-
Zitat
Original geschrieben von pureview666
Hi,
kann mir jemand zu folgenden zwei WLAN-Problemen bei meinem 808 einen Tipp geben:
* mein 808 meldet sich des öfteren einfach vom WLAN ab. Und das sowohl bei einer FritzBox 7390, als auch bei einem Linksys WRT54G. Ich muss dann immer per Hand neu verbinden
* es meldet sich meistens auch nicht selbstständig am WLAN an, sobald es in Reichweite ist.
Die WLAN-Stromsparoptionen habe ich bereits ohne Besserung deaktiviert.
Hatte das Problem sowohl mit der Originalfirmware, als auch mit testi100s, The Ones und der Delight Firmware und finde es langsam ziemlich nervig.
Alles anzeigen
Hat der WLAN Priorität vor der Datenverbindung?
Läuft im Hintergrund eine App zum App-Management (Taskmanager oder...), die vielleicht den WLAN beeinflusst?
-
Vergleich
http://www.tabtech.de/sonstige…ia-z1-vs-nokia-lumia-1020
Ein erster Vergleich mit Automatik. Das Z1 schlägt sich gut, aber bis auf das bekannte Phänomen mit den überzeichneten Farben gewinnt das Lumia.
Beim Brandenburger Tor können die 41 Mpx zusammen mit einer gelungenen Kantenschärfung Details rausholen, die beim Z1 verschwunden sind. Beispiel: rechts neben dem Brandenburger Tot sind zwei Flaggen auf dem Dach, die beim Z1 fast völlig fehlen.
Bei der Kanone ist der Hell-Dunkel-Abgleich des Lumia besser gelungen. Beim Z1 saufen die hellen Bodenfliesen fast ab. Eben so rechts der Himmel.
Die Münzfotos kann man eigentlich wegschmeissen - da hat offensichtlich die Automatik nicht in den Makromodus umgeschaltet (und das kann die 808-Automatik meines Wissens auch nicht).
Die Nachtfotos kann ich mir gar nicht erklären. Wieso hat das 1020 einen so furchtbaren Gelbstich?
Insgesamt behaupte ich: die überhöhten Kontraste sind nicht so schlimm, wie ich dachte. OK, im Vergleich zum 808 fällt es natürlich auf; aber so im Alltag scheint das zu funktionieren. Aber gegen die verfälschten Farben muss Nokia unbedingt was tun!
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Dass der Wähler hier keine 'Auswahl' mehr hat, ist m.E. nicht zutreffend.
Der Wähler hat genau die Auswahl, die er haben will. Deutschland ist eine funktionierende Demokratie. Und wohin die Reise geht, sieht man an Hand der vom Wähler bestellten Auswahlmöglichkeiten. Was ich davon halte, habe ich wohl hinreichend klar gemacht. Und ich würde mir so wünschen, dass ich Unrecht habe. Sie ahnen nicht, wie sehr ich mir das wünsche.
Selbst hier, bei vergleichsweise gebildeten Diskutanten, wird mehr über Stinkefinger schwadroniert als über politische und gesellschaftliche Ziele.
Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Politische Auseinandersetzung mit der Regierung findet nicht (Mehr) statt. -> Die Basta-Aussagen von Pofalla: Vergessen. Die NSA-Datenkrake: Vergessen. Bankenunion und Bail-Out: Vergessen. Finanzpolitik: Vergessen. Gesundheitsreform: Vergessen. Arbeitslose: Schon immer vergessen. Steuerpolitik: Vergessen.
So bekommt jede Demokratie die Regierung, die sie verdient. Es gibt viele Brandbomben im deutschen Keller, die unsere Gesellschaft verzehren können... interessiert keinen Wähler.
Demografiebombe (zu wenig Kinder): egal, dann bleibt für die letzten Deutschen mehr zu erben.
Aushöhlung der Demokratie (Machtverlagerung hin zu EU-Institutionen [die teilweise sogar noch undemokratisch ernannt wurden]): egal, so lange ich in der Kneipe noch genügend Biersorten zur Wahl habe.
Zentrifugalkräfte in unserer Zivilgesellschaft (aus einem dutzend verschiedener Gründe): egal, man ist doch Europäer, wozu braucht man dann eine Identifikation auf nationaler Ebene. (Das sei übrigens auch denen hinter die Ohren geschrieben, die sich um Verteilungsgerechtigkeit und Chancengleichheit Sorgen machen: auch solche Ziele setzen eine Identifikation voraus)
und so weiter...
Dazu kommen viele weitere Probleme, die in Summe auch Sprengkraft haben:
Überalterung der Infrastruktur: egal, dann wird unsere Gesellschaft wenigstens Zwangsentschleunigt.
Pensionsbombe: egal, dass zahlen ja (hoffentlich) kommende Generationen, da habe ich mein Schäflein schon im Trockenen.
Und so weiter und so fort... ich sehe leider schwarz für unsere deutsche Zukunft.
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Der ganze Thread scheint mir angelegt als Trollwiese.
Wenn du dich für dieses Thema nicht interessierst, baruchst du nicht mitzulesen. Für mich ist das Topic genau das richtige: eine Gegenüberstellung was geht und was nicht geht beim Wechsel von Symbian zu WP8. Wahrscheinlich mache ich mir sogar mal eine Liste dazu oder eine Tabelle.
Es sind doch genau DIESE Infos, die man SO eben nicht im Netz bekommt. Da wird nur toll gelabert, was WP8 jetzt könnte. Aber was nicht geht, wird dezent verschwiegen. Und dafür braucht man Foren. 
MfG Frank
-
Zu den Displays sollte man noch erwähnen, dass nur bei AMOLED die mit dem Amber-Update mögliche Uhr im SleepingScreen Sinn ergibt. Bei IPS würde der Akku leer gesaugt.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Aktuell macht Sixt mit dem Bild Werbung. Großartig! 
Kann leider keine Bilder einfügen, daher nur der Link auf die Startseite: http://www.Sixt.de
Dürfen die das? Würde mich wundern.
-
Re: Amoled nicht schwarz (deaktiviert)
Zitat
Original geschrieben von resident_cj
Hat noch jemand das Problem von Artefakten bei schwarzem Bild ? http://www.flickr.com/photos/101296665@N08/9739865583/
Diese Effekt habe ich bei meinem 808 auch. Da aus technischen Gründen ziemlich sicher ist, dass beim 808 ein schwarzer Pixel ohne Strom ist, könnte das vielleicht auch andere Gründe haben. Vielleicht winzigste Veränderungen beim verkleben der drei Flächen (Schutzglas, Touchscreen, Display)?
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Die 2. folge des Vergleichs ist veröffentlicht. Fotos und alles Weitere dazu hier.
Gutes WE,
Gruß Klaus 
Nachtfotos: Freihand oder Stativ?
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Kein Mensch braucht ein OS, das sich fast ausschließlich in der Cloud abspielt.
Ganz im Gegenteil, der Trend und die Konsumentenwünsche gehen genau dahin. Was bedeutet, dass es für mich immer schwieriger wird, ein Handy zu finden - denn ich will keine Cloud-basierenden bzw. zu viele Internet-basierende Funktionen. Aber die Masse schon.