Beiträge von magnum80

Zitat

Original geschrieben von mehRla
    Der Preis im ersten Posting war ja auch ein Preis in einem Geschäft. Der hat oft nicht soo viel mit UVP des Herstellers zu tun.. ;)
    Bei amazon gibt es das Headset für €39,99 + amazon-typisch versandkostenfrei.
    Bei ebay gehts nicht wirklich billiger..

So wie ich das gerade bei amazon.de gesehen habe, ist das Headset für 39,99 das Mobile Headset mit BT 1.1. Das Mobile PRO mit BT 1.2 kostet genau wie das Freedom mit BT 1.2 49,99 EUR.

Mich würden doch sehr Erfahrungsberichte zum Mobile Pro vs. Freedom interessieren. Da sie ja preislich und technisch (meine damit BT 1.2) gleich sind, wirkt das Freedom ja wegen seiner kompakten Größe interessanter. Noch dazu ist das Freedom Testsieger in der ComputerBild 11/04 geworden. Hat die Ausgabe zufällig jemand? Welche Headsets wurden da getestet und was steht da übers Freedom? Das wäre großartig, wenn dazu jemand was schreiben könnte.

Allerdings bin ich auf der Suche nach einem Headset mit BT 1.2, was einfach eine Top Sprachqualität hat (sowohl für mich als auch für mein Gegenüber). Eine hohe und zuverlässige reale Reichweite wäre auch toll. Anwendungsbereich wäre Skype.
    Und nachdem ich das hier gelesen habe auch Spracherkennung. Bin ich dann bei Logitech richtig?

In diesem Test wurde ja der Vorgänger (Mobile OHNE pro) getestet. Der hat bei der Spracherkennung ja sehr gut abgeschnitten. Kann man jetzt ganz einfach naiv davon ausgehen, dass das Mobile PRO nicht schlechter ist, sondern mindestens gleich bzw. besser ist?

Kurze Frage zum HS850 zum Schluss. Das ist wegen seines Boom Mics natürlich auch sehr lecker. Einfach ein und ausschalten per Mic-Klappmechanismus. Es soll ja innerhalb von 2-3 Klingelzeichen sich mit dem Handy wieder verbunden haben. Das geht mit dem Logitech wohl nicht, oder wie schnell kann ich einen Anruf annehmen, wenn das Headset so richtig ausgeschaltet ist (natürlich vorher schon gekoppelt und alles)?

Grüße und Dank für jede Info!
    magnum80

UPDATE
    Na das klingt ja erfreulich. corkOne scheint ja mit dem Logitech Mobile (nicht pro) sehr gute Ergebnisse mit Skype zu haben. Dann wird das mit dem Mobile Pro und evt. dem Freedom ähnlich/besser sein, oder?

Headset RoundUp mit: Plantronics M2500, GTelecom GG03, Logitech Mobile Pro, SE HBH300
    klick

Worfinator: Danke für die Infos, dass wusste ich nicht. Man wird doch immer schlauer.

Die Info, dass die MIC Pegel fest sind, stammt aus dem anycom support Forum. Da Anycom aber auch nur widcomm für ihre BT Dongles nutzt, relativiert es die Aussage wieder, da es mit BlueSoleil ja wohl geht. Wie sieht es denn mit WinXP SP2 aus? Schon probiert? Vielleicht funktioniert das Logitech Headset da ja besser als mit Widcomm Stack.

Dank & Gruß
    magnum80

Re: Logitech Mobile Bluetooth Headset + Epox BTDG02A

Zitat

Original geschrieben von Worfinator

Irgendwelche Einfälle, wie ich das mit dem Mikro hinbekomme? Also leiser?

Hi!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem alten HBH-15. Da kann man nix ändern. Die Pegel der Mics sind fest. Mit meinem Handy habe ich da null Probleme aber mit dem PC, ist es total unbrauchbar. No chance!
    Gucke mir gerade nach einem aktuellen Headset für den PC um (Gut sind HBH-600/60/65, Motorola HS-810, Jabra BT250 wohl auch, soll aber schlechte Distanzwerte haben...).

Gruß
    magnum80.

Zitat

Original geschrieben von John1281
    Schlechte Nachricht: Das Z500i hat wirklich kein Bluetooth!!!
    Fraglich, warum S/// auf einmal gegen seine eigene Politik verstößt. Die "besseren" Handys hatten doch schon immer Bluetooth.
    Daher (und wegen des meiner Meinung nach kleinen Displays) kommt das Z500i für mich keinesfalls in Frage. Leider...

Das Z500i ist wohl eher zwischen Z200 und Z600 anzusiedeln, daher auch die Produktbezeichnung. Es hat zwar features, die das Z600 nicht aufweisen kann (bspw. EDGE in DE aber eh egal, farbiges Außendisplay, PoC in DE bisher von keinem Netzbetreiber unterstützt), aber auch Schwachstellen (bspw. kleineres Display, kein Bluetooth).

Das Z500 ist also keine Überraschung, die features waren so schon vorher in diversen Foren angegeben und die Produktbezeichnung ließ die Diskussion, um einen Z600 Thronfolger unangetastet.

