als ich heute morgen aufgestanden bin, habe ich zu meiner großen Freude festgestellt, dass weder der GPS-Empfänger noch activepilot während der 6,5 Stunden abgestürzt sind :top:.