Beiträge von Gag Halfrunt

Sagt mal, wie läuft euer N8 eigentlich so im WLAN? Ich hab damit -- insbesondere im Zusammenspiel mit Fritz!Boxen immer wieder Probleme. Das bemerke ich vor allem beim "Podcatcher". Da startet ein Download, plötzlich bricht die Übertragungsrate ein und es geht praktisch nix mehr. Manchmal fängt er auch erst gar nicht an, die Daten zu ziehen.

Internet-Surfen auf einzelnen Seiten klappt in der Regel, auch wenn da bisweilen schon einige Wartezeit mit dabei ist.

Ich hatte eine Verbesserung, als ich in der Fritzbox die WPA2-Verschlüsselung abgeschaltet hab, so dass das N8 nur mit WPA rein geht. Aber eine perfekte Lösung war das auch nicht.

Ich frage mich nun, ob das ein Software- oder Hardwareproblem ist. Oder mag das N8 einfach keine Fritz!Boxen? Da gibt es ja immer wieder mal kleinere Problemchen.

Unterwegs in anderen WLAN-Netzen hatte ich bisher keine größeren Schwierigkeiten.

Wie ist da eure Erfahrung?

Hier nochmal der korrekte Link: http://bit.ly/jrmwnU

Ist eine abgelaufene Auktion, aber auf dem Bild kann man das Modell gut erkennen.

Wie gesagt: ich hatte mir zunächst die mit den "zwei Hörnchen" oben bestellt. War totaler Mist. Nicht einmal die überstehende Kamera hinten war bei dem Halter berücksichtigt.
    Die Ecken unten haben eine völlig andere Ausformung als das Gehäuse des N8.

Achja: Verabschiede dich von dem Gedanken, das Handy mit Hülle in eine Halterung zu setzen. ;) Denn etweder passt die Halterung, dann muss es ohne Hülle sein, oder du nimmst eben irgendeine Universal-Halterung.

Im Auto hab ich übrigens die Brodit-Halterung mit Ladeanschluss. Die sitzt 100% perfekt. Brodit eben. :)

Finger weg von dem Teil, das passt überhaupt nicht! Man hat den Eindruck, dass diese Halterung überhaupt nicht für das N8 gebaut wurde, sondern eine "generische" für Touchscreen-Handys, die in etwa diese Größe haben.

Ich habe mir diese hier gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Schau das Foto genau an. Die hat oben nicht diese zwei "Hörnchen", wie bei der in Amazonien. Die Schale hat die von HR Richter bekannte Steck-Verbindung, für die es auch Fahrradhalter gibt.

Ich bin mit dem Teil zufrieden. Es hält das N8 zwar nicht bombensicher, daber dafür passt es. Ich hab zur zusätzlichen Sicherung ein strammes Gummiband, das ich von der Rückseite über seitlich quer über das Display zu dem Häkchen auf der rechten Seite spanne. Ist zwar blöd, dass da was dann über dem Display ist, aber dadurch hält die Sache richtig gut.
    Ich hab jetzt schon ein paar Touren hinter mir und hatte keine Probleme.

Ich hatte vorher das N95 mit einer Halterung von HR Richter, die war echt klasse. Leider gibt's keine fürs N8 von denen.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    @ Dwarslöper: Es ging mir hier nur darum, eine sachlich völlig falsche Aussage richtig zu stellen. Nicht, dass am Ende noch jemand ernsthaft glaubt, die durch den Hersteller vorgegebene Auflösung eines Sensors schwanke selbsttätig je nach Qualität der verwendeten Optik. :rolleyes:

So viel Intelligenz setze ich voraus.

Nur gibt es eben einen Unterschied zwischen der "Anzahl der Pixel", mit der ein Bild gespeichert wird und seiner realen (optischen) Auflösung -- eben das typische Missverhältnis der "Megapixelmonster".

Für die Bildqualität ist es furzegal, wie hoch die Auflösung ist, sobald sie oberhalb der Abbildungsqualität des Objektivs liegt. Wenn das Objektiv nicht mehr abbildet, dann können das noch so viele Pixel sein -- das Bild wird dadurch nicht besser.

Und IMHO kannst du bei so ziemlich allen Kompakt-Kameras oberhalb 10 Megapixel davon ausgehen, dass diese Sensor-Auflösung vom Objektiv nicht mehr bedient werden kann. Bei Handy-Kameras würde ich sogar sagen, dass mehr als 5 Megapxel bei den streichholzkopfgroßen Linsen nichts bringt.

