Beiträge von magnum80

    Zitat

    Original geschrieben von Baxxter
    Ein Versuch wäre da noch mit mp3pro zu machen da bei dem Format ein Titel mit 64kbit/s genauso gut klingen soll wie bei dem normalen mp3 mit 128kbit/s.


    Hallo!
    Das wird nicht klappen. Man kann zwar dank mp3pro files mit 64kbit/s codieren, die dann wie mp3 files mit 128kbit/s klingen, ABER nur wenn ein mp3pro Player vorhanden ist. Wenn kein mp3pro player vorhanden ist, werden die files zwar dennoch abgespielt, aber klingen wie ganz normale mp3s bei 64kbit/s, also schlecht.


    Bisher habe ich nirgends gelesen, dass irgendein Handy einen Mp3Pro Player hat. Keine Ahnung, ob sich das per Java-Software oder so ändern läßt.
    Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Würde mp3pro mehr Batterie verbrauchen? Ist doch bestimmt rechenintensiver. Ich frage mich eh, warum dieses Format quasi auf dem Markt gar nicht existiert.


    Gruß
    magnum80

    HBH-600 vs HS-880


    Hallo zusammen!


    Jetzt da es erhältlich ist, stellt sich mir die Frage Anycom HS-880 oder SE HBH-600.


    - Anycom macht Werbung mit dem CSR2 Chip im Headset. Ist dieser Chip auch in anderen Headsets enthalten? Bei Headsets steht ja eigentlich nie etwas über die verwendete Hardware. Leider, bei einem PC Mainboard steht ja auch das Chipset dabei.


    - SE nennt sein HBH-600 "Akono", wofür steht das? Weiß das einer? Immerhin ist das Wort ein Trademark.


    Das HS-880 hat sehr gute Akkuleistungen laut Datenblatt. Was mich aber in erster Linie interessiert ist gute Sprach- und Sprechqualität bei großen Entfernungen (möchte mich in meiner kleinen Dachwohnug frei bewegen können und dennoch per VoIP, Teamspeak etc. chatten). Das geht mit meinem HBH-15 überhaupt nicht. Da ist veraltete Technik drinnen, die sehr Distanz- und sogar Winkel-anfällig ist. Noch dazu ist das Mikro des HBH-15 total übersteuert. Nur mit meinem T68i ist es spitze mit dem PC ne Niete.


    Was meint ihr, welches Headset wird hier punkten? Da beide Headsets sehr neu sind, konnte ich leider keine Tests finden. Villeicht hat ja jemand einen Link. Würde mich und viele hier bestimmt auch sehr interessieren.


    Grüße
    magnum80

    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Jepp,


    kann ich bestätigen. Bei mir (ebenfalls Eplus) fehlen die Zertifikate ebenfalls. :-/


    Mickey09


    Guten Morgen!


    Hat das schon jemand eplus mitgeteilt? Würde gerne wissen, ob die das in Zukunft beibehalten, und was deren Begründung ist. Vielleicht ist eplus auf den ebay Zug aufgesprungen (alle Menschen sind gut, wer braucht da schon IT Sicherheit und Verschlüsselung, wir haben doch keine Geheimnisse
    voreinander).


    Vielleicht wäre es auch sinnvoll, SE eine Mail zu schreiben?


    Es wäre echt klasse, wenn jemand die Files mal als zip oder so irgendwo kurz anbieten könnte. Dann könnten die weitergereicht werden. Damit nicht ein Webspace total überlastet wird (falls das passieren kann).


    Grüße
    magnum80

    Mein Fazit:


    Sony Ericsson T68i (sehr alte Firmware: R2E006) + Bluetrek G2:
    :flop:
    Vom G2 lassen sich keine Telefonate starten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es an der sehr alten Firmware liegt, ist aber nur eine Vermutung.
    Wenn ich aber am T68i eine Nummer wähle wird das Gespräch mit dem G2 geführt. Die Qualität ist gut und die Entfernung vom T68i ist auch klasse.


    Das "Feature" mit den Lautstärkebalken im Handydisplay funktioniert beim T68i nicht. Vielleicht ist das dann doch eher ein Feature vom Nokia 6310 gewesen. Oder ich habe unbewusst das G2 im handsfree profil betrieben, man konnte auch die DTMF Töne beim wählen hören. Handsfree kann aber nur das 6310i. Ich weiß aber nicht, ob ich ein 6310i in der Hand hatte oder ein 6310. Auf jedenfall hatte es ein blaues Display und ein kleines headset Logo war im Handydisplay zu sehen.


    Anycom USB-100 (Widcomm: 1.4.3.4) + Bluetrek G2:
    :top:
    Die Hör-Qualität ist echt gut (MP3s und Teamspeak). Die Entfernung vom PC ist meiner Meinung nach auch klasse. Konnte in jedem Raum meiner 57m² Dachwohnung was hören. Die Qualität ließ bei mp3s allerdings schnell stark nach, aber man konnte sie immer noch hören. Die Teamspeak Hör-Qualität war auch bei größeren Entfernungen gut.


    Die Teamspeak-Sprechqualität ist eine andere Sache. Ich bedanke mich an dieser Stelle erstmal bei Dr. Asus und WCK vom GKS Clan. Ich habe mich auf deren Server eingeloggt, um Teamspeak mit dem G2 zu testen. Sie haben mir geholfen einige Einstellungen bei Teamspeak vorzunehmen, um meine SprechQualität zu verbessern. Sie haben ihr eine 3 (Schulnote) gegeben. Allerdings konnten sie mich nicht mehr hören, als ich zuweit aus dem PC Zimmer gegganegn bin. Ich konnte sie allerdings in der ganzen Wohnung noch hören. Ich denke mal, dass die Performance vom G2 hier in Teamspeak das ist, was ein Bluetooth Headset zu leisten im stande ist. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.


    Also G2 und PC sind ein gutes Paar, mag bessere geben.
    G2 und mein t68i geht gar nicht.
    G2 und 6310 ist spitze!


    Soviel zu meinen kurzen Erfahrungen mit dem G2.
    Ich habe einen wav file aufgenommen, als ich durch die Wohnung gegangen bin. Man hört, dass im Bad (bei geschlossener Tür) und im Schlafzimmer die Qualität sehr arg leidet. Auch direkt am PC ist die Qualität sehr durch Störgeräusche und geringe Lautstärke getrübt.


    UPDATE:
    Habe die Tests jetzt mit meinem HBH-15 mal durchgefüht.


    Sony Ericsson T68i (sehr alte Firmware: R2E006) + HBH15:
    :top:
    funktioniert alles bestens. Das G2 hat aber jeweils eine bessere Qualität bei gleicher Entfernung (aber das G2 patzt bei der Sprachwahl).


    Anycom USB-100 (Widcomm: 1.4.3.4) + HBH-15:
    :flop:
    Anhören kann man sich die mp3s ja noch, aber wehe ich stehe auf und gehe aus dem Zimmer.
    Die Sprechqualität ist eine 6. Da kommt nur rauschen, ist total übersteuert, keine chance das z.B. bei Neor wave edit oder WinXP Audiorecorder runterzuregeln.


    Fürn PC: G2
    Für mein T68i: HBH-15 (mit neuer T68i Firmware vielleicht auch das G2)


    Schade, ich habe noch kein Headset gefunden, was mich in beiden Bereichen befriedigt. Mich interessieren das Anycom HS-880 und Jabra BT250 sehr stark. Hat da jemand Infos?




    Grüße
    magnum80

    Hallo!
    Das G2 kann voice dialing (getestet mit Nokia 6310). Mit dem 6310 ist mir auch aufgefallen, dass wenn man die Lautstärke am G2 ändert auf dem 6310 Display direkt die Lautstärke Balken vom G2 eingeblendet werden. Dies geschieht ohne in ein Menu gehen zu müssen. Cool! Liegt das jetzt am G2 oder dem 6310? In der Bluetooth Database (Link von SirShagalot) steht, dass das G2 serial profiles unterstüzt (Serial-DevA Serial-DevB), vielleicht kommt daher diese Balkenanzeige. Diese Profiles bietet kein anderes mir bekanntes Headset (S///) oder liege ich da falsch? Werde das mal mit meinem T68i testen.


    Weitere Infos gibts hier: klick


    Werde dort auch meine Erfahrungen bezgl. G2 und Anycom BT Donlge am PC posten.


    Grüße
    magnum80

    Re: Bluetooth Bluetrek G2 vs. B-Speech plus am N6230 bzw. Anycom USB-120 (PC)


    Hallo,
    da freue ich mich aber, dass ich mal helfen kann. So ein Zufall, dass ich genau die Kombination gerade zur Verfügung habe.


    Zitat

    Original geschrieben von -=RhEiNgRaF=-


    Wenn ich mir die Daten so anschaue dann dürfte das Bluetrek G2 von der technologie einiges weiter sein....
    Ein direkter Vergleich in einem Testbericht wär super!


    Einen Testbericht gibt es z.B: hier: klick



    Zitat

    Original geschrieben von -=RhEiNgRaF=-
    Ich würde das Headset mit dem N6230 bzw am PC mit dem Anycom USB-120 nutzen.


    Wäre für Hilfe sehr dankbar......


    Ein Freund hat sich das G2 gekauft. Er hat es an seinem Nokia 6310(i?) benutzt. Der Akku ist der Hammer, genau wie die Reichweite. Ich war bisher immer auf SE Headsets fixiert, aber das G2 ist echt gut. Sprachqualität, Akku, Reichweite, Gewicht (13g!), Design. Nur die Passform am Ohr ist nicht die beste.
    Allerdings kenne ich auch nicht soviele BT Headsets vielleicht gibt es ja vergleichbare. Würde mich freuen, wenn jemand vergleichbare Headsets hier noch erwähnen würde.


    Zum Zusammenspiel Anycom und G2. Ich habe einen Anycom USB-100 mit 1.4.3.4 und werde es mal testen.


    Weiterer Thread: klick


    Gruß
    magnum80

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Gibt es eigentlich auch eine Art Rückkanal? Ich meine wo Winamp & co z.B. den Namen des aktuellen Tracks senden können und dieser dann auf dem Display des K700 angezeigt wird?


    Hallo!


    Wie rog schon sagte, gibts das beim HID Interface nicht. Für solche Features (winamp playlist etc.) muss man dann auf third party tools (Pc Control, BT Control, Floats mobile agent) zurückgreifen, die ja über den Bluetooth Serial Port laufen und somit Daten in beide Richtungen fließen können. Allerdings können diese tools nur vom Pc aus gestartet werden. Pc control und FMA können die Playlist anzeigen. Dafür kann man bei BT control und FMA die Funktionen der Handytasten im Handydisplay als Text anzeigen lassen.


    Aber dieses HID Interface vom K700 mit den Grafiken wirkt auf den Bildern sehr edel. Und für fast alle Ansprüche (außer winamp playlist) ist es wohl auch ausreichend.


    Eine Frage: Habt ihr schon mal einen Bluetooth Verbindungsabbruch gehabt, wenn ihr HID genutzt habt? Mein R520 hat bei Pc control und co eigentlich immer die Verbindung verloren und das sehr schnell. Mein jetziges T68i hat da weniger Problem, aber wenn ich auf der Couch sitze (Distanz 3-4m im gleichen raum) kommt es auch mal vor, dass die Bluetooth Verbindung auf einmal unterbrochen ist (WinXP SP1, Anycom USB100 mit Widcomm 1.4.3.4).


    Grüße
    magnum80


    Das gleiche Problem habe ich auch. Vielleicht klappt die Playlistfunktion nur mit Winamp 2.x?


    Meine Daten:
    T68i
    Anycom USB 100 (Widcomm 1.4.3.4)
    WinXP SP1
    PC Control 4.3.3 (auf der Webseite steht 4.3.4, im programm steht 4.3.3. Weiß einer wieso?)
    Winamp 5.03


    Jetzt tuts auf einmal. Keine Ahnung. Da tippe ich hier und möchte nochmal alles testen bevor ich etwas poste und schwupps!




    Cool! Im Pc Control Menu vom Handy auf "3 WinAMP" gehen. Wenn man dann auf den laufenden Song klickt sieht man den Titel und die aktuelle und Gesamtzeit des Songs und hat dann noch die Kontrolle wie oben beschrieben. Das ist ja klasse.


    VORGEHEN: Keine Ahnung was auf einmal geschehen ist. Ich merke nur, dass Pc Control sehr sensibel reagiert wenn sich an der Playlist was ändert. Also erst Playlist erstellen in Winamp. Dann pc control starten (hauptsache Playlist steht, Winamp kann man auch mit pc control laden). So klappts bei mir. Es müssen min. 5 Songs in der Playlist sein. Wenn ich während PC Control läuft (am PC oder am Handy, nicht genau getestet) etwas an der Playlist ändere bekomme ich Probleme.


    Vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Grüße
    magnum80.

    Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    für bt-verbindungen benötigst du zumindest die software von widcomm oä. mit der kann man dann auch prima synchronisieren. du brauchst also kein xtnd. für outlook 97 kann ich allerdings nicht sprechen, da gab es ja noch ein paar unterschiede zu der neuen outlook-software.


    gruß
    tom


    Hallo Tom Selleck!
    "Ich weiß, was sie denken, und sie haben Recht."
    Was für eine Ehre. Wieder Ärger mit Higgins wegen dem Ferrari :D ?


    BTT:
    Ich habe WinXP SP1, Outlook 2k3, Ericsson R520 (latest Firmware), Anycom USB 100 mit 1.4.2.10 Widcomm Software. Ich habe noch keine Sony Ericsson Suite, XTND Connect oder Mobile Phone Monitor etc. auf diesem System installiert.


    Wie kann ich denn nun Kalender und Kontake mit Outlook syncen? Wo muss ich welche Einstellungen machen?


    Ich würde nämlich gerne diese umständliche S/// Mobile Phone Monitor Software von meinem Rechner fern halten. Ich fand es ähnelte doch immer einem Lottospiel, ob das Handy vom MPM gefunden wurde (und somit für XTND und alle anderen S/// tools überhaupt erst vorhanden war).


    Vielen Dank für alle Infos.


    Grüße
    magnum80

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Womit wir wieder beim Thema Gewährleistung / Garantie sind.


    Offiziell hast du Pech gehabt,aber bei einem kulanten SP....


    Gruß bungee1


    Erstmal vielen Dank für eure Antwort!


    Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist 1 Jahr umsonst und danach ist Kulanz?
    1) Wo finde ich denn in Köln oder Umgebung einen kulanten Servicepoint? Klar 5 oder 10 EUR würde ich in die Kaffeekasse tun, aber 15-20 EUR finde ich schon viel, oder?
    2) Kann jeder SP ein T-Mobile T68i updaten?
    3) Generell, kann auch T-Mobile updaten? Sind die kulant? Geht das vor Ort? Vodafon macht das doch mancherorts.


    Vielen vielen Dank


    Gruß
    magnum80