Beiträge von bochumer-22

...vielleicht anders, aber nicht verkehrt ;)

a.) möglich, aber gerade bei objektiven bzw. wirtschaftlichen Differenzen müsste der Aufschrei doch am größten sein?

b.) genau diese Wackelmandidaten waren gemeint. Warum wird nur bei der Türkei so ein Bohei gemacht? Pulverfass war zur Verdeutlichung überspitzt formuliert. Ungarn spielt z.B. in der gleichen Liga.
    Urlaubsorte als Beispiel für Sicherheit findet nicht meine Zustimmung. Siehe Ägypten.

Wie gesagt, halte ich einen zeitnahen Eintritt (auch aufgrund der jetzigen Regierung) nicht für sinnvoll.
    Ich schließe ihn aber nicht für die Zukunft aus.

Bei allen Argumenten die hier genannt werden, finde ich es spannend warum ausgerechnet bei der Türkei eine so differenzierte Diskussion stattfindet.
    Es werden viele Gründe vorgeschoben, die dagegen sprechen wie bsp. geographische Zuordnung und verschiedene Mentalität.

Bisher wurden so gut wie kommentarlos die meisten Beitrittskandidaten geschluckt.
    Rumänien als Armenhaus? Kein Problem.
    Kroatien als Pulverfass? Kein Problem.
    Türkei als 6.wichtigster EU Handelspartner? Ein Problem.

Wie würde eine Volksabstimmung zum türkischen Beitritt ausgehen?
    Das einzig spannende am Ergebnis wäre wohl, ob 80% Gegenstimmen oder 90% Gegenstimmen erreicht werden...

Woher kommt die Skepsis? Ich tippe auf zwei Faktoren:
    a.) Islam als Religion. Damit ist nicht der extremistische Flügel gemeint - den jede andere Religion auch hat - sondern die Erfahrung aus dem Alltag.
    Also ist nicht die Religion als solche gemeint (!), sondern wie Moslems im Alltag wahrgenommen werden.
    Gespräche beginnen meist damit, das der Islam eigentlich eine sehr friedliche Religion sei, und enden leider in einer Ausschüttung an Argumenten, weshalb die eine Religion besser als die andere sein soll.
    Das nervt unerbittlich, schon x-mal miterlebt.
    Wenn man Akzeptanz erwartet, sollte man ebenso andere Denkweisen nicht herabstufen.

Das Bild der Frau bzw. der freiheitliche Gedanke kann es jedenfalls nicht sein, da vieles hier in Deutschland genauso schlecht läuft.

b.) türkischstämmige Deutsche. Was alles falsch gelaufen ist und welche Probleme das mit sich zieht wurde schon zig mal durchgekaut. Vieles wird leider auch auf die Türken projeziert, obwohl es sich um Albaner, Libanesen etc. handelt.
    In dem Zusammenhang sollte man nicht vergessen, das es sich bei den Auswanderern um Personen handelt, die in ihrer Heimat meist keine Chance gehabt hätten ("Bildungsfern" als Stichwort, auch wenn es abwertend klingen mag).
    Sobald die Probleme politisch aufgezeigt werden, kommen entweder Beispiele von erfolgreichen Türken bzw. von solchen, die es geschafft haben - oder die braune Keule. In beiden Fällen wird die Diskussion somit im Keim erstickt. Leider, denn die jetzige Situation ist für beide Seiten nicht zufriedenstellend.
    Grundsätzlich haben viele Bürger ein Problem damit, wenn sich Immigranten nicht assimilieren wollen. Wenn Zuwanderer eines Landes also nicht in der Masse untergehen.
    In den Staaten sinds die Mexikaner, in Frankreich sinds die Afrikaner, in England sinds die Inder etc.
    Fast jedes Land hat Minderheiten, die überhaupt nicht auffallen. Dennoch gibt es Minderheiten, die als problematisch wahrgenommen werden. Warum?

Ich erhoffe mir von der Regierung eine lebhaftere und damit lebensnährere Diskussion. Das Thema muss endlich mit neuem Mut aufgegriffen werden.

Zurück zur Türkei: den jetzigen Status halte ich für richtig. Im Moment reicht es noch nicht zum Beitritt, aber irgentwann wird die Türkei ein wichtiger Partner werden. Nicht nur wirtschaftlich wie es im Moment ist, sondern als Vermittler zwischen Orient und Okzident.

- ein bekennender "rotgrüner Gutmensch" -

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Dann auch noch die Updatepolitik von Motorola und dazu der Service (beides unter aller S...)

:confused: Vielleicht war das mal so, aber...
    ...die aktuellen Geräte Moto X und Moto G haben Android 4.3 und bekommen innerhalb der nächsten vier Wochen Android 4.4.2
    Selbst das über ein Jahr alte Razr HD bekommt Android 4.4

Service über Moto Care war bisher lobenswert.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Auch ohne Glaskugel sage ich dir: Das wird nichts!ich hoffe,dass alsbald die Bugs von iOS 7 behoben werden.... :rolleyes:

Warum, es ist doch noch ca. ein 3/4 Jahr hin?
    Gerade im Bereich Sharing sehe ich noch einigen Nachholbedarf! Ist mir aktuell noch zu Benutzerfeindlich.

Das Design der Icons trifft momentan ebenfalls nicht meinen Geschmack.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ich frag mich schon wie man ein Gerät mit 8GB Speicher und ohne eine Möglichkeit der Erweiterung kaufen und es sich dann auch noch schön reden kann.

Die Frage dürfte sich dann an alle Käufer von iPhone, Nexus, Lumia etc. der Vorgänger-Generationen richten. :rolleyes:
    Manchen reichts einfach, auch wenn es offensichtlich dein Vorstellungsvermögen sprengt :p

PS. Die 50GB Cloudspeicher (gratis) wurden wohl bewusst nicht erwähnt. Man sieht eben das, was man sehen will...