Beiträge von bochumer-22

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    3 Jahre? War da nicht mal was mit 10 Jahren?
    Mein Problem ist, dass ich nicht mal mehr die Bankverbindung von damals habe wo ich eventuell nachschauen könnte bzw einen Beleg kopieren könnte von der Überweisung.

10 Jahre war die Aufbewahrungsfrist für Gewerbliche (wurde reduziert).
    Als Privatperson bist du soweit ich weiß nicht dazu verpflichtet Kontoauszüge aufzuheben.

Nach 7 Jahren damit anzukommen ist von der Firma ziemlich lächerlich. Wird wohl ein automatisiertes Schreiben gewesen sein.

Lege Widerspruch gegen die Forderung ein und weise auf die 3 jährige Verjährungsfrist hin.

Falls sich das telefonisch klären lässt, würde ich auf jeden Fall eine schriftl. Bestätigung davon anfordern.

Mach dir keinen Stress, es kann sich nur um einen Fehler der Firma handeln. :)

Eignen könnte sich das Motorola Moto G
    Preis 170€.

Das HD Display ist durch Gorilla Glas 3 kratzresistent und das Phone an sich ist Spritzwassergeschützt.
    Die Rückseite ist austauschbar, falls diese mal einen größeren Kratzer abbekommt.
    GPS, GLONASS und Bluetooth 4.0 vorhanden.

Das Moto G wird diesen Monat noch das Update auf die aktuellste Betriebsversion (Android 4.4) bekommen :top:
    Google Maps unterstützt aber so oder so auch Fahrrad Routen.
    Akkulaufzeit ist in der Preisklasse top.

Da stimme ich Hamburgo80 zu.
    Ein wesentlicher Aspekt ist noch der Größenunterschied (Display 4" versus 5") und der Preis (699€ versus 359€).

Wenn du mit dem 5s zufrieden bist, bleibe besser dabei.
    Kamera, Haptik und Formfaktor sind beim 5s fast unschlagbar.

Aber letztendlich kann man bei beiden nicht viel falsch machen :top:
    Wenn du neugierig bist, spiel am besten mal in einem Saturn am N5 rum. Dann bekommst du schonmal einen ersten Eindruck, ob du damit was anfangen kannst.

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Ich finde es immer wieder erstaunlich das Leute, die sich Null,Null für das Thema interessieren, trotzdem ihren Müll in einem Thread absondern müssen. Fällt es der Facebook Generation wirklich so schwer, einfach mal die Klappe zu halten, wenn kein "I Like"/"I Dislike" Button vorhanden ist? Einfach nur ekelhaft.

Was sollen solche abschätzige Kommentare?
    Wird der Thread dadurch in irgenteiner Art und Weise besser?
    Respektlosigkeit vorzuwerfen - aber selbst respektlos zu sein...ohne Worte.

Die Beschreibung "Meinungen" im Titel deutet darauf hin, das es vllt. auch Meinungen gibt, die einem nicht gefallen bzw. nicht der eigenen entsprechen!

In diesem Fall solltest du mit lobendem Beispiel vorangehen und "einfach mal die Klappe halten". :top:

Wie erwartet:

Zitat

Original geschrieben von gizmodo.com
    We already knew that the NSA had developed a taste for intercepting packages to put backdoors in electronics. Now, it turns out that those hacks provide it with almost complete access to the iPhone, too.

Documents shared by security researcher Jacob Appelbaum and German magazine Der Spiegel reveal that the NSA can spy on almost every communication sent from a Apple's phones. Using software called DROPOUTJEEP, the NSA can: intercept SMS messages, access contact lists, locate a phone using cell tower data, and even activate the device's microphone and camera.
    ...
    "Either [the NSA] have a huge collection of exploits that work against Apple products, meaning they are hoarding information about critical systems that American companies produce, and sabotaging them," he explained at a recent conference. "Or Apple sabotaged it themselves."

Zitat

Zitat

Original geschrieben von der-postillion.com
    "Grenoble (dpo) - Michael Schumacher schwebt nach einem schweren Schädel-Hirn-Trauma zwar in Lebensgefahr, dank der regen Anteilnahme in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter besteht aber weiterhin Hoffnung. Ein Sprecher der Klinik in Grenoble erklärte heute Mittag, dass die Rennsportlegende vermutlich nur noch wenige Facebook-Likes und #kaempfenschumi-Tweets davon entfernt ist, wieder gesund zu werden."