Beiträge von magnum80

faust: Also im Main Menu von BT Control ließ es sich gut "parken". Aber dennoch. Nach 45min oder so habe ich dann das windvd profile aus dem Main Menu gestartet. Pause - play - forward und dann crash.... konnte nicht mehr steuern, weil BT Control auf dem Handy (vielleicht auch auf dem PC) abgestürzt ist.

Egal ob ich Pc Control oder BT Control benutze, die Tatsache, dass diese Control tools nach einer Zeit oder nach einer gewissen Menge an Tastenbefehlen pro session instabil werden tritt immer wieder auf.

Woran könnte das liegen? Handy Software, BT control (bzw. pc control etc.), Windows XP SP1, USB Dongle (anycom usb100) Bt Stack (hier widcomm 1.3.2.7), Wetter etc... :)

Wie sieht das denn bei euch aus? Laufen die Tools bei euch ohne mucken und murren Stunden durch?

--------------

Update:
    Ich habe mal in der Hilfe von BT Control gestöbert. Sehr umfangreich ist das Troubleshooting nicht, aber guck mal hier:

Ich habe zwar ein R520 mit R4A Software, aber scheinbar gibt es einen bekannten "sleeping bug". Mal gucken, ob ich dazu mehr finde.

Wenn einer was zum "sleeping bug" weiß, da würde ich mich freuen. :D

Noch eine dumme Frage:
    Was ist die neuste Version von BT Control. Ich sehe auf der Homepage eine beta und eine "WinXP MS Stack Version 1.0". Welche ist denn die neuste. Und wofür ist diese MS Stack Version? Für den MS Dongle?
    Ich habe WinXP SP1 mit dem Anycom USB100, welche Version ist denn für diese Config die neuste? Momentan habe ich die 3.4.0.

Grüße, magnum80

BT Control Marathon

@ faust: Danke für deine Antwort. Geöffnet? Ja.
    Also ich definiere jetzt mal geöffnet :D
    - Ich starte BTcntrl auf dem PC, es connectet.
    - Ich gehe in meinem R520 ins Zubehör Menu -> BTcntrl -> Menu 5 windvd. -- Nun kann ich windvd steuern und sehe auf dem Handy Display die Tastenbelegung.

In diesem Zustand lasse ich mein Handy. Und nach ca. 30 min oder so kommen die Tastenkommandos aber nicht mehr am PC an und BT Cntrl auf dem R520 ist eingefroren. Komme nur raus indem ich "no" für 5 sek. oder so gedrückt halte. Dann muss ich wieder zum pc und BT cntrl neustarten etc...

Soll man BtCntrl nicht so lange "geöffnet" lassen? Was bedeutet für euch "geöffnet"?
    Soll man besser auf dem Handy in BT Cntrl Main Menu gehen oder sogar ganz raus. Wird es instabil, wenn man es zulange "geöffnet" läßt. :confused:

Eure Erfahrungen würde mich da echt interessieren.

Grüße, magnum80.

windvd buttons

Also meine BTcntrl Hammer Anwendung ist Windvd.
    Hier ist mein Menu:

[Title]Main Menu
    PowerPoint Load powerpoint.ini
    Acrobat Load acrobat.ini
    MoviePlayer Load mediaplayer.ini
    MouseButton Button e06{exit}204{up}406{left}505{esc}607{right}704{f5}806{down} M_13
    Windvd Button 106{PgUp}204{up}306{PgDn}406{left}501~607{right}701r806{down}901f007{space}*02^m M_YN

Erklärung:
    HandyTaste = KeyboardTaste = WinDVD Funktion
    1 | Pgup | Kapitel zurück
    2 | keyboard cursor Up | hoch im DVD Menu
    3 | PageDown | Kapitel vor
    4 | keyboard cursor left| links im DVD Menu
    5 | return | enter im DVD Menu
    6 | keyboard cursor right | rechts im DVD Menu
    7 | r | rewind
    8 | keyboard cursor down | runter im DVD Menu
    9 | f | fast forward
    0 | leerstaste | pause/play DVD Movie
    * | strg+m | DVD Hauptmenü
    # | standard BT Cntrl Taste um BT Cntrl zu beenden

Einzige Problem, was ich habe. Nach einer halben Stunde DVD gucken kann ich nicht mehr per BT cntrl steuern. Gibt es da ein Zeitlimit (irgendeinen überlauf)?

Gruß, magnum80.

BT Control rules

Hi!

FordP
    Danke! Das klappt genial. Und im vergleich zu jeyo.com ist es kostenlos. Cool! Jetzt muss ich nur noch die Hotkey vom Windvd herausfinden...

Endlich eine voll funktionsfähige DVD remote :D

Gruß & Dank!!!
    magnum80

keyboard per Handy steuern

Hallo!
    Ich habe PC Control und Baracoda Control schon ausprobiert.

Ich suche ein Tool, womit ich "keyboard up, down, left, right" und "return" binden kann.
    Pc Control erlaubt einem ja leider keine Tastenbelegung. Baracoda schon. Aber nur "Keyboard up & down".

Kennt ihr ein Tool, womit ich diese Tasten binden kann? BT Control und jeyo.com habe ich noch nicht getestet.

Dann wäre mein HAndy die optimale DVD remote.
    Mein Traum wäre eine Pc Control Keymap für Windvd (play skip pause) und mit den von mir erwähnten Keyboards bindings, damit man auch vom Sofa durch die Menus kommt.

Würde mich über Tipps freuen

Grüße
    magnum80.

-------------------------------------
    Update:

http://www.jeyo.com
    Damit geht es! Da hat man die volle Freiheit beim key binding!

Sprachannahme

Hi!

Das HBH-35 besitzt doch das Feature der Sprachannahme bzw. -ablehnung nur durch Sprache ohne Tastendruck, richtig?

Hat das HBH-60 diese Features auch?

Der einzige Nachteil, den ich bisher beim HBH-60 sehe ist die geringere Akkukapazität vs. HBH-35. Vor allem wenn man sein Headset mit dem PC benutzen möchte (Gruß an alle Anycom Dongle User :D ), dann ist eine hohe Gesprächzeit schon wichtiger. Zu meiner Verwunderung habe ich in den HBH-15 Tech Specs festgestellt, dass mein HBH-15 die ähnliche Akkuzeiten hat wie das HBH-35. (beide 5h Gesprächszeit. Nur Standby Zeit ist beim HBH-35 5-10h höher oder so...). Die Zeiten vom HBH-60 liegen schon weit niedriger. Kann ja mal einer posten, finde die auf der S/// Seite nicht (schlechtes Informationsangebot auf der Produktseite, aber echt!).

Gruß, magnum80.

Daten:
    HBH-35 Talk: 5h | Standby: 125h = 5 Tage
    HBH-60 Talk: 2,5 | Standby: 70h

Noch ne Frage:
    Das HBH-35 kann zwei Profile: "Headset" und "Handsfree". Kann das HBH-60 das auch? Was bringt einem das zweite Profile?

kurze Zwischenfrage

Hallo!

Was sind RV Kunden?
    Ich habe bei eplus einen Laufzeitvertrag (T&M 20 student :D )
    Wenn ich mich beim Kundenservice einlogge, kann ich unter Dienste nichts auswählen (also auch kein Treueangebot).
    Können das nur RV Kunden?

Sorry für's OT, dachte aber das passt hier vielleicht kurz rein.

Grüße, magnum80.

Phone Backup mirror

Hi!
    Ich suche einen Mirror ,da http://www.christersson.org down ist.
    Was ist die neuste Version?
    Wo bekomme ich die?

Ich habe eine Version, aber die zeigt mir mein R520 nicht an, obwohl der Phone monitor da ist und alle Programme (XTND, S/// Phonebook & SMS Manager etc...) das Handy über den Phone Monitor finden.

Dank und Gruß
    magnum80.