Beiträge von Rockhopper

Also ich finde das Display vom N82 richtig gut.
    Hatte vor kurzem noch das N95 8Gb, welches zwar das größere Display hat, welches aber von der Ausleuchtung nicht so gut ist.
    Habe im moment auf noch das E51 (2Zoll) bei welchem die Darmstellung teilweise schon etwas größer sein könnte.
    Würde insgesamt das Display für die Gehäusegröße als optimal bezeichen.
    Perfekt wäre es gewesen wenn Nokia den Navikey vom E51 übernommen hätte...

Zitat

Original geschrieben von edge123
      Raptorpower
    Was hat dich daran gehindert kein E51 zu holen?
    Ich hab heute mein N95 8gb zurückgebracht genau aus demselben Grund. Gewackel und schwacher Akku. Ich frag mich ob ich wirklich eine 5mp cam brauche, oder ob ich nicht eh meine Digicam dabei habe wenn ich was fotografieren möchte.. GPS säuft so unglaublich viel Strom dass ich gut darauf verzichten kann. Hol mir lieber ein bluetooth-Teil...

Genau das war auch meine Überlegung als ich mir vor 3 Wochen das E51 geholt habe. Nun war es so das ich eben immer so das ich Die Digicam nicht dabei hatte wenn ich mal nen Schnappschuss machen wollte....
    Und selbst für Schnappschüsse ist das E51 nur seeeehr eingeschränkt (bei Sonnenschein) zu empfehlen. Werde mein E51 wohl demnächst wieder abgeben....

Hier nun meine ersten Erfahrungen mit dem N82:

Verarbeitung/Handling/Display: Das Gehäuse des N82 ist zwar aus Kunststoff, aber trotzdem würde ich die Verarbeitung als sehr gut bezeichnen.
    Die relativ kleinen Zifferntasten lassen sich entgegen meiner Befürchtung gut bedienen. Einzig die Bedienung des Navi-Key hätte besser sein können (Druckpunkt). Nichts desto trotz lässt sich das N82 wie von Nokia gewohnt sehr gut bedienen. Der mechanische Linsenschutz lässt sich ebenfalls gut bedienen und trägt auch nicht so auf wie bei manch anderem Foto-Handy (SE K800, Samsung G800 usw)
    Das Display ist hervorragend. Knackig scharf, strahlende Farben und auch die Ausleuchtung ist im Gegensatz zum N95-8GB wieder richtig gut.

Empfang/Sprachqualität: Nach meinen bisherigen Test würde ich sowohl die Empfangs- als auch die Sprachqualität als sehr gut bezeichnen. Ein Rauschen wie es z.B. beim N95 vorhanden war, konnte ich nicht feststellen.

Foto/Video: Die Fotofunktion ist zweifelsohne eines der Highlights des N82. Bei Tageslicht macht es sehr gute Fotos´s, mit der Qualität wie sie vom N95 her bekannt ist. Allerdings fokussiert das N82 doch erheblich schneller als das N95. Auch das Speichern der Datei geht schneller als beim N95.
    Bei Foto´s unter schwierigen Lichtverhältnissen ist der Geschwindigkeitsvorteil noch deutlicher erkennbar. Der Xenon Blitz ist wirklich sehr gut gelungen. Die Foto´s bleiben farbecht und der Blitz hat eine sehr gute Reichweite.
    Ich bin allerdings überrascht wie gut Foto´s bei schwachem Licht selbst ohne Blitz werden, da
    kann so manche kompakte Digitalkamera nicht mithalten.
    An der Videoqualität hat sich im Vergleich zum N95 natürlich nichts verändert.

Music-Player/Radio: Beides habe ich nur kurz getestet, der Klang über das mitgelieferte Head-Set ist als gut zu bezeichnen. Auch hier konnte ich das vom N95 bekannte Rauschen nicht feststellen.

So, dies waren meine ersten Eindrücke vom Nokia N82, weitere werden in den nächsten Tagen folgen.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Leute wo kann man das Teil den nun käuflich erwerben, habe das Gefühl jeder hat es und keiner kann sagen woher? Bekommt man das Gerät nur von der CIA oder vom KGB? Wenn Jemand einen Tipp für mich hat, gerne auch per PN schließe ich ihn ins Nachtgebet mit ein. Danke Achim :top:

Also der Nokia Online Shop hat´s auf jeden Fall, habe vorhin ´ne Versandbestätigung bekommen. :)

Sind diese Diskusionen um Displayfolien eigentlich euer ernst?
    So ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand! Und mit einer Displayschutzfolie wird
    die Lesbarkeit und die Darstellung nicht besser!
    Und gerade bei Nokia (auch wenn die Verarbeitung oft nur mäßig so sind die Kunststoffscheiben vor dem Display meist recht und kratzunempfendlich) ist eine Schutzfolie eigentlich nicht notwendig!

CIAO

Zur Kamera des 6500 slide:
    Sie ist zwar nicht schlecht, aber die Qualität ist trotz Zeiss Optik noch ein gutes Stückchen vom Sony Ericsson K800/810 entfernt. Die Farben sind etwas zu blass und für Porträtaufnahmen mit Blitz ist dieser zu grell!

Zum Slider:
    Dieser wirkt zwar auf den ersten Blick recht gut, ich hatte allerdings zwei 6500slide welche im geöffnet Zustand sehr viel Spiel (seitlich) hatten. Die Bedienung der oben der Tasten im geöffneten Zustand war auch nicht besonders gut, weil das Handy z.B, beim betätigen der Navitaste nach unten immer mit einem knacken/knarzen ein Stückchen nach unten rutscht.

Anfangs war ich vom 6500slide auch sehr angetan. Aber der mäßige Slider und der schwache Empfang (wohl durch die unten berbaute Antenne) haben mich dazu gebracht es gegen das E51 umzutauschen, welches ein wirklich gutes Telefon ist.
    Denke nicht das ich mir noch einmal einen Slider von Nokia zulegen werde! Da diese einfach unzureichend verarbeitet sind!

Zitat

Original geschrieben von Eisenheim
    also, gut finde ich die kante auch nicht, aber extrem störend find ich sie auch nicht...

Da stimme ich Dir vollkommen zu! Ist meiner Meinung nach nur ein kleiner Schönheitsfehler bei einem ansonsten sehr sehr guten Gerät.