Gruß
    magnum80

Z500i Connectivity:
    Sync ML
    Infrared port
    GPRS
    High Speed Data
    USB support
    RS232 cable support
    Synchronization Apple®
    Synchronization PC

NO BLUETOOTH

MP3 ringtones

Kurze Frage: Kann das P910 MP3 als Klingeltöne verwenden? Das ging doch bisher beim P800/900 nicht, oder habe ich da was verpasst? Oder geht das beim P910 immer noch nur als wav file? Bei einem 1GB Speicher auf einer Duo Pro ist das ja dann auch egal :D, oder müssen Klingeltöne im Gerät gespeichert sein?

Vielen Dank!

Gruß
    magnum80

noch mehr von S///

Es gibt auch neue Headsets, die altobelli an anderer Stelle erwähnte:
    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=119035&pagenumber=2
    HBH-300 und HBH-660 (=HBH-600+Display).
    Weiter gibt es auch noch das CSS-25 (Desk Stand Freisprechanlage).

Wenn man mal auf die S/// global Product Seite guckt (klick), sieht man da verschiedene K500er. Aller mit verschiedenen Tastatur Layouts. Die Buchstaben sind ja klar, aber die Zahlen? Die haben außerdem alle Triband (GSM900, 1800 1900).

K500i,c
    K506c
    K508i,c

Gruß
    magnum80

Google sei Dank:

HBH-300

HBH-660

(alles SonyEricsson Links)

HBH-300 schwedische Product Specs mit Bild:
    klick

HBH-660 schwedische Product Specs mit Bild:
    klick

HBH-300, HBH-660, CSS-25 englische Pressemittlung.
    klick

Komisch, da kommen die neuen releases von heute Stück für Stück. Und um alles überblicken zu können, geht man am besten in den global press room. Da stehen von heute sechs Mitteilungen:

1) klick
    Sony Ericsson announces the P910 smartphone-
    - Widest choice of input methods, added memory and ideal e-mail platform make the new P910 a must for mobile business professionals

2) klick
    Sony Ericsson extends EDGE-offering with two new camera phones-
    - Access to data at broadband speeds with megapixel camera phone S710a for Americas and clamshell Z500i for Europe and Asia

3) klick
    Sony Ericsson extends handsfree possibilities with new Bluetooth™ headsets in the Akono™ range and an innovative Desk Speaker Stand

4) klick
    Sony Ericsson introduces a great entertainer

5) klick
    Sony Ericsson launches Consumer Game Challenge 2004

6) klick
    Sony Ericsson reports continued growth in shipments, sales and profit

Fazit:
    Neue Produkt:
    - P910
    - S710a for Americas
    - Z500i for Europe and Asia
    - HBH-300, HBH-660 und CSS-25

Gruß
    magnum80

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    - gute Reichweite, bis ca. 5m Entfernung zum T610 keinerlei Einschränkung, bis 8, 9 m leichtes Rauschen/Knacken, danach verliert es allmählich Kontakt. Körperteile zwischen HBH und Handy kein Problem, Wände fast kein Problem (kommt wohl auf die Wand an)

- angegebene Standbyzeit: 125 Std., Gesprächszeit: 4 Std.

Vielen Dank eviltom, das hilft schon sehr. :top:

Allerdings würde mich ein Testszenario noch sehr interessieren. Hast du einen PC/Notebook mit Bluetooth? Ich habe ein HBH-15 und mit meinem T68i habe ich damit auch null Probleme, außer die Entfernung vielleicht. Aber am PC versagt es total. Hören geht noch so, aber das Mikro ist eine null, man versteht 0%.

Von daher würde es mich interessieren, wie dein HBH-600 am PC abschneidet, scheinen wohl zwei Welten zu sein. Sowohl von der Hörqualität als auch von der Sprechqualität. Ich habe dazu einfach den Audiorecorder unter Windows laufen lassen und habe Testsätze aus jedem Raum meiner Wohnung gesprochen. Diesen File habe ich mir dann nachher angehört und konnte so hören, wie die Qualität direkt am PC ist und wie weit ich weggehen kann. Oft wurde die Qualität besser (bspw. beim Bluetrek G2), wenn man stehen blieb. Das HBH-15 war wie gesagt auch direkt am PC ein Totalausfall.

Ein anderer Test wäre per Teamspeak oder so mit jemanden einen voice chat abzuhalten.

Ich würde mich riesig freuen, deine Erfahrungen vom PC Betrieb zu lesen. :)

Wenn jemand zufällig ein HS-880 sein Eigen nennt, der darf diese Tests natürlich auch gerne machen und hier posten :D . Das wäre echt der ultimative Vergleich.

Grüße
    magnum80

P.S: Stellt euch doch mal vor, was man mit einem perfekten Bluetooth Headset und einem PC alles machen kann. Ich wache morgens auf. Greife zum Headset und drücke auf den Button - die Verbindung steht. Auf dem PC läuft eine Spracherkennugssoftware, ich sage nur "Computer Musik alpha" und schon wird meine 'guten morgen playlist' geladen. Ach ja Star Trek kann anstecken :D.