Beiträge von snixx!

Zitat

Original geschrieben von 0Coyote
    Da dies nur - aber auch selbst dann nicht immer - durch Neuaufbau der Bluetooth-Verbindung zu beheben ist, und man dann bei activepilot die Route immer wieder neu zahlen darf, ist die Maus für mich nicht brauchbar und geht deshalb heute zurück.

Wenn Du nach dem Neustart auf Ziel auswählen > Aktuelles Ziel klickst, entstehen keine weitere Kosten für die Route wenn nicht mehr als 24 Stunden zwischen dem Absturz und dem Fortführen der Strecke liegen. ;)

Die FALCOM-Maus funktioniert eigentlich recht zuverlässig. Nur vergangene Woche hatte ich drei Abstürze des activepilots nacheinander. Vor während und nach der Abstürze war das Auto allerdings in Bewegung.

Vielleicht ist die neue GPS-Maus (Link weiter oben im Thread) aber auch einzeln günstiger zu bekommen?

Wie Telefonterrorist schrieb, sind die Preise nicht mehr aktuell. Laut Website kostet die Route - unabhängig von der Länge) nur noch 0,99 EUR zzgl. GPRS.

BTW: Die Mobilcom-Version hat im Gegensatz zu der in diesem Angebot enthaltenen Version von Falk/Jentro den Nachteil, dass diese nur mit Mobilcom-Verträgen genutzt werden kann. Man muss also noch ein Starterpaket (ab 19,00 EUR) dazu kaufen.

Ich wollte gerade auf der Homepage von TPH nach den GPRS-Preisen schauen, kann aber den Tarif dort nicht finden. Wenn ich bei Google nach "50 SMS Power" suche, finde ich nur Tarife von mobilcom bzw. Cellway.

Welcher Tarif ist das denn jetzt genau? :confused:

Zitat

Original geschrieben von BigWorm
    Activepilot bekam in 3 Kategorien ein "zufriedenstellend" und 2 mal ein "schlecht" (Konfiguration und Zielführung).

Eine schlechte Wertung in der Kategorie Zielführung ist für ein Navigationssystem natürlich ein KO-Kriterium.

Meine Erfahrung (bei über 30 Strecken) zeigt aber, dass die Zielführung in vielen Fällen OK, bei einigen Strecken (ca. 3-5) aber auch total konfus ist. Ich bin zwar immer ans Ziel gekommen. Die unnötig hohen GPRS- und Sprit-Kosten bei der Navigation durch die Pampa und kleine Dörfer ist aber auf jeden Fall verbesserungsfähig :rolleyes:

Ich wünsche mir immer noch, dass bei der Planung der Strecke über das Portal eine Möglichkeit geschaffen wird, die Strecke im Vorfeld zu betrachten und aufgrund dieser Anzeige eine Entscheidung für die kürzeste oder schnellste zu treffen.

BTW: Den Routenplaner von viamichelin.de finde ich genial. Hier kann man neben der kürzesten und schnellsten Strecke auch die von ViaMichelin empfohlene Strecke auswählen und diese entspricht fast immer der Strecke, die ich aufgrund der genauen Betrachtung der Landkarte auch gewählt hätte.

Bei meinen zwei Fahrten am Donnerstag mit der Version 3.0 kamen die Ansagen alle rechtzeitig. Ich hatte ausreichend Zeit die Anweisung auszuführen.

Zitat

Original geschrieben von Wolf HF
    t ganz viel Phantasie kann man bei mir ein ganz leises "schhhhhhhtt" heraushören...

So kann man den Ton auch bezeichnen. Stell Dir jetzt vor, Du hast eine Firmware ohne diesen Bug und hörst das "schhhhhhhtt" nicht mit anschwellender sondern direkt mit voller Lautstärke. Nicht so toll.

Es wird aber gemunkelt, dass demnächst offiziell die Firmware 54 erscheint. Ich hoffe, dass Siemens das Problem damit in den Griff bekommt und Jentro das "schhhhhhhtt" abschaltbar macht.