Beiträge von bochumer-22

Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Ich hänge mich mal hier mit ran, suche aktuell auch ein Tablet bin mir aber auch nicht sicher ob 7 oder 10" ich bin ehrlich gesagt nicht mal sicher welcher Hersteller oder welches System..
    Nun wichtig ist mir 3G bzw. LTE für unterwegs, preislich egal ich sag mal von 0 - 600€ alles möglich, 16GB reichen mir. Bin für jeden Tipp dankbar.

Nexus 7 (2013er Variante mit LTE) für 360€.

Sehr gut gefällt mir aktuell das LG G Pad 8.3 welches ein etwas größeres Display und einen SD Karteneinschub hat. Die Rückseite ist aus gebürstetem Aluminium :top: Da es Wifi-only ist, trifft es leider nicht deine Anforderungen. Preis: 290€

Tethering mit Smartphone nicht möglich?

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    man ist kein Held nur weil man im Knast gesessen hat

Nicht automatisch, wer Systemkritisch auffällt aber dennoch seine Meinung sagt und dafür im Gefängnis landet, wird in der Öffentlichkeit schnell so wahrgenommen (s. N. Mandela, M. Gandhi, M.L. King etc.).

Chodorkowski ist kein Held, es geht auch nur indirekt um seine Person. Er ist nun ein abschreckendes Beispiel für alle anderen, die vorhaben eine Veränderung in Russland herbeizuführen.
    Da Veränderung den Verlust von Privilegien bedeutet, wird von der Elite alles daran gesetzt das es nicht dazu kommt.

Nachvollziehbar.

Danach noch eins und noch eins...solange eben, bis er politisch unschädlich geworden ist.
    Bei nichtregierungskonformen Demonstrationen gibts übrigens auch 10 Jahre Lagerhaft.
    Alles was nach Veränderung, Auflehnung oder Freiheit riecht wird sich zeitnah entledigt. Mit vordergründig rechtstaatlichen Mitteln, da der Schein gewahrt werden muss.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Zumindest hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die Klage abgewiesen das sein Verfahren gegen ihn politisch Motiviert gewesen sei.

Zitat zeit.de "Wer einen Häftling als politischen Gefangenen einstuft, geht das Risiko ein, einen gewöhnlichen Straftäter zu decken. Das gestehen russische Menschenrechtler zu. Aber die Anerkennung als politischer Gefangener, erwidern sie, bedeute nicht seine Unschuld. Sie stelle nur fest, dass der Staat aus politischen Motiven übermäßig hart ermittelt, willkürlich gehandelt oder verurteilt habe. Aus dieser Sicht ist Chodorkowski tatsächlich ein politischer Gefangener: Sein politisches Engagement sollte unterbunden werden. Zumindest im zweiten Prozess, der im Dezember 2010 mit einem Schuldspruch endete, wurde das Ziel deutlich, Chodorkowski hinter Gittern zu halten. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International, die zuvor auf die Bezeichnung "politischer Gefangener" verzichtet hatte, ernannte ihn nun dazu."

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich bezweifle ernsthaft, dass die User hier im TT ernsthaft Ahnung von der russischen Art der Politik haben.

Genau das "überharte - gegen spezielle Personengruppen" ist der Punkt.
    Das man es als Andersdenkender in Russland nicht einfach hat, wirst du sicherlich auch der Meinung sein. Müssten nicht sonst alle Oligarchen im Gefägnis sein? Oder anders gefragt: warum sind nur die im Gefängnis, die sich politisch einmischen?
    Ich kenne mich mit russischer Politik nicht sonderlich aus, da mir das Geflecht aus Gefallen, Vetternwirtschaft, Korruption etc. zu kompliziert ist. Putin ist einer der wenigen, der dem Pulverfass halbwegs Stabilität verleiht. Bei anderen Politikern würde Russland zeitnah in Einzelbezirke auseinanderfallen. Das wissen die Bürger und wählen entsprechend mit Putin das vermeintlich kleinere Übel.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Aber wenn wir alle immer angeblich "Westliche Werte" vermitteln wollen, dürfen wir auch nicht zwischen guten und schlechten Gaunern unterscheiden und mit ihnen Politik betreiben. Ganz einfach.

Werte zu vermitteln ist für mich pers. fast schlimmer als Krieg. Das meine ich im Ernst.
    Die überhebliche Rolle "wir wissen was für euch gut ist" ist zerstörerischer als jeder materielle Schaden. Das Recht nimmt sich leider jede Supermacht heraus.

Man muss mit allen Außenpolitik betreiben, denn wo die Gespräche aufhören - beginnt die Eskalation.
    Weltweites Handelsembargo sehe ich als bessere Alternative.

Pro-Putin ist der neue Trend :rolleyes: Mütterchen Russland steht für eine eiserne Hand, monetäre Loyalität und "das nicht jeder Quatsch mitgemacht wird" (siehe Homosexualität etc).
    Das fällt einigen wohlwollend auf.
    Dazu muss man sich nur mal die Kommentare bei welt.de Artikeln über Russland antun.

Andere politische Häftlinge (Pussy Riots, Oppositionelle und Co.) sind natürlich auch alles Schwerstverbrecher.
    Man merke sich: Demonstration gerne - solange sich diese gegen Regierungsfeinde richten.

Chodorkowski kurz vor Haftende zu begnadigen, ist nur ein Versuch sich Außenpolitisch nicht vollkommen zu isolieren. Ein bisschen das Image aufpolieren, weil es ein prominenter Fall ist.

Braindead: Steuerprüfer finden immer was, wenn sie etwas finden sollen. Das ist in der russischen Industrie ein alter Hut, um unliebsame Konkurrenz loszuwerden. Als Unternehmer erhält man erst ein Übernahmeangebot zum Freundschaftspreis (ca. 1/10 des tatsächlichen Firmenwerts), schlägt man das aus...bekommt man kurz darauf Besuch von Beamten und die Firma wird dicht gemacht. ;)
    Ich sage nicht, das Chodorkowski schuldlos ist. Ich bin aber der Meinung das viele Vermögende sich dort das Geld zusammenergaunert haben. Die müssten dann alle entsprechend bestraft werden! Und nicht ausgerechnet derjenige, der einer Opposition eine echte Chance gegeben hätte.

Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Das nenne ich Sozialstaat und so wird der Anreiz zu arbeiten zerstört.

Richtig, aber was schlussfolgert man daraus?
    Mir ist meine Lebenszeit zu kostbar, als das ich sie zuhause vor der Glotze absitzen wollen würde - gesponsert von der Allgemeinheit.
    Schwarze Schafe die möglichst viel nehmen und wenig bis gar nichts geben, gibt es in jeder Gesellschaft. Sich darüber aufzuregen lohnt sich nicht, da es nichts ändern wird.