Beiträge von bochumer-22

Re: Re: Android 4.4 KitKat

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dazu hatte Ars Technica kuerzlich einen interessanten Artikel: Google is defragging Android.
    Fazit: Die Android-Version wird ueberbewertet, Google kann grosse Teile des Software-Stacks granular aktualisieren.

Das ist in der Tat ein lesenswerter Artikel, danke dafür.
    Ich weiß um die Vor-und Nachteile der Fragmentierung, dennoch ist mMn eine größtenteils einheitliche Version nicht nur für die Entwickler (aka Content) gut.

Zitat

Original geschrieben von Kazuma
    Es scheint wohl bei dem Xperia Z1 zu bleiben, vorerst keine verkleinerte Version (?)

Leider nein, leider gar nicht...
    Das einzige Gerät, was bei der IFA für mich interessant gewesen wäre - wird natürlich wieder nicht vorgestellt :mad:
    Nach dem One Mini, S4 Mini und dem nicht erschienenen Oppo Mini verabschiede ich mich von der Hoffnung auf ein brauchbares kleines Phone.

Re: Samsung Galaxy Gear SM-V700 - Smartwatch

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Meine Meinung:
    Wie und woher soll Samsung auch wissen, wie Design und Funktionalität geht, wenn Apple seine Smartwatch noch nicht vorgestellt hat?

Meine Meinung: die Vorraussetzung ist, das Apple nach Sony, Samsung etc. mal mit ihrer innovativen Smartwatch hinter dem Ofen hervorkommen. Ein bisschen Cloud-Anbindung und nettes Design zum iPreis wird niemanden mehr schocken ;)

Wie dem auch sei, hier mal ein hands on der Galaxy Gear.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Interessant ist auch, das Google eventuell (unabsichtlich?) etwas zum Nexus 5 preisgegeben hat.

PS: mich würde es nicht wundern, wenn man sich für alle kommenden Android Versionen eine Firma aussucht, mit der man dann eine Kampagne macht!

Ich gehe fest davon aus, das es das Nex5 ist, es sieht vom Design her dem neuen Nex7 sehr ähnlich! Das Moto X wurde auch vorab "aus Versehen" gezeigt.

Zukünftige Kooperationen kann ich mir gut vorstellen, es hat für beide Seiten Vorteile. Dennoch im Moment etwas ungewohnt...
    Wie wärs mit Android 5.0 Lion? :D

Gestern wurde zur Feier von 1 Milliarde (!!) Android-Aktivierungen das neue Maskottchen für die kommende Betriebsversion gezeigt.
    Statt Key Lime Pie heißt es nun KitKat.
    Der Name ist Geschmackssache, vermutlich wird er gerne als Aufhänger für Berufsempörte werden, wie verkommen Google / Android doch geworden ist...Hier schonmal ein präventiver Konter :D
    Zurück zum sachlichen: für mich ist statt des Namens ehr entscheidend, was die Version als tatsächliche Verbesserung bringen wird.
    Dem Line up nach wird es ein "großes" Major Update, welches allen eine gute Android-Erfahrung bringen soll.
    Vermutlich sollen also nicht nur High-End Devices dieses Update bekommen, sondern auch ältere. Dies kann man als Reaktion auf die Versions-Fragmentierung verstehen (fast die Hälfte aller Geräte haben noch eine ältere Version als Android 4.x).
    Was ich mir für 4.4 wünsche ist:
    - Energieeffizienz steigern (Potenzial ca. 20-30%)
    - Miracast ernsthaft umsetzen und auf halbgare Lösungen wie Chromecast oder Kabelsalat verzichten. Airplay ist da schon weiter.
    - Synchronisierung bedarf noch einiger Verbesserung.
    - Implementation eines geschützten Bereichs (à la Samsung Fort Knox).

Erscheinungstermin: unbekannt. Vermutlich im Oktober zusammen mit dem Nexus 5.
    Leider sind noch keine genaueren Details bekannt, wird dann entsprechend ergänzt.

Wo alle sich einig sein dürften ist, dass Apple im Hinblick auf Haptik und Design neue Maßstäbe gesetzt hat - und das über die gesamte Produktpalette.
    Vom K(r)ampf zwischen Android und iOs profitiert letztendlich der Nutzer, da keine Seite es sich leisten kann sich auf Erfolgen auszuruhen. Oder derjenige erleidet Nokia's Schicksal.
    Auch wenn ich mir aus unterschiedlichsten Gründen kein Apple Produkt kaufen werde, freue ich mich trotzdem auf Neuvorstellungen. Vor allem bin ich nächstes Jahr auf das iP6 gespannt, mal sehen wohin der Weg geht!

Re: Benötige mehr Speicher und Wechselakku

Dann könnte das Samsung Galaxy S3 für dich interessant sein. Neu ab 340€, dürfte es gebraucht in gutem Zustