So erfreulich das Ergebnis für die dt. Mannschaften ist, aber die Leistung der Schiris war absolut unterirdisch.
Bei Dortmund ein Abseitstor gegeben und einen Elfmeter dafür nicht, bei Schalke ist das zweite (Abseits-)Tor ein Witz. Und das in der Champions League.
5 Schalker im Abseits. ![]()
Ist gottseidank alles gut gegangen!
Beiträge von bochumer-22
-
-
Re: Re: Re: gründe für verkauf/tausch
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Was genau ist jetzt bei Ebay theoretisch verboten?
Siehe Kommentar von Merlin ("Gewinnerzielungsabsicht").
Wenn man Waren kauft, um sie direkt gewinnbringend weiterzuverkaufen ist man meiner (Laien)Meinung nach Händler - und nicht Privatverkäufer.
Mit entsprechend mehr Pflichten wie Gewährleistung und Steuerabführung.
Kommt vermutlich auf Häufigkeit und Umfang an!Da ich mich mit dem Thema nicht richtig auskenne, lasse ich die Finger von solchen Aktionen. Keine Lust auf Steuernachzahlungen oder Abmahnungen von Trollanwälten.

-
Fällt euch was auf, wenn ihr das Gerät neu startet?

Nettes Gimmick. -
Re: gründe für verkauf/tausch
ZitatOriginal geschrieben von burgpol
...in diesem zusammenhang stellt sich mir die frage, warum zum beispiel jemand etwas neu kauft, um es dann nur wenig später in der biete/tausche rubrik wieder anzubieten, zum teil noch ungeöffnet.
gut, geräte aus vertragsverlängerungen anzubieten, kann ich gut nachvollziehen .... welche sonstigen gründe gibt es bei anderen angeboten ?
vg
Diverse. Gutscheine, Angebote (3 kaufen, 2 bezahlen), Geschenke die nicht gebraucht werden, Fehlkauf bzw. Umentscheidung, Vertragsverlängerung, Lotterie, Preisausschreibung, Prämie etc. pp.
Da kann ich beim besten Willen keine Gewinnerzielungsabsicht erkennen.Wenn jemand z.B. 2 Playstation oder iPhones kauft, um eins mit Gewinn weiterzuverkaufen, ist das was anderes.
Bei Ebay ist dastheoretischverboten, aber wo kein Richter - da kein Henker. Da wäre vermutlich der Aufwand zu hoch, bei jedem Angebot die Quelle zu prüfen und im Nachgang ob ein höheres Gebot als der Einkaufspreis erzielt worden ist.
Entsprechend wäre Ebay auf Hobby-Hilfssherrifs angewiesen, die solche Angebote verpetzen. Ein Klima der Diffamierung will aber wohl keiner...letztendlich geht mich das Geschäft von Dritten auch nichts an. Weshalb sollte ich mich einmischen, wenn zwei Seiten sich einig sind? Ich finde Vertragsfreiheit wichtiger als Regulierungen.PS. Ich habe bisher hier die 2-3 mal mit Verlust verkauft, bei Ebay hätte ich sicherlich mehr bekommen. Das nur als Anmerkung, damit kein falscher Eindruck entsteht.
Wenn jemand regelmässig und im großen Stil sowas macht, bin ich der Meinung von Merlin. Derjenige wird dann früher oder später vom Finanzamt hören und hat dann ein richtig dickes Problem. Das bleibt dann auch sein Problem, also mache ich es nicht zu meinem und kaufe bei Nichtgefallen woanders.
-
Ja für happige 73€.
Hatte das Ultra gestern mal in der Hand...damit kann man ja einen Elephanten erschlagen!!
-
Teste mal Boat Browser oder Boat Browser Tablet.
Flash hast du dir als APK schon installiert? -
Kann die Empörung nicht ganz nachvollziehen.
Wenn jemand bereit ist Preis X zu bezahlen, ist das doch seine freie Entscheidung?
Ganz normales Marktgleichgewicht. -
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Der einzige Pluspunkt für das Moto ist Android 4.3 und das man sich sicher sein kann relativ schnell Updates zu bekommenWenn man die Aspekte Handlichkeit, Performance, Akkulaufzeit, Bildschirmschärfe - und Helligkeit, Kratzresistenz, Vanilla Android, Preis etc. außer Acht lässt, stimmt deine Aussage.
Zitat...das Wiko Darknight entschieden welches meiner Meinung nach das besser P/L Verhältnis bietet.
Das P/L ist bei Wiko generell bombig, keine Frage! Die Firma mischt momentan ordentlich das verschlafene Einsteiger - und Mid End Segment auf. Definitiv eine sehr gute Alternative, vor allem wenn einem austauschbarer Akku und Dual Sim wichtig sind.
Aber das Moto G muss sich nicht verstecken.
Bei objektiven Vergleichen schneidet es gut ab. Z.B. bei chip.de ist es trotz des Preises von 170€ in den Top 20 der Bestenliste und bildet mit 100% bei P/L die aktuelle Referenz.
Entsprechend hoch sind die Verkaufszahlen (Bestseller Nr. 1 bei Amazon etc.). :top: -
Ich verschenke meine KFZ Halterung für das Nexus 4, da es verkauft wurde.
Bei Interesse melden.
-
Eigenartig, genau bei Amazon hatte ich nichts gefunden...
Vielleicht Tomaten auf den Augen. Vielen Dank! :top: