-
Das mal vorneweg:
Zitat
Original geschrieben von androidpit.de
"In der Praxis ist die Laufzeit des noch taufrischen Nexus 5 sowohl bei mir als auch bei den Geräten meiner Kollegen erstaunlich gut: Mit voll aufgeladenem Akku hat mein Kollege Jakob sein Telefon am Abend komplett eingerichtet, Apps heruntergeladen und ein bisschen damit herumgespielt - und am nächsten Morgen war der Akku noch bei rund 50 Prozent. Seiner Einschätzung nach könnte sich die Laufzeit bei mehr als einem Tag einpendeln. Mein Kollege Nico bestätigt diesen Eindruck, seiner Meinung nach ist die Laufzeit besser als man es von einem derartigen Akku in Kombination mit einem 5-Zoll-Full-HD-Display erwarten würde.
Positiv fallen außerdem die kurzen Ladezeiten auf, innerhalb von knapp zwei Stunden kam das Nexus 5 von 9 Prozent Akkuladung bei gelegentlicher Benutzung auf 100 Prozent, ein Wert, der deultich über der Ladezeit des Nexus 4 liegt, das in der selben Zeit nur 30 bis 40 Prozent mehr Ladung aufgenommen hat. Ein Batteriewunder ist das Nexus 5 mit Sicherheit nicht, aber die ersten Berichte fallen positiver aus als von vielen befürchtet."
Kann ich so bestätigen.
Die Laufzeit ist definitiv besser als beim Nexus 4.
Sie hat sich mMn von "schlecht" auf "ganz ok" verbessert.
Für diejenigen, denen eine möglichst gute Laufzeit oder gute Kamerabilder wichtig sind - Hände weg vom Nexus 5
Bei den Kriterien ist das LG G2 oder das Galaxy Note 3 deutlich besser!
Es ist dafür nicht konzipiert (und d.h. eigentlich auch kein massentaugliches Smartphone), sondern ehr für Android Testzwecke bzw. ein möglichst gutes Android Erlebnis.
Also: nicht kaufen und sich dann über die kürzere Laufzeit / schlechtere Bilder als bei der teureren Konkurrenz aufregen :p
Wer wie ich nur gelegentlich ein paar Schnappschüsse macht und an den Aufenthaltsorten Stromversorgung hat (Autoladegerät, Ladegerät im Büro, Juice pack fürs Wochenende etc.) kann bedenkenlos zugreifen.
Hier die üblichen Akku Tipps für eine längere Laufzeit:
- Bildschirmhelligkeit runter oder auf automatisch
- WLAN oder mobile Daten
- WLAN Erkennungsfunktion (Netzwerksuche bei deaktivierten WLAN) deaktivieren
- NFC und Android Beam deaktivieren
- Bluetooth und GPS nur bei Bedarf aktivieren
- Synchronisierung prüfen (Google Fotos, Google movies, Sound search etc. nur bei Bedarf syncen).
- Google Now bei Nichtgebrauch deaktivieren
- Apps die die Akkulaufzeit verbessern sollen bringen nichts außer belegten Speicherplatz!
-
Eigenartig, normalerweise werden Mails innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet.
Probier es mal auf doof in einem der dt. Google Standorte...
Google Hamburg: 040 808179000
Google München: 089 839309000
Frag auf diesem Weg mal nach, ob die Hotline Nummer noch aktuell ist und geb hier eine kurze Rückmeldung :top:
-
Google Hotline: 0800 7235105 bei Umtausch, Garantie, Ersatzgerät etc.
Erreichbarkeit: 9 bis 17 Uhr Montag - Samstag.
Edit: Die Nummer ist scheinbar nicht mehr aktiv!
Bei Nichterreichbarkeit anschreiben: https://support.google.com/googleplay/?rd=1#contact=1
Google Support Homepage: https://support.google.com/googleplay/devices/?hl=de#
Abfrage Bestellstatus, Änderung Bestellung, Belege, Betriebsanleitung etc.
