Beiträge von Felsen2000

Ich muss leider auch sagen, dass mir diese Fotos das 1020 wieder verleidet haben. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Updated er Kamerasoftware mit einem "Pure-Modus"... weil das ein Softwareproblem ist. Aber so... so kann ich das 1020 nicht gebrauchen. Schade.

Zum GLÜCK habe ich noch ein 808!

Zitat

Original geschrieben von Zeratul

Frisst das nicht Strom ohne Ende? Oder schaltet es irgendwann ab?

Nein, es schaltet sich bei Bedarf an. ;-)
    Du musst natürlich selbst dafür sorgen keine Apps aktiv zu haben, die ständig online sind. Aber die meisten Apps (WetterApp, E-Mail...) kann man so einstellen, dass die zB nur einmal die Stunde online gehen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich wünsche mir zwar nicht, dass P.S. Kanzler wird, aber hier muss ich ihn in Schutz nehmen :D

Sehe ich ebenso. Steinbrück ist für mich ein typischer Politiker: ich unterstelle ihm, dass er berufsmäßig lügt und ein übersteigertes Ego in Verbindung mit einem Missionstrieb hat. Eben Politiker - aber ansonsten noch unseren moralischen Maßstäben eine akzeptable Persönlichkeit.

Wenn man richtig gestörte Persönlichkeiten finden will; asoziale, rücksichtslose Kriminelle: dann muss man in der deutschen Politik bei den Linken suchen. Zum Beispiel beim Ex-Mann von Wagenknecht, der von Wagenknecht und Co immer noch gedeckt wird. Wenn ihr wollt, dass euch mal richtig übel wird, dann lest das:

http://www.welt.de/politik/deu…r-in-der-Linkspartei.html

Und dieser Mann, ein verurteilter Betrüger, Abzocker, Preller, der in mehreren Ländern strafrechtlich verurteilt oder gesucht wird, der mehrere Frauen geschwängert hat und sie dann mit Kind sitzen lies (und dabei so ganz nebenbei auch noch versucht, sich vor den Alimenten zu drücken, um seine ausländische Luxusvilla zu retten); der in verschiedenste Amigoaffären verwickelt ist...

der kandidiert für die Partei Die Linke.

Nach meiner Meinung gehört der Mann wegen Persönlichkeitsstörung behandelt und nicht auf die politische Bühne. Er selbst sieht das natürlich anders:

"Er ist sich sicher, dass ihm eines fernen Tages, nach Abschaffung des Kapitalismus, Gerechtigkeit zuteilwerden wird: "Im neuen System werde ich mit Sicherheit vollumfänglich rehabilitiert werden.""

Aber die Fans der Partei Die Linke werden sich auch von solchen Gallionsfiguren nicht abhalten lassen, die zu wählen.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Hab ein paar Bilder eingestellt.
    http://db.tt/0W4ObT4v
    ...
    Die Schubilder sind vergleichsbilder. 1020 vs 808. Ist nicht zu schwer zu sehen, welches das vom 1020 ist.

Doch, diesmal fand ich es schwer. Aber dann habe ich beim zweiten Bild die etwas überhöhte Kantenschärfung bei den Schnürsenkeln gesehen. Bild 1: 808; Bild 2: 1020.

Oder?

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nö, mit der Belichtungskorrektur änderst du eher die Helligkeit des Bildes, du siehst ja die Änderung auch "live" im Sucher, ohne das die Kamera Auslöst ;)

Hm, OK, dann ist die Belichtungskorrektur eine reine Softwaresache? Man könnte also theoretisch die Belichtungskorrektur immer auf Automatic haben und exakt den selben Effekt erreichen, in dem man nachträglich beim Bild eine Belichtungskorrektur durchführt?

Wenn man dagegen den ISA-Wert verändert, dann sind BEIDE Effekte (Signalverstärkung und Änderung der Belichtungszeit) ja nicht mehr 1 zu 1 nachträglich durchführbar...

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    ...Wie hungrig seid ihr eigentlich nach noch stärkerer Hardware, oder reicht es so langsam mit Performance, Kameraqualtät und Displayauflösung?

Ich werde mir ziemlich sicher ein Lumia 1020 kaufen, aber erst bei einem Preis deutlich unterhalb von 500 €. Ich hatte ja schon mal für mich eine Liste aufgestellt "Was ich WIRKLICH mit dem Handy tue..." und dabei ist herausgekommen, dass das 808 schon ziemlich dicht an meinem Ideal dran ist. Was mich am 808 stört, ist das fehlende OIS, der etwas zu kleine Display und die etwas zu schlechte Performance beim surfen. Beides soll beim 1020 besser sein.
    Dafür verliere ich:
    - die Fähigkeit "USB-Stick" vom 808
    - Den Schacht für die SD-Karte
    - Den Wechselakku
    - Den Schiebeschalter (den mag ich wirklich... auch die Fähigkeit, die Taschenlampe direkt einzuschalten)
    - das Infocenter im Sleepingscren
    - den ND-Filter
    - die cfw-Fähigkeit
    - (Ton)Profile
    - Themen
    - Die inteligente Texteingabe (Name vergessen)
    - Die Statusleuchte
    - ...?

MfG Frank

Zitat

Original geschrieben von what s up
    ...Einige Konfigurationsmöglichkeiten fehlen mir (tut manchmal wirklich weh).

Was mir bis jetzt fehlt ist eine Anzeige von einkommenden Nachrichten im Standby (Bildschirm ist schwarz) .... we will see.

1. Aber es gibt Rückmeldungen bei eintreffenden E-Mails / SMS/ ...? Ein Ton oder so?
    Was ist mit der Statusanzeige wie beim 808, die kleine Leuchte?

2. Was fehlt sonst noch?

MfG Frank/Felsen2000