Beiträge von Gag Halfrunt

    Moin,


    hat von Euch jemand die neue Software schon auf dem Handy drauf? Was meinen die mit "SMS/email archiving/deletion improved"? Haben sie etwa wieder das automatische Speichern von gesendeten SMS eingebaut? Das wäre für mich der Grund, noch heute alles stehen und liegen zu lassen, um mir das Update zu besorgen.


    Was von den gelisteten Änderungen machen sich in der Praxis noch positiv (und negativ) bemerkbar?


    Gag

    Was ist an der Parrot faul?


    Moin Leute,


    danke für die vielen Beiträge. Einer schieb hier aber, dass er sich nicht die "doofe" Parrot kaufen will. Was ist an der schlecht?
    Auch wenn es hier vielleicht technisch der falsche Thread ist, aber was macht die Nokia 112 besser als die Parrot CK3000? Denn von der Ausstattung tendierte ich bisher eher zur CK3000, weil sie diesen praktischen Auto-Lautsprecher-Anschluss-Kabelbaum hat. Ich hab nämlich wenig Böcke, nur für die Nokia-FSE irgendwo diesen schäbigen Lautsprecher anschrauben zu müssen.


    Gag

    Automatisches Speichern


    Ich frage mich ernsthaft, wieso die die Funktion rausgenommen haben, dass eine gesendete SMS automatisch im Ordner "Ausgang" gespeichert wird. Statt dessen muss man sie per Hand speichern oder löschen.
    Ein echter Rückschritt!


    Gag

    Moin,


    nachdem ich hier schon einiges über die CK3000 gelesen habe, aber keine Erfahrungen im Zusammenspiel mit dem 6310i finden konnte, mal eine Frage an alle Nokianer:


    Welches ist die zur Zeit beste Einbau-Freisprecheinrichtung mit Bluetooth, wenn man ein 6310i hat?


    Wichtig ist mir eigentlich alles, was eine FSE ausmacht: Sprachqualität, Funktionalität und Einbau.


    Gag

    Auf dieses Telefon warte ich seit einem Jahr!


    Moin,


    ich hab seit einem halben Jahr das Problem, dass ich nicht weiß, welches Handy ich mir für meine Vertragsverlängerung zulegen möchte. 7650 ist zu fett und hat kein BT-Sprachprofil, 6310i ist für den Stand der Technik zu mager ausgestattet, 7210 halte ich für ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und beim 6610 haben sie Bluetooth komplett vergessen.


    Jetzt das 6650. Schmeißt den UMTS-Kram und die Kamera raus und bietet es sofort an. Ich werde es kaufen. Ein Handy, das nach Handy aussieht und zudem top ausgestattet ist. Und es ist weder nennenswert größer als mein 7110, noch ein Gramm schwerer. Also was soll das Gefasel mit dem "dicken Brocken"? Derjenige hat das 7650-Brikett noch nie in der Jackentasche gehabt. Das 6650 hat laut den Fotos eine angenehme Form, die man als "Telefonhörer" nutzen kann.


    Ich frage mich nur, ob es überhaupt irgendwann einmal auf den Markt kommt -- oder ein vergleichbares. Denn was in den letzten zwei Jahren auf der Finnen Mist gewachsen ist, kann man entweder niemanden zumuten oder ist einfach unvollständig.


    Gag


    PS. Mich wundert es auch immer wieder, wie viele Leute hier sich fieberhaft nach der neuen Touchscreen-Telefonzelle von S/// sehnen. Sollen damit die Baggys ausgefüllt werden? Hmmm.... Das Teil ist doch weder Fisch noch Fleisch. Und für ernsthafte Anwendungen hab ich da schließlich 'nen iPAQ.

    Alles ist besser als das jetzige System!


    Moin,


    das dämliche Geschwafel von "Strahlenbelastung" kann ich nicht mehr hören.


    Ach noch etwas: In dem Thread wird mehrfach kritisiert, wozu die BOS ein Funkgerät mit Farbdisplay und Spielen bräuchten. Habe ich einen Knick in der Optik? Wo steht bei dem THR880 irgend etwas von Spielen?


    Ich bin auch ein BOS-Funk-Geschädigter. Man kann es eigentlich überhaupt nicht fassen, dass die noch nicht einmal das Upgrade von AM auf FM geschafft haben, was schon einmal einen gewaltigen Unterschied in Sachen Übertragungsqualität und Störfestigkeit gebracht hätte.


    Es ist einfach unglaublich, dass immer wieder Großeinsätze daran scheitern, dass es kein gescheites Mehrwege-Kommunikationssystem gibt. Wenn alle auf den gleichen paar Kanälen quaken, stören sie sich entweder gegenseitig oder reden buchstäblich aneinander vorbei. Das ist der Alltag.


    Na, warten wir es ab. Ich hatte bisher zwar noch nicht die Gelegenheit, TETRA zu testen, aber ich denke mal, dass alle besser ist, als das bisherige System. Und schließlich hat es seinen Grund, weshalb TETRA in verschiedenen Bereichen probehalber eingesetzt wird: Der Betatest ;)


    Verstanden, Ende.


    Gag

    TETRA vs. GSM


    Na ja, da es sich hierbei um den "Nachfolger" der BOS-Funkgeräte handelt, müssen die auch für den professionellen Einsatz geeignet sein. Ich möchte zu gerne mal sehen, wenn irgend ein Brandpatsche mit Lederhandschuhen ein Telefon wie das 8210 bedienen soll ... ;)
    Und viele Filigrantechniker sind unter den Einsatzkräften ja auch nicht unbedingt zu finden... :D


    Es gibt ja auch von Erichs Sohn ein GSM-Handy, das "Baustellen-geeignet" ist. Damit kann man zur Not auch einen Nagel in die Wand hämmern. Wenn ich so sehe, was die BOS-Handgurken bei uns so mitmachen müssen, da wäre ein normales Handy schon zigmal in ein 100-teiliges GSM-Puzzle zerfallen.:rolleyes:


    Gag