Beiträge von Felsen2000

Re: Re: 920 / 1020

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Aus Nokia/WP Sicht Ja, ansonsten Nein ;)

Hm, Symbian scheidet heute aus. Blackberry ist zu teuer, iPhone vom Preis-Leistungsverhältnis schlecht. Also vermute ich, du meinst Android. Nun ist es schwierig, diesen beiden OS eins zu eins zu vergleichen. Aber davon mal abgesehen: welche Android-Handys für 180 € "Wie neu" sind denn in der Leistungsklasse? Ach ja: die Frage ist ernst gemeint :)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wer hat dich gezwungen? ;)
    Du wolltest es unbedingt und nun hast du es. :)

Ja, ja, dummer Spruch, ich geb´s ja zu. "War ich gezwungen" -> man ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden und möchte gern die Schuld der Welt zuschieben. ;) Und zum "nun hast du es": schaun mer mal... nur der Tod ist endgültig.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da fragt man sich ja schon, wo der gradezu legendaere Ruf von Nokia in Sachen Hardware-Qualitaet herkommt.

Weil man das relativ sehen muss. Die Serienstreuung bei anderen Herstellern ist halt noch viel größer.

Wobei Blackberry auch einen überragenden Ruf hat. Nützte aber zum Schluss nicht mehr viel. Die wenigsten Käufer sind bereit den Aufschlag zu zahlen, um mittels höher Produktionsqualität den Serienfehler von 2% auf 0,5% zu drücken.

920 / 1020

Ich habe hier ein 920 für meinen Sohn und ein 1020 für mich. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist nur schwer zu verdauen. Das 920 habe ich gebraucht, aber wie neu, für 180 Euro gekauft. Dafür bekommt mein Sohn ein topaktuelles, sauschnelles und mit guter Kamera ausgestattetes Gerät. Tolle Verarbeitung, toller Display - alles bestens.

Einer meiner anderen Söhne wollte unbedingt ein iPhone 4s haben: das hat 300 Euro gekostet, hat extreme Benutzungsspuren, ist technisch völlig veraltet und hat einen miesen, kleinen Display.

Also Fazit: 920: bestes Preis-Leistungsverhältnis, das man zur Zeit kriegen kann.

Mit meinem 1020 bin ich nicht so richtig warm geworden, wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat. Wegen des fehlenden SD-Slots und der Ausrichtung auf den Multimedia-Einsatz war ich gezwungen, mir die sauteure O2-Variante zu holen.

Wenn ich aber so viel Geld ausgebe, dann will ich das alles Top ist: selbst kleine Mankos fangen dann an, massiv zu stören.

Deswegen würde ich heute jedem, der preisbewusst ein Top-Handy haben will und nicht von vorne herein auf Android oder iPhone festgelegt ist, ein 920 empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Auch ich stelle mir so langsam die Frage, in welche Richtung dieser Thread überhaupt abzielt?

Ich versteh´s nicht. Ich verstehe es wirklich nicht. Ich habe bereits im anderen Strang allen anderen das letzte Wort gelassen und mir jeden abschließenden Kommentar verkniffen. Ich habe hier mir jeden Kommentar verkniffen, sogar als wieder losging mit "Fummelst du noch...?" Was genau ist eigentlich so schwierig daran, auf der Faktenebene zu bleiben und diese ständigen Unterstellungen und Vermutungen über die Ziele der Diskussionsteilnehmer zu unterlassen? Das Ziel des Strangs ist Information. Ich will lernen.

Wenn Themen schon besprochen wurden, dann genügt mir auch in Link; ich bin nicht zu faul, auch mal auf einen Link zu klicken und da weiterzulesen. :)

Zitat

Und wenn du schon die User Voice Seite angesteuert hast, wird dir auch der Status zu den angesprochenen Vorschlägen nicht verborgen geblieben zu sein.

Die Auswahlliste mit Status hatte ich bisher noch nicht umgeschaltet - hast Recht, mein Fehler. Danke für den Hinweis.

