-
Erix
Svenx82: Das klingt stark nach dem Spiel Erix. Das ist bei vielen Ericsson Phones dabei (T39, R520, ...).
Ich meine unter fun & downloads -> games oder im handango shop auf der S/// seite das heute noch gesehen zu haben. Aber deren Server spinnt heute. Bekommt da nur Fehlermeldungen.
Gruß, magnum80.
-
Bluetooth Dongle mit Headset Profile
Die Anycom Bluetooth Dongle scheinen sehr gut zu sein. Sie unterstüzen bis jetzt scheinbar (fast) alleine das Headset Profile, wie ich dank diesem Forum und seinen engagierten Usern nun weiß.
Mit der kommenden Widcomm 1.4 unterstützen sie wahrscheinlich auch das HID (Maus, Keyboard...) Profile.
Hier ein paar Quotes aus einer Email. In der habe ich den Anycom Support ein paar Fragen gestellt:
Zitat
When I said that USB-100 MAY support HID, is if we receive 1.4 software for the USB-100. The manufacturer for the USB-100 is different than the manufacturer for the USB-220, therefore, the drivers are coming from different places. But more than likely it will support HID.
Zitat
We do not have a time table when 1.4 will be release. Our hardware manufacturer are in talks with Widcomm to discuss the release of the 1.4. We are hoping by Mid summer, though it may be end of Summer before it is released.
USB-100 = 20m Dongle
USB-220 = 100m Dongle
Beide Dongle werden HID Profile unterstüzen, wenn es für den jeweiligen Dongle eine Widcomm 1.4 geben sollte.
Die Dongle sind anscheinend von verschiedenen Herstellern. Tja und ich dachte die wären beide von Anycom, weil auf beiden Anycom steht. So leicht ist das aber heute nicht mehr :).
Wieso hängt es denn von den Herstellern ab, ob die für ihre Chips die Software anbieten. Ist die Software denn nicht universell? Muss die von jedem Chiphersteller überarbeitet werden?
so far...
Gruß, magnum80.
-
anycom und alle HBHs
Kurze Frage:
Alle die den Anycom Dongle haben, welche Headset habt ihr damit zum laufen bekommen. Ich habe ein HBH 15. Ich würde mich freuen, wenn mir einer fürs HBH 15 grünes Licht geben könnte, dann würde ich sofort einen Anycom kaufen und den Acer austauschen 
Grüße, magnum80.
-
Ich dacht ohne die S/// Software Suite (incl XTND Connect) könnte man nicht mit Outlook syncen.
Geht das auch ohne? Dann braucht man die S/// Software Suite nur, wenn man auf das Telefonbuch bzw. die Sim Karte direkt zugreifen möchte?
Gruß, magnum80.
-
Hi!
@ dargonfly: Danke. So mache ich das auch. Bzw. wenn ich auf PC Control klicke öffnet der selber automatisch serial port 1.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich den S/// Phone Monitor "steuern" kann. Wenn ich ihn brauche erscheint er nicht trotz aktiver Serial Port Verbindung. Wenn ich ihn nicht brauche, weil ich PC Control benutzen will, ist er da.

Hat keiner das Problem, dass sich Phone Monitor uns Pc Control beißen? Wenn ihr S/// Mobiles und Bluetooth Dongles habt, müsst ihr euch doch auch mit dem Kommen und Gehen es S/// Mobile Phone Monitors beschäftigen. Da fällt mir ein, dass wenn der Phone Monitor da ist (grüner Hacken) kann ich aus Outlook XP heraus keine Mails versenden (empfangen geht aber). Die mails bleiben im Postausgang liegen. Das hatte ich aber auch schon, als ich noch IR anstatt BT benutzt habe.
Gruß magnum80.
-
Hi!
Zitat
lmsz: Sollte der S///-Telefonmonitor mal keine Verbindung aufbauen können, einfach nochmal versuchen, dann klappt es eigentlich immer sofort.
