Beiträge von magnum80

Hi!

@ Nebelfelsen: Ne muss man eigentlich nicht. Du koppelst das Headset mit dem PC. Dann koppelst du das Headset wieder mit dem Handy. Wenn du nun das Headset wieder mit dem PC benutzen willst brauchst du es nicht mehr mit ihm zu koppeln. Einfach vom PC die Verbindung öffnen und gut ist. Wenn du dann vom PC die Verbindung wieder cancelst. Kannst du es wieder mit dem Handy benutzen. Evt. muss du aber das Headset aus/einschalten, um vom Headset dann wieder eine Sprachwahl zu starten.

Aber nicht neukoppeln, dass muss nicht. Nur direkt nachdem du es mit dem PC gekoppelt hast.

Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich nicht. Naja Bluetooth halt :p.

Frage: Kann es sein, dass die Sprachqualität mit dem Headset zum PC besser ist, wenn man es zuletzt mit dem PC gekoppelt hat? Mein Headset habe ich zuletzt mit dem Handy gekoppelt. Kann es sein, dass daher die Sprachqualität schlechter ist? Eigentlich doch nicht...

Grüße magnum80.

Hi!

@ equinox: Gute Argumente. Das mit der Flucht finde ich bisher am klarsten. Die Teile passen einfach nicht auf einander. Das ich das nicht selber gesehen habe... Dass es bei meinem Fake nicht passt ist klar, war ja nur ne Spielerei, aber bei der Vorlage hätte es mir ja auffallen können :o.

Gute Beobachtung. Habe mir mal so die kommenden Klapphandys von Motorola, Samsung, LG etc... angeguckt. Lecker. Da wird es in Zukunft ja noch schwieriger sich einen rationalen Überblick zu verschaffen. Bisher konnte ich immer mit S/// gehen und war happy. Mal abwarten... Der erste Schritt beim Auswahlverfahren lautet: Bluetooth. Da siebt man schon eine Menge ;).

Grüße magnum80

Habe das gleiche Problem

Hi Leute!

Ich habe den Anycom USB100 (sw: 1.3.2.7) und das HBH-10. Mein OS ist WinXP SP1.
    Koppeln wunderbar... Musikhören wunderbar (naja wie man das halt so mit einem Ohr kann...)... Aber die Mikroqualität ist nicht so toll.

Ich habe Teamspeak probiert. Mein Gegenüber hat sich beschwert, dass ich abgehackt klinge.
    Dragon Speaking hat kein Wort erkannt.
    Es scheint, als ob die Sprachequalität die vom Headset zum PC kommt sehr schlecht ist. Oder mein Mikro ist kaputt. Muss mein Headset nochmal mit dem Handy testen.

Ich würde auch gerne wissen, woran das liegt. Weil mir das Headset in Verbindung mit dem PC wenig nutzt, wenn die Sprachqualität gleich Null ist.

Mir ist auf gefallen, dass die Lautstärkeregler von '"Bluetooth Audio" fix sind. Ich kann also am PC die Lautstärke fürs Mikro bzw. Lautsprecher im Headset nicht ändern. Also eine Stelle weniger, wo man etwas hätte tunen können.
    Und wenn ich ins Mikro spreche und den guten alten Audiorecorder von Windows mitlaufen lasse, dann höre ich beim apsielen alles viel schneller, als ich es gesprochen habe. Aber das kann auch ein Phänomen des MS Audiorecorders sein ;)

Grüße!
    magnum80

Hier ist mal ein Bild wie ich mir ein schönes Klapphandy vorstelle :D .

Das habe ich eben in Photoshop gemacht. Es ist nur eine Skizze ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Quasi ein Mix aus T610 & Z1010.

An der Außenklappe würde ich echt eingies ändern.
    Das Schwarze vom T610 sieht einfach genial aus (leider kratzempfindlich).
    Ich bin kein Fan von diesem Silberplastik Design, das ist alles aber nicht edel. Ist eher mittlerweile MEGA MAINSTREAM.
    Alu ist cool (wie beim T610;)).
    Außen könnte man ein rundes Farbdisplay einsetzen (Bullauge). Das Display auf dem Z600 erinnert mich arg an das Display von meinem Aldi Wecker.

Innen muss man nur ein bißchen aufräumen.

Über Geschmack läßt sich streiten.

Die Zukunft wird es zeigen. Ich bin gespannt.

Noch ein Wort zum Schweden Design des T610: "Erik Ahlgren: Sony Ericsson senior industrial designer. Designer of the new T610." Quelle: http://www.t-six-ten.com. Darauf war meine Äußerung bezogen. Habe mir schon was bei gedacht ;)

Gruß, magnum80.

EDIT: Guckt mal hier die neuen Klapphandys von Motorola an. Die Links wurden auch schonmal in einem anderen Thread gepostet. So sehen richtig leckere Klapphandys aus!
    link 1
    link 2

Als SonyEricsson Fan blutet einem da das Herz. :(

Hallo!

Na das ist mal endlich etwas, worauf hier viele gewartet haben. Ein Bild von einem neuen S/// Mobile! (Echtheit mal dahingestellt)

- Das sagt meine emotionale Stimme: :mad:

NEIN!!!
    Da gibt es nur ein Wort für: Designunfall!

zur Außenseite: Also echt. Die Außenklappe ist nicht deren Ernst oder? Dieser billige graue Rand um das Display und dann ist auch noch fürs S/// Logo so ein Halbkreis ausgespart. NEIN!!! Das Display ist super mickrig... Nenene... Laßt mal wieder den Schweden ran, der das T610 gestylt hat. Oh wei!!!

zur Innenseite: Naja wenigstens schlicht (keine böse Überraschung wie das Außendisplay und das S/// Logo mit Aussparung). Hier könnte man ganz einfach durch eine etwas markantere Anordnung der Tasten und der Farbe des Hintergrund Klarheit und Schönheit erzielen. Z.B: das Tastenfeld schwarz oder dunkelgrau hinterlegen. Oder die Zahlen spaltenweise verscheiden farbig hinterlgen (ala Samsung und Motorola). Schade auch die Innenseite ist langweilig und zu dem schon fast häßlich.

Naja meine Hoffnung: noch Studie oder Fake...

- Meine rationale Seite hat noch nichts zu sagen, da bisher noch keine Herstellerangaben zu den Features und dem Mobile überhaupt gemacht wurden.

In der Regel höre ich auf meine rationale Stimme, solange meine emotionale Seite so gerade noch nicht erblindet.

Grüße magnum80.

[etwas off topic, sorry]

Hi!
    Apropos Damokles Schwert:
    Mal ne kurze Frage zwischendurch. Welche T39 sind vom Kein Neetz Bug frei? Ich habe ein R3B KW08 2002 aus China. Es hat jetzt leider den Bug. Soll ich es austauschen lassen?

Gruß, magnum80.