Zitat

Letztendlich kann auch ich nur ins Blaue raten und sehe Punkte wie ein Nachrichtencenter oder einen Dateimanager als durchaus realistisch an. Aber so Sachen wie USB-OTG oder HDMI-Ausgang stehen sicher nicht sehr weit oben auf der Agenda, e

USB-OTG vielleicht, aber USB-Host ist ganz sicher keine Nische. Wenn man die Möglichkeit hat, größere Datenvolumen (Musik, Videos...) auch mal über einen Stick zuzugreifen, dann reduziert das die Last auf den Speicher ganz erheblich.

Zitat

Auf eine Frage will ich dann doch noch direkt eingehen, weil sie eigentlich ohne Probleme funktionieren sollte. Geburtstage werden normalerweise automatisch in den Kalender übernommen. Im Outlook Kalander wird dazu eigens die Kategorie Geburtstagskalender angelegt.

Ich meinte die Frage, ob man in den Kontakten einen Geburtstag einträgt und der dann im Kalender landet.

Danke für die Infos.
    MfG Felsen

Man sieht links doch die Artefakte von der Kantenschärfung... ;)
    Ich finde beide Bilder toll. Das Foto vom 1520 hat ein größeres Kontrast- und Farben spektrum, während das Foto vom 808 mit Natürlichkeit und Stimmung punktet. Beides großartige Kameras.

djfoxi
    Ich weiß, Ratschläge sind auch Schläge ;) ...
    das nächste mal vielleicht die Einmündung noch etwas mehr nach rechts ins Bild nehmen, um etwas näher an den goldenen Schnitt zu kommen ?

changelog GDR3

Hi what s up,
    danke für den Link.

Accessibility. We've made several improvements for customers who are visually impaired.
    FRO: Was bedeutet das konkret?

Storage. Now you can easily free up storage space...
    FRO: Naja, ich habe ein 64GB-Modell; das war nicht mein dringlichstes Problem :)

Driving Mode.
    FRO: So was ähnliches gibt es doch schon als App (Car starter)?

LockScreen.
    FRO: So was ähnliches gibt es doch schon als App?

Wi-Fi.
    FRO: Wichtiges Feature! :)

Internet sharing.
    FRO: Hm, aber das 1020 kann doch jetzt auch schon als Hotspot arbeiten... oder?

Bluetooth.
    FRO: könnte hier eine Erweiterung des Bluetooth-Protokolls gemeint sein, zum Beispiel für Unterstützung von Low energy-Geräten und so?

Ringtones.
    FRO: Sehr schön.

App switcher.
    FRO: ebenfalls gute Sache.

Other improvements. Includes many other improvements to Windows Phone.
    FRO: Tja...?

what s up: was sind denn die für dich interessanten Features?

OK, verstanden. Das ist also GDR3.
    Und wie steht es mit WP 8.1? Wieviel weiß man darüber bereits - außer, dass man ein Hintergrundbild setzen kann (was mich persönlich jetzt nicht so gestört hat, dass das nicht geht :) )

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber Ausnahmen im Steuerrecht sind wichtig um Gerechtigkeit zu schaffen.

Wenn jemand einen laengeren Weg zur Arbeit hat, mehr Kinder hat oder ein Unternehmen sich sozial engagiert, Arbeitsplaetze in strukturschwachen Gegenden schafft, dann muss das schon irgendwie beruecksichtigt werden.

Das ist die deutsche Sicht der Dinge: der Staat hat sich darum zu kümmern. In anderen Ländern würde man sagen: Wer hat denn entschieden, das billige Baugrundstück in der Eifel zu kaufen, aber in Düsseldorf arbeiten zu wollen? Doch wohl du selbst, also bezahle auch die Folgekosten selbst. Und wer hat entschieden, das Dorf in Brandenburg nicht verlassen zu wollen, weil man so tolle Kumpels im Fussballverein hat? Ebenfalls du selbst, also sieh auch selbst zu, wo du einen Arbeitsplatz findest.

