Ja, das muss neu verkabelt werden, am besten hängt ihr in den Keller den neuen SPeedport oder eine Fritzbox und einen Switch und dann in jeden Raum wo benötigt lasst ihr zwei CAT6 Kabel legen und im Keller ein entsprechendes Panel und wenn du ein Telefon möchtest am besten gleich ein IP Basierendes Kaufen, ansonsten können zwei Analoge und ein ISDN Geräte (bei entsprechenden Speedport / Fritz!Box) verwendetet werden. Die TK-Anlage würde ich aber gleich raus hauen.
Beiträge von nooblucker
-
-
Noch nichts...
-
Okay, das ist etwas komplexer. Der Kasten auf dem Post steht ist der APL von da aus geht es zur 1. TAE Dose zum Splitter und weiter zu NTBA und Zur Telefonanlage. Das weiße und blaue Kabel verschwinden und da sollte dann irgendwo ein DSL Modem rauskommen.
Fakt ist du hast jetzt ISDN und wenn du auf VDSL willst wirst du dich an einen IP Anschluss gewöhnen müssen. Folglich ist wichtig wohin geht das Kabel zum Modem und wie viele Telefone werden im Haus wirklich benötigt und wie viele Nummern braucht ihr am Ende des Tages?
Du kannst das DSL Modem nicht überall Installieren, die anderen Dosen hängen an der ISDN Anlage. Am Ende sieht es so aus damit vom APL weiterhin die erste TAE genutzt wird und dann kommt schon das DSL Modem / Router und von da aus muss dann LAN verlegt werden ggf. kann die ISDN Anlage mit den Telefonen behalten werden.
Das das ganze mit der Überlassung aber nicht mit den Telekom AGB konform ist erspare ich mir mal.
EDIT: BITTE mache die Bilder etwas kleiner!
-
Dann schau ich morgen früh mal, heute Abend hab ich es verschlafen...
-
Dann hoffe ich mal das es vielleicht morgen Abend schon da ist. Wollte auch auf Mobilbox Pro umstellen :). Danke für die Info!
-
Oder mit dem iPad Wifi :D, das WLAN verbieten geht nicht da gebe ich dir recht. Wenn es mein Internetanschluss ist
Was ich mir allerdings noch aufstoßt ist das es ggf. ein Hausnetzwerk z. B. in einem Wohnheim ist, das würde ich das anders sehen, weil jemand z. B. einfach ein offenes Netz gestrickt hat und das wurde verboten...; Aber da würde ich als Netzwerkbetreiber geeignete Maßnahmen treffen ;).
-
So wie es sich anhört bekommst du Internet nicht über einen eigenen DSL / Kabelanschluss sondern über ein Hausinternes Netzwerk.
Dann musst du in der Fritz!Box die Option Internetzugang über LAN1 aktivieren, das sollte alles gewesen sein ;). Natürlich dann das Kabel in LAN1 statt WAN.
-
Hallo,
ich habe letztes Jahr bei einem Gewinnspiel einen Beats HD solo gewonnen und seitdem einmal für einen geforderten Testbericht auf einer Zugreise getragen und seitdem versauert alles im Schrank...
Vorhanden ist alles OVP, Tasche, Kabel, Anleitungen, ect.
Preis inkl. Versand per DHL würde ich 89,99 EUR ansetzen.
cya,
nooblucker -
Open Office ist ein Graus, vorallem geht nichts über Outlook vorallem in diesem Fall der Synchronisation.
-
Ich verwende ein großes Office 365 Exchangepostfach inkl. den Office Lizenzen. So ist Mac, iPhone, iPad, Exchange und Windows Phone wunderbar Synchron. Allerdings fehlt mir noch ne Einbindung der Fritz!Box, AVM könnte langsam wirklich EAS einbinden, Google und UI können se ja auch...