-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Oh doch, das wird allenthalben in den Medien behauptet, und teilweise hier im Forum zitiert.
Beispiele:
SPIEGEL: "Zuwanderer sind gut für Deutschland. Nicht nur, weil sie die Bundesrepublik bunter und die Speisekarten unserer Restaurants abwechslungsreicher machen. Sondern auch, weil sie netto mehr ins deutsche Steuer- und Sozialversicherungssystem einzahlen, als sie herausbekommen."
Der Chef der Rentenversicherung: "Die Renten könnten im kommenden Jahr um vier bis fünf Prozent steigen. Rentenversicherungs-Chef Gunkel spricht von der größten Anpassung seit der Jahrhundertwende. Zusätzliche Einnahmen erwartet die Rentenversicherung durch die Flüchtlinge."
Stuttgarter Zeitung: "Die Kriminalität steigt nicht", wenn eine Million Flüchtlinge im Land sind.
Gruß
HHFD
Alles anzeigen
Alle drei Beispiele sind, wenn sie wörtlich so in den Zeitungen standen, natürlich eine offensichtliche, absolut glasklare Lüge UND die Journalisten/Politiker/Zitatgeber wussten auch, dass es sich um rotzfreche Lügen handelt. Na und? niemand wird gezwungen, so etwas zu glauben. Die Deutschen wollen belogen werden, das ist nun mal Fakt. Es gibt weiterhin auch Medien, die sich mit den Fakten beschäftigen; ganz vorn Welt online mit zum Teil sehr ausgewogenen Artikeln. SPON ist ohne Frage das manipulativste, lügnerischste Medium, was man in Deutschland zur Zeit lesen kann, bei weiterm schlimerm als TAZ, Zeit oder FAZ. Na und? Niemand zwingt euch, so etwas zu lesen und zu glauben.
-
Was ich beim querlesen so mitgenommen habe:
"Deutschland ganz nett... aber wenn´s hier doch den Bach herabgeht, dann wird´s eben Kanada oder Spanien oder Australien... mal schauen, so zwei drei Wohnungen sollte man schon haben... Auswandern, ja das könnt schon sein... oder in Deutschland bleiben, aber dann gut verschanzt in einer Edelsiedlung... "
Hm, woran es wohl liegen mag? Ich könnte jetzt nicht den Finger drauf legen - aber irgendwie habe ich das Bauchgefühl, die wenigstens haben mehr als ein Kind, tatsächlich würde ich sogar sagen, die meisten sind ganz kinderlos. Nur so ein Bauchgefühl. Was im übrigen meiner Meinung nach erklären würde, warum manche hier so bemerkenswert emotionslos sind bezüglich des Risikos, dass die Alternativlos-Politik zu einem ganz großen Knall führt. Wenn man ein Land verbraucht hat, gibt es ja noch hunderte weitere auf der Erde.
-
Von Amazon wird mir der Liefertermin 4. Dezember genannt
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Bei mir wird es das 950 XL Dual-SIM, aber erstmal muss es irgendwo auftauchen (idealerweise in der Kombination mit dem kostenlosen Dock).
Auch eine gute Wahl, zumal das XL mit seinem LPDDR4-Speicher sicher noch mal den Extraschub hat. Aber das XL ist mir zu groß. Und zu DualSIM: ich habe wirklich drüber nachgedacht; aber da die Roaminggebühren abgeschafft werden, habe ich keinen Anwendungsfall dafür mehr.
-
So, genug diskutiert, ich habe mir jetzt das 950 bestellt. Das ist seit langem das erste Handy, das ich richtig spannend finde. Das neue Sony Z5c zum Beispiel ist stinklangweilig. Da kann ich auch mein Z3c behalten. Das LG4 ist ganz nett, aber hat zu viele Lücken in der Ausstattung.
-
Gibt es eigentlich irgendeinen Nachteil der DualSim-Variante? Weil, sonst könnte man ja vermuten bei der DualSim-Variante bekommt man mehr für sein Geld...?
-
Zitat
Original geschrieben von skater
Das liegt u.a. daran, daß die Anzahl der Nutzersperren neue, astronomische Höhen erreicht. Im Flüchtlingsthema in der Rubrik "Geplauder" wurde etliche Nutzer gesperrt.
1. Deutsche Foren leiden flächendeckend unter Nutzerrückgang. Ob das an Twitter, Facebook und Co liegt?
2. In technischen Foren braucht man nicht so sehr 100 "Auch-mal-was-sagen-woller" (davon leben eher Boulevardforen) - sondern ein Dutzend "Ich-kann-helfen".
3. Es gibt in jedem Land Tabuthemen. Wer in den USA auf starsandstripes schimpft, wird zum gesellschaftlichen Paria. Wer in Italien die heilige Maria beleidigt ebenso. Wer in Deutschland die heilige Klimakirche oder jetzt die Deutschland-muss-überwunden-werden-Sekte kritisiert, der wird eben bestraft.
-
-
Schön. Das wird dann wohl mein nächstes. 
-
shanghai-fun
Obwohl ich ansonsten einige ihre Ansichten teile - im Moment sind Sie derart weit offtopic und derart störend, dass ich in der Tat zum Ignoriermodus greifen muss. So viel Gestänker auf einmal würde kein Forum dulden. Und Sie irren sich, wenn Sie behaupten, ein solches Gestänker "müsse das Forum aushalten". Jedes Forum hat einen Eigentümer mit Hausrecht. Ob das hier gemacht wird, weiß ich nicht- ist auch egal, so lange der Ignoriermodus funktioniert.
Schade, ansonsten mochte ich Ihre Beiträge. Aber so geht es nicht.