update... :top:
Beiträge von Rockhopper
-
-
Also klanglich bewegen sich die aktuellen Nokia nach meinen Tests in etwa auf einem Niveau. Ein 6310i habe ich hier auch noch rumliegen, ist zwar recht laut,
aber klanglich auf keinen Fall besser als z.B. das 6300 oder auch das N95!
Ein leichtes Rauschen hat man ja im GSM Modus sowieso....
Wenn´s kein Smartphone sein soll würde ich auf alle Fälle das 6300 empfehlen!CIAO
-
Biete Sony Erissson K800i Royal Silber,
in sehr gutem Zustand (normale Gebrauchsspuren)
mit Original Zubehör, OVP + Rechnung (vom März 07)
und zusätzlichem 2GB Memorystick.Preis: EUR 215,- inkl. versichertem Versand (Vorkasse)
kein Tausch!
-
Ich habe das P1i zwar erst seit gestern, hier meine ersten Eindrücke von dem Phone:
-Verarbeitung: Sauber verarbeitet, elegantes Design, fühlt sich sehr wertig an (im Gegensatz zum N95 welches ich gottseidank wieder los bin)
-Tastatur: Anfangs war ich den Kiptasten gegenüber eher skeptisch eingestellt. Muß aber sagen das die Eingabe wesentlich besser funktioniert als z.B. mit dem E61i. Auch dieSchrifterkennung überzeugt.
-Geschwindigkeit: Könnte zwar schneller sein (könnte es ja eigentlich immer
), geht aber vollkommen in Ordnung. Egal ob bei Word, Excel oder beim browsen im Netz via W-Lan. Unabhängig vom nominell schnelleren Prozessor des N95 ist dieses auf keinen Fall schneller als das P1i.
Eher umgekehrt...-Empfang / Sprachqualität: Meiner Meinung nach Hervorragend! Sehr guter Empfang und saubere Akustik. Auch das W-Lan funktioniert einwandfrei.
Umts habe ich noch nicht getestet da nicht zwingend benötigt.-Audio: Auch hier bin ich absolut zufrieden. MP3´s und auch das eingebaute Radio klingen sehr gut! Kein Rauschen ála Nokia.
-Cam: Wie von SonyEricsson gewohnt ist die Camera sehr gut. Macht absolut abzugsreife Bilder. Zwar fehlt der Xenon Blitz des K800i, aber dafür ist die verbaute LED mit abstand die hellste die ich bisher in einem Handy gesehen habe.
Mit der Videofunktion ich ebenfalls zufrieden, für Schnappschußvideo´s absolut ausreichend! Das N95 hat zwar z.B. die doppelte Auflösung, allerdings macht sich das in der Praxis eher weniger bemerkbar, weil man dam eigentlich nur Objekte filmem kann die sich sehr langsam bewegen. Unseren jungen Hund in annhembarer Qualität zu filmen war leider nicht möglich. Für ein Schneckenrennen hätte das N95 wohl noch gereicht
Fazit:
Das P1i ist ein sehr gut verarbeitetes Phone mit tollen Möglichkeiten und sehr guter Bedienbarkeit.
Sogar die Software läuft stabil!CIAO
-
...noch ist es zu haben :top:
-
So, hier nun meine Erfahrung mit dem U600 in Kurzform
positiv:
- Sprachqualität in Ordnung
- Designnegativ:
- miserabeler Empfang (schlechter als sämtliche Nokia, Sony Ericsson, Motorola und Siemens die ich bisher hatte). Da ich in nicht optimal versorgten Gebiet (D1) wohne kann ich das gut Testen.
- Verarbeitung (billigster Kunstoff, extrem wackeliger Slider)
- Bedienung mit druckempfindlichen Tasten in Kombinatikon mit normalen Tasten grausam
- Menüführung zwar gegenüber früheren Samsung Modellen verbessert aber immer noch alltagsuntauglich
- Kamera für Schnappschüsse völlig unbrauchbar! 3-4 Sekunden bis der Modus aktiviert ist über die Minitaste und noch mal genauso lange bis das unscharfe (wenn man nicht absolut still hält) Foto geschossen istFazit:
Überteuertes Kinderhandy (Menugestaltung und Töne) ohne Alltagsnutzen!
CIAO –vor allem Ciao Samsung-
-
Das hört man gerne das die Sprachqualität sehr gut sein soll, da dies einer der Gründe ist warum ich mir das Handy nun bestellt haben.
Ich find´s nur erstaunlich das hier viele das 6310i als Referenz in Punkto Sprachqualität hinstellen. Hatte es in den vergangen 5 Jahren 3mal.
Auf der Handyseite war die Akustik wesentlich besser als auf der Festnetzseite. Immer dabei auch das Nokiatypische Rauschen!
Meine Absolute Referenz ist hierbei das Siemens S75 :top: Wirklich schade das die Mobilfunksparte von Siemens vom unfähigen Management gegen die Wand gefahren wurde....Werde dann meine Erfahrungen mit dem U600 posten sobald ich es habe.
CIAO
-
Hi!
Verkaufe mein Nokia 8910i, OVP, Bedienungsanleitung und Ladegerät.
Preis: 129,- EUR ínkl. VersandkostenCIAO
Rockhopper -
-
Noch ist es zu haben