War gerade im Saturn. Liefertermin vom N5 ist unbekannt :mad:
Beiträge von bochumer-22
-
-
Eigenartig, bisher war bei mir im Saturn die kleine Speichervariante nie verfügbar, dafür die große zum Playstore-Preis (N7, N4, N7 2013).
Quelle? -
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Nein,nur eine eine Antwortauswahl (!) auf "Deutschland,das Luxusland mit Luxusproblemen" - das ist Polemik!
Dann schreibe ich mal ganz polemisch: Politik ist wie Fussball - alle regen sich über die miserablen Ergebnisse auf und wissen die genaue Antwort auf das Problem. Es selbst besser zu machen können dann aber erstaunlicherweise nur die wenigsten
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Dass wir einen Zusammenbruch des Finanzsystems locker-flockig wegstecken würden ist kaum anzunehmen. Was hat es für Arbeitnehmer in den USA bedeutet, dass kein Gehalt mehr kam? Wer nichts "auf der hohen Kante" hatte und sich nicht aus dem Garten hinter dem Haus ernähren konnte (für Großstädter wohl der Normalfall) stand ganz schön blöd da.
...was wohl auch daran lag, das viele extrem hohe Fixkosten angehäuft hatten, trotz geringem Einkommen (Immobilien-Hypothek, Auto per Ratenkauf, iPhone per Ratenkauf...).
War es Eigenverschulden, oder haben die netten Versicherungsvertreter die Naivität ausgenutzt? Keine Ahnung, in jedem Fall lässt sich das amerikanische Modell nicht auf Deutschland übertragen. -
Zitat
Original geschrieben von bochumer-22
...bin ich nicht der Meinung, dass alles den Bach runtergeht - oder Deutschland bald explodiert (in welcher Hinsicht auch immer
).ZitatOriginal geschrieben von Printus
Ausgehend von dem, was er erklär Es ist eine Frage der Zeit bis alles zusammenbricht.
Meine Glaskugel funktioniert doch noch
Da wird nichts abbrechen, wegbrechen oder zusammenknicken.
Und selbst wenn, werden wir hier mit die letzten sein, die betroffen sind - dank solider Wirtschaft.
Aber sollte eine Feuerwalze aus Finanzindustrie, Politikern und Überwachungsdrohnen alles vorhandene zerstören, haben wir im Notfall immer noch Ackerböden, Fischereigründe, Bodenschätze etc. Dann gehts eben nochmal von vorn los :top:
Bei den apokalyptischen Gedankenmodellen wird gerne vergessen, dass auf Probleme reagiert werden kann.
Alternde Gesellschaft? Es wird nicht solange gewartet bis alle ausgestorben sind, sondern Anreize für Eltern und Immigranten geschaffen.
Selbstzerstörerische Bankster? Die nächste Basel Reform ist unterwegs. Die wird die Probleme natürlich nicht aus der Welt schaffen, aber mildern. Dann gibt es abwechslungsweise mal stagnierendes oder negatives Wachstum.
Exp. Wachstumskurven müssen nicht zusammenbrechen, sondern können sich auch abschwächen :pDen Vorschlag der TE bezüglich positiver Denken und Handeln ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Verbittern kann man im Alter noch.
-
Hab dir mal per PN einen Vorschlag geschickt mit:
- Allnetflat (Mobil und Festnetz)
- 500mb Internetflat
- für 11€ monatl. im D2 Netz (24 Monate Laufzeit). -
Zitat
Original geschrieben von Educator
Das ist ja nun gerade die Frage: Leben um zu Arbeiten, um Geld für Konsum abzugreifen? Leben, um sich auf Arbeit zu verwirklichen usw. Oder alles auf einmal? Oder gar nicht arbeiten und mit sonstwas glücklich werden. Muss halt jeder selbst wissen. Oder auch nicht, wenn die Gesellschaft quasi vorgibt, wie das Glück auszusehen hat, Schmarotzer mal außen vor.
Das ist eine phil. Grundsatzfrage
Solange hier jeder die Freiheit hat, sein Leben so zu gestalten wie er möchte, sehe ich es nicht kritisch.
Nur sollte sich mMn die TE von der romantischen Vorstellung einer kleinen heilen Welt verabschieden. Natürlich kann man sich in einer Wüste in Lampukistan einbuddeln um Ausspähung, Ungerechtigkeit etc. zu umgehen.
Oder sich einem Indianerstamm in Südamerika anschließen. Die haben dort tolle moralische Werte (außer Blutrache & Co
) aber das aufgeben der zivil. Errungenschaften bedeutet letztendlich nichts anderes als "zurück in die Steinzeit".ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Hierbleiben, sich engagieren, etwas verändern. Weil das unsere Vorgängergenerationen gemacht haben, genau deshalb haben wir's doch so kommod, daß wir uns sogar über solche Luxusauswanderungen hinaus aus unserem guten Land Gedanken machen können.
Sehr guter Beitrag. :top:
Genau diese Verantwortung den Vorgängergenerationen gegenüber sehe ich auch.
Ich bin dankbar für die Möglichkeiten, die man hier hat und werde meinen kleinen Teil dazu beitragen, das der Nachwuchs diese auch behält. Für mich pers. ist das Motivation genug. -
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Da ist das Problem ja geschildert. "Wer das nicht kann..."