Ich könnte genauso gut alle meine Fotos nachträglich auf 40 Megapixel aufblasen. Eine "höhere Auflösung" haben sie dadurch nicht -- nur mehr Pixel, die dasselbe beschreiben.

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Und die Qualität der Optik zaubert dann wohl je nach Bedarf mehr oder weniger Pixel auf den Sensor, oder wie? Selten so einen Quatsch gehört ...

Na, dann gewöhn dich drann, denn diese Aussage ist korrekt.

Es hängt zunächst einmal vom Objektiv ab, was überhaupt am Bildsensor ankommt. Um es laienhaft auszudrücken: Je besser das Objektiv, desto schärfer ist das Bild. Schlechte Objektive liefern nur unscharfe Bilder -- da nützt dir kein 15 Megapixel-Chip dahinter was -- egal wie groß er ist.

Die Schärfeleistung eines Objektivs wird in Linien pro Bildhöhe angegeben -- also wie viele schwarzweiße Linien auf dem Bild horizontal abgebildet werden können, bevor sie ineinander verschwimmen.

Die Größe des Bildchips wiederum beeinflusst die Lichtempfindlichkeit. Größere Bildsensoren rauschen weniger, weil die einzelnen Sensor-Pixel größer sind und daher mehr Photonen "einfangen" können.

Nur so nebenbei mal zur Info, weil's thematisch passt:

Bei mir ist ein Kauf mal schiefgegangen. Irgendwie habe ich es hinbekommen, dass die Abbuchung autorisiert wurde, aber die Installtion nicht startete. Ich musste die Anwendung nochmal kaufen, dann ließ sie sich installieren.

Das Geld habe ich problemlos mit einer Mail an den OVI-Support wieder erstattet bekommen. Hat allerdings ein paar Tage gedauert, weil's eine internationale Überweisung auf mein Girokonto war.

Also ich hab eben auch nochmal mit einem Telekom-Menschen gesprochen, der das so auch nochmal bestätigt hätte. Angeblich, weil es bei nicht gebrandeten zu Inkompatibilitäten kommen könnte. Naja...

Eigentlich müsste man sich das doch "nur" aus den Firmware-Images der gebrandeten Geräte ausziehen. Allerdings dürfte man da dann auch kein SIS rausbekommen. Ich hab davon allerdings null Ahnung.

Hallo Leute,

ich bin ziemlich genervt. Für Symbian bietet die Telekom ja schon seit längerem die "Mobilbox Pro" an, also praktisch Visual Voicemail.

Dazu muss eine entsprechende Software installiert werden. Auf S60 3rd ging das Problemlos. SMS an 2992 mit dem Stichwort "mbp", schon kam ein Download-Link. Tu ich das mit meinem N8, dann bekomme ich beim Aufrufen nur "Dieser Artikel ist leider nicht für Ihr Handy erhältlich".

Der Telekom-Support sagt dazu, dass die Software per Update installiert wird. Soweit so gut, das ist wohl auch der Fall, anscheinend jedoch nur bei gebrandeten Geräten.

Der Support-Mitarbeiter hat dann versucht, das Update irgendwie manuell anzustoßen. Ohne Erfolg. Da sollte dann eigentlich eine SMS kommen -- nix.

Er hat dann auch noch ein paar andere Sachen versucht -- auch kein Erfolg.

Hat von euch einer eine Idee, wie man an dieses Software-Update heran kommt?

Den Client für S60 5th zu installieren, habe ich schon versucht -- ließ sich nicht installieren.

Gag

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Nimbuzz als Multimessenger, du benötigst dort dann allerdings einen Account.

Haben nicht Nimbuzz und diverse andere Multimessenger unterdessen den ICQ rausgeschmissen?

Mein letzter Kenntnisstand war, dass ICQ es den Anbietern solcher alternativen Anwendungen dies untersagen wollte. Mit für mich ein Grund, ICQ zu ignorieren.

Zitat

Original geschrieben von danieltll
    Inbesondere mit der neuen Opera Version, die anscheinend auch viele Android Nutzer verwenden, lässt sich mit dem N8 schon deutlich besser surfen (Gestenzoom, Doppeltap-Zoom, aut. Zeilenumbruch).

Kleiner Nachtrag: Mit dem aktuellen Opera Mobile 11 gibt's auch Zoom per Multitouch.