Beiträge von Rockhopper

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Kann jemand noch was zur Akkulaufzeit und Sprachqualität sagen?

Also ich finde die Sprachqualität sehr gut, meiner Meinung nach das Beste Gerät seit langem in dieser Disziplin.
    Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, habe das Handy seit Montag, und seit Montag Nachmittag läuft es ohne auszuschalten oder aufzuladen bei mäßiger Nutzung wie ein paar Telefonate, SMS, Foto, Video und immer mal wieder herumspielen.
    Die Anzeige hat bisher um einen "Balken" angenommen.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, das kann man so nicht sagen. Die zweite Serie vom N95-1 ist top! Und das N95 8GB soll auch ziemlich gut sein.

Ich würde an seiner Stelle jedoch zu einem Samsung Slider tendieren.

Naja, also die Verarbeitung vom N95 8GB als ziemlich gut zu bezeichnen ist schon maßlos übertrieben! Ich hatte beide N95 (1 und 2) und fand beide nicht einmal annähernd gut!

Ich würde Dir das 6500 slide empfehlen (welches ich nun besitze).
    Es ist sehr gut verarbeitet. Termine werde auf dem Activ Standy angezeigt. Die Sprachqualität ist auch besser als beim N95.

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Ziemlich sinnvoller Post... Der Thread verflacht total.

Da kann ich Dir nur zustimmen!
    Fragen werde hier kaum beantwortet! Viel mehr geht es darum wer wann wo wieviel für das N95-8GB bezahlt hat... *Kopfschüttel*

Nach einer Woche Nutzung nun mal mein kurzes Fazit zum N95 8GB:

- Verarbeitung: Der Slider hat etwas weniger Spiel als beim alten N95, vor allem klapptert es nicht beim betätigen der Tasten! Allerdings ist das Spiel in Schieberichtung immer noch zu groß! Außerdem geht der Schieber für meinen Geschmack zu leicht. Ingesamt ist die Verarbeitung immer noch nicht der Preisklasse entsprechend!

- Akustik: Nach meinen Test´s tatsächlich etwas schlechter als beim Vorgänger. Die Stimme klingt etwas kratzig und trotz vollem Empfang kommt es zu Aussetzern. Kann natürlich auch mit der Netzqualität (D1) zusammen hängen.

- Kamera: Die Qualität der Optik ist gut, allerdings ist die Kompressuibd der Fotos´(wie bereits mehrfach hier erwähnt) viel zu hoch! Ich denke das der Grund dafür ist die Zeit für´s Speichern der Foto´s zu reduzieren. Dauerte ja beim N95-1 schon sehr lange. Die Auslösetaste gefällt mir auch nicht besonders gut. Das fokussieren (halbe durchdrücken) klappt auf Grund des kaum vorhandenen Druckpunktes nicht so gut wie z.B. bei den Sony Ericsson Cybershot Modellen.

- Software: Der Musicplayer kann meist nur nach Neustart des Gerätes gestartet werden. Genau das selbe mit der USB Verbindung. Insgesamt lieft das N95-1 selbst mit der alten Firmware stabiler!

- Display: Das Display ist zwar schön groß und hell, aber im unteren Bereich sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet! Kann das jemand bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Also mein Slider hat nen gleichmäßigen Spalt, aber man kann ihn nach unten drücken.

Und im geschlossenen sowie geöffneten Zustand hat der Slider in Schieberichtungen etwa 2 mm Spiel. Geöffnet nervt das manchmal, da sich der Slider schnell 2 mm nach oben bewegt.

Wie sind bei euch die Slider? Perfekt?

Also perfekt ist mein Slider nicht, aber deutlich besser als bei meinem ersten N95. Das Spiel in Schieberichtung beträgt bei mir ca. 0,5-1mm.

Wieso ist denn bei Dir die Ausleuchtung vom Display? Siehst Du bei hellem Hintergrund auch im unteren Bereich die Schatten der Hintergrundbeleutung?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von fernseherkaputt
    @ Peinhammer

Das Foto mit der Rose ist gut.

Die anderen Fotos,speziell die Aufnahmen mit Bäumen,finde ich ziemlich schlecht,da alle unscharf sind.
    Für ein 5MP Handy wirklich enttäuschend.
    Die Fotoqualität des SE K800i halte ich für besser!

Nun, ich hatte kurzzeitig beide Handys (N95+K800i) und mir haben die Foto´s vom N95 eindeutig besser gefallen. Hatte damals verschiedene Szenen mit beiden Handys fotografiert und das N95 war der klare Sieger!

Für Handycam´s sind allerdings beide sehr gut und bei normalen Abzügen in 10x15 können die Foto´s durchaus mit der Qualität von einfachen Digicam´s mithalten.

CIAO

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Das war für mich jetzt auch der finale Grund, das Handy zurückzuschicken - schade eigentlich, denn ansonsten finde ich es super. Mal sehen, wie die Tatstatur vom Z10 ist!

Genau das war auch bei mir der Hauptgrund es zurück zu schicken!
    Auch der Druckpunkt der Zifferntasten fand ich nicht so gut.
    Was mich auch noch enttäucht hat war die für Motorola-Verhältnisse durchschnittliche Sprachqualität. Das V8 ist da wesentlich besser.

CIAO