Sehr oft liegt es eher am nicht können, als am nicht wollen.Wer heute schon mit dem Existenz Minimum klar kommen muss, wie soll der finanziell Vorsorgen?
Völlig richtig.
Und genau an diesem Existenzminimum unterscheiden sich die Länder. Im Vergleich dürfte Deutschland nicht allzuschlecht abschneiden.
In China / Russland & Co bedeutet Minimum wortwörtlich "so gerade überleben". Hier hat man bsp. einen gesetzl. Anspruch auf Internet und Fernsehen.
Wer einmal staatl. Willkür, Kriminalität ohne Strafverfolgung (aka Korruption) erleben durfte, wird über das Thema vermutlich anders denken als zuhause auf dem warmen Sofa.
Das wird nun aber zusehr OT. Du weißt bestimmt worauf ich hinaus möchte. Es ist hier weißgott nicht alles toll. Aber eben auch nicht grottenschlecht
-
Zitat
Original geschrieben von Educator
Der Großteil der Deutschen ackert wie blöde, bildet sich weiter und kommt trotzdem nicht voran. Dann stellt man sich schon mal die Frage, warum man überhaupt hier bleiben sollte, warum man arbeiten sollte usw.
Das ist wohl eine Frage des Massstabs. Wenn ich mir anschaue wieviele 20jahrige schon ein Auto besitzen, kann es so schlimm nicht bestellt sein. Oder das sich fast jeder einen Jahresurlaub ins Ausland leisten kann. Oder das viele ein Smartphone + Laptop + Flachbildfernseher besitzten.
Ich wüsste keinen Zeitpunkt oder Ort, an dem man sich nicht hätte abrackern müssen, um etwas zu Essen und eine Bleibe haben zu können.ZitatDer Großteil der Deutschen hat jeden Glauben in die Leistungsgesellschaft verloren, wir stehen vor einem gesellschaftlichen Umbruch.
Der große Knall wird schon lange prophezeit. Ich denke nicht das er kommen wird, da mit steigendem Wohlstand der Mut zum Risiko schwindet. Nochmal: in welchem Land muss man nicht für sein Geld arbeiten gehen?
ZitatIm Übrigen hat der Großteil der Hartz4 Bezieher und Niedriglöhner sehr wohl eine gute Ausbildung und Berufserfahrung.
Habe nie etwas anderes behauptet.ZitatDie Leute werden einfach nicht mehr gebraucht. Heute nicht und auch in Zukunft nie mehr, es ist doch klar dass es knallt, wenn den Menschen ständig erzählt wird, dass sie sich nur den Wecker pünktlich stellen sollen und dann kommt der Erfolg von allein.
Wie definierst du Erfolg? Das man mit ein paar Jahren Arbeit ausgesorgt hat? Zuverlässige und anpackende Arbeiter werden immer und überall gesucht. Die Tätigkeiten, für die keine Qualifikation notwendig ist werden woanders günstiger erledigt werden können, das ist richtig. Ob Globalisation gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache.ZitatBewahre Dir die Kraft Deiner Träume, Du wirst sie noch brauchen :top:
Ich bin Wanja hinter dem Ofen in persona!
kinslayer: es steht jedem frei, finanziell vorzusorgen. Wer das nicht kann oder will, wird in jedem anderen Land das gleiche Problem haben - nur das es da noch nichtmal die Minimalversorgung gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Soziale Sicherheit? Muss ich lachen.
Mir würden auf Anhieb nicht allzuviele Länder einfallen, in denen unsere Grundbedürfnisse und die medizinische Versorgung vom Staat "for free" abgedeckt sind, (vorrausgesetzt man zahlt keine Steuern).Entgegen der Aussagen der Eurokritiker bin ich nicht der Meinung, dass alles den Bach runtergeht - oder Deutschland bald explodiert (in welcher Hinsicht auch immer
).
Auch wenn es nur die wenigsten anerkennen, aber wir leben hier in einer absoluten Wohlstandsgesellschaft.
Und zwar nicht nur die bösen Menschendie sich den Wohlstand erarbeitet haben"da oben", sondern auch die H4 Familie mit 80qm Wohnung, Auto, jeden Tag warmen Essen, kostenlosen Arztbesuchen, kostenloser Schule etc.
Es ist traurig, aber für die meisten ist es selbstverständlich geworden.In gewisser Hinsicht widert mich von manchen die Erwartungshaltung an, dass der Staat alles lenken und schenken soll - und das natürlich mit 100%er Perfektion.
Wo bleibt das eigenverantwortliche? Wo bleibt das "es selbst besser machen, statt zu meckern?"
Es wird keiner gezwungen sich in dem Land aufzuhalten.
Über die Probleme die wir hier haben, lachen die meisten Länder bzw. hätten sie gern.
Nennt mir ein Land, in dem es nicht gelegentliche Fehlurteile gibt, in dem nicht einige schwarze Schafe korrupt sind und in dem es keine Kriminalität gibt. Ich zieh sofort dahin!
-
Auszahlung möglich?
Rufnummerportierung von MD im D2 Netz möglich?