Es ist eine sehr einseitige Sicht von Gerechtigkeit, dass die Gesellschaft die Folgekosten des eigenen Handelns mitzufinanzieren habe. Gerechtigkeitslücken entstehen nur dann, wenn jemand sich nicht selbst helfen KANN. Das ist offensichtlich bei unabänderlichen Umständen wie Behinderungen der Fall. Das ist nicht mehr offensichtlich bei Umständen, die wenigstens prinzipiell persönlich beeinflussbar sind. Da man nicht in die Köpfe der Leute schauen kann, wird es auf immer ein Rätzel bleiben, ob jemand zum Beispiel arbeitslos ist, weil er/sie wirklich nichts gefunden hat - oder weil er/sie nur nicht leistungswillig oder anpassungsfähig genug war.

Aus diesem Dilemma kommt man nur raus, wenn es WEH TUT zu verlieren. Das ist aus grundsätzlichen psychologischen Gründen so. Nur dann strengen sich die Menschen an, sich aus dem Unglück auch wieder rauszuarbeiten. Es ist eine Illusion zu glauben, man könne diese EIGENE Bereitschaft zur Verbesserung der Lebensumstände durch Anstrengungen anderer ersetzen.

In Deutschland dreht sich die politische und öffentliche Diskussion aber einzig darum, genau diese Schmerzen bei den AKTUELL wichtigen Wählerschichten zu vermeiden. Besitzstandswahrung. Umverteilung. Schulden machen. Mehr Sozialstaat.

Das ist keine Gerechtigkeit, das ist a) die Erhebung des St Florians-Prinzip zur Religion und b) Raub an unseren Kindern.

Nein, nicht an UNSEREN Kindern, denn viele Deutsche habe ja schon beschlossen, keine Kinder zu bekommen. Haben beschlossen, dass sie den Egoismus zum persönlichen ethischen Maßstab machen wollen in der Hoffnung, die Gesellschaft ordentlich auszupressen und dann abgenippelt zu sein, bevor das Kartenhaus zusammenbricht.

Es ist Raub an MEINEN Kindern und den Kindern meinesgleichen.

GDR3

So langsam habe ich einen Überblick über WP. Allerdings muss ich mich auch sehr bald entscheiden, ob ich das Handy behalte (gesetzliche 2-Wochen-Rückgabefrist bei gewerblichen Onlinekäufen). Hat irgend jemand Überblick darüber, was GDR3 bringen wird? Oder sind das alles nur Vermutungen? Und jetzt bitte keine Metadiskussionen. In diesem Strang geht es nur um "Geht - geht nicht". Beziehungsweise "Kommt - Kommt nicht".

Ich habe auf der Basis meiner Experimente und der Vorschläge auf user voice eine Liste von Funktionen erstellt, die mich interessieren. Hat jemand Lust, sein Wissen dazu weiterzugeben? :)

- Dateimanager

- Verbessertes lokales Synchronisieren

- Verbesserter Taskmanager

- Jeweils eigene Töne bei Wecker, SMS, Email usw.

- (Laustärke)Profile; insbesondere auch zeitgesteuerte Profile

- Nachrichtenzentrum

- Direktzugriff auf Systemeinstellungen (nicht nur shortcuts); zB über Nachrichtenzentrum oder status bar

- Besserer Musikplayer

- Besseres Management von E-Mailanhängen und auch der E-Mails selber

- Lokale Backupmöglichkeit; Backup über WLAN

- Besserer Kalender

- Ordner für die Tiles

- Besseres Fotomanagement

- Bessere Umschaltung zwischen Klingellautstärke und Vibrieren

- USB-Host (anschließen von USB-Sticks)

- USB-OTG (anschließen von USB-Zubehör)

- Lautstärkeregelung auch onscreen

- Gruppenverwaltung: mehr als 20 Gruppenmitglieder

- Übertrag der Geburtstage von den Kontakten in den Kalender

- HDR-Fotos

- Bluetooth-Austausch von Dateien (Musik oder Bildern)

- Besserer Nachtmodus (Abdunkeln...)

- HDMI-Anschluss