Dazu habe ich auch eine Frage. Wie kann man diesen S/// Phone Monitor steuern? Mal öffnet er selber die Serial Port 1 Verbindung. Manchmal mache ich das auch manuell und er kommt trotzdem nicht.
Oder genau anderes Problem. Wenn der Phone Monitor da ist (also mein R520 gefunden hat), wie bekomme ich ihn dann weg? Denn Phone Monitor und Pc Control gleichzeitig klappt bei mir nicht (dürfte doch ein generells BT Problem sein, one task only?).
Wie handelt ihr das? Wie kann man diesen Phone Monitor steuern? Ich habe in den Settings vom Phone Monitor com3 und 4 jeweils aktiviert und reserviert...
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier helfen könnte. Dann hätte ich alle meine BT Probleme gelöst (naja ACER und headset ist noch offen, aber das ist ja mission impossible) und benantwortet.
Gruß, magnum80.
-
anycom
@ "Charlie_D": Hat der Anycom denn irgendeine Schwachstelle? Also beim Acer konnte ich bis zum Headset Problem nur Stärken finden. Das Headset ist bis jetzt die einzige Schwäche. Wie sieht es da beim Anycom aus? Hast du den 10m oder 100m?
Gibt es eigentlich schon eine off. Stellungnahme von Acer zu dem Problem? Die müssen das doch wissen, oder?
Gruß, magnum80.
-
Hi!
@ Charlie: Vielen Dank für deine Aufklärung! Gestatte mir noch eine Frage. Woher weißt du das defnitiv? Wenn es Eckoman mit dem Mitsumi geschaftt hat, wieso ist es NICHT möglich das mit dem Acer zu schaffen.
Möchte das nur nochmal sicher wissen. WEil ich mir dann darauf wohl einen neuen Dongle kaufen werde. Jemand nen Tipp? Anycom oder Mitsumi...
Grüße, magnum80.
-
PC Control vs Mobile Phone Monitor
Hi!
Ich habe ein R520 und die nen Acer mit Widcomm 1.3.2.7.
PC Control läuft super. Ich habe nur ein Problem, wenn sich der Sony Ericsson Mobile Phone Monitor meldet. Wie ist das bei euch? Könnt ihr beides gleichzeitig betreiben, oder geht das eh nicht, weil beide den serial port1 benutzen?
Dieser Phone Monitor ist ja wichtig fürs syncen und die Ericsson Suite. Wie kann ich den eigentlich kontrollieren? WEnn ich manuell den Serial Port1 aktiviere kommt der manchmal. Wenn ich den Port deaktiviere bleibt er manchmal und aktiviert den Port aber wieder und blockiert ihn somit für PC Control... Dieser Phone Monitor ist schon sehr merkwürdig.
Was habt ihr für Erfahrungen um Zusammenspiel mit PC Control und dem Phone Monitor gemacht?
Würde mich freune, eure Erfahrungen zu lesen. 
Grüße, magnum80.
-
acer: och nö!
Hallo zusammen!
Ich habe auch den ACER (BT500) mit der Widcomm 1.3.2.7. Bin sehr zufrieden. Habe auch alles zum laufen bekommen, bis... aufs Headset halt. Wie alle hier komme ich bis zum aktivieren und rauschen.
Anycom und Mitsumi können das wohl als einzige? Wo bekommt man denn die 1.3.2.29 her? Was hat die für Änderungen? Vielleicht klappt es ja dann auch mit dem Headset?
Ist das ein Problem, was hardwareseitig oder softwareseitig behoben werden kann?
Das Headset ist neben Pc Control für mich die zweit fetteste Mega Anwendung. Nur zu schade, wenn ich darauf dauerhaft verzichten müsste.

Grüße, magnum80.
------------------------------------
Wie kommt es eigentlich, dass die Mitsumi 1.3.2.7 Software fast 10MB größer ist als die Acer 1.3.2.7 Software?
Hat schonmal jemand versucht einen ACER Dongle mit der Mitsumi 1.3.2.7 Software laufen zu lassen? Klappt dann vielleicht auch das Headset Profil richtig?
Gruß, magnum80.