Rechnungsausdruck: https://wallet.google.com/
Mit dem Account anmelden, mit dem das Gerät bestellt wurde. In der Übersicht den Posten auswählen -> drucken
A-K: Eine Rechnung braucht man als Privatperson eigentlich nicht. Der mitgelieferte Lieferschein reicht bei Reklamation aus 
-
Motorola Moto G
Vorstellung: 13.11.2013
Vorraussichtliche Specs:
4,5 Zoll HD Screen
Snapdragon S4 Pro Prozessor (1,2Ghz Quadcore)
8GB Speicher (evtl. 16GB Variante)
5MP Kamera
Schnittstellen: Standard (kein NFC, LTE, WLAN ac)
Android 4.3 Betriebsversion (als Google Phone keine )
Ich drücke die Daumen das dieses mal der richtige Preispunkt getroffen wird - also unterhalb von 200€.
Zitat
Original geschrieben von bochumer-22
Naja jetzt haben sie es halt verbockt. Mal sehen ob Apple es mit dem iP5c besser macht.
Nö, hatten sie (erwartungsgemäss) nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
EDIT: Soeben wieder passiert. Jemand eine Idee was das sein kann? Ich habe LTE deaktiviert und kann auch weiterhin das Mobilfunknetz nutzen. Dieses Popup kann ich einfach ignorieren, aber es nervt.
/screenshot_2013-11-06gisqv.png[/img][/url]
Die Meldung kommt, wenn man im laufenden Betrieb die SIM Karte einlegt bzw. herausnimmt.
Das ist dann in deinem Fall wahrscheinlich ein Wackelkontakt / Defekt des SIM Karteneinschubs. Oder SIM Karte kann nicht richtig gelesen werden (evtl. beschädigt?)
Bleibt nur SIM Karte tauschen und hoffen das es daran liegt, oder Gerät umtauschen.
Ein Softwarefehler kann es eigentl. nicht sein, da sonst alle das Problem haben müssten.
-
Zitat
Original geschrieben von eistee80
wie macht man das eigentlich mit dem Rückversand bei Google?
Klick
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
1. Es waren 2.500 Deals;
2. Glaubst Du wirklich, dass es so vom Anbieter nicht gewollt ist? Die Lücke ist bestimmt schon längst bekannt und wird trotzdem nicht geschlossen. Zähle bitte 1+1. Ausserdem glaubst Du wirklich, dass es soo viele über diese Lücke reinkommen? Ich glaube nicht, dass hier und auch bei Kroko so viele Leute mitlesen, dass es zu tausenden Neubuchungen kommen kann.
Und bitte schön nochmals: WARUM sollte es mich stören, wenn der Vertrag von beiden Seiten RECHTSVERBINDLICH abgeschlossen wurde??? Nix, ÜBERHAUPT NIX steht von einem Gutschein in den Vertragsunterlagen drin!!!
Und offiziell wird das Angebot in der nächsten Zeit nicht kommen. Telekom wird es nie zulassen. Deswegen greift klarmobil nach solchen komischen Umwegen.
Gaaaanz ruhig....und immer schön locker bleiben. Zwischendurch mal an die frische Luft gehen soll helfen 
bluggi: ist nochmal raus
-
Wenn der Anbieter 1+1 zusammenzählt (ca. 1.300 deals und wesentlich mehr Bestellungen) wird ihm der Bug bekannt sein. Scheint keinen zu stören :top:
Vermute mal das die Tage ein vergleichbares Angebot offiziell angeboten wird.
aal333, bluggi etc. habe euch mal die D2 Alternative per PN geschickt. Ist aber mit Auszahlung 
-
Ausführliches Review von Engadget
Alles wie erwartet 
Bekommt ihr USB OTG zum laufen, falls ja wie?
-
Zitat
Original geschrieben von withoutaname
Warum solch ein Geheimnis draus machen?
Weil es ein rabattierter Vertrag ist und ich nicht weiß, ob der Anbieter deshalb mit dem Provider Theater bekommen könnte
Auszahlungsangebote werden nicht aus Langeweile per PN verschickt...
Habe ihm das Interesse mitgeteilt, er meldet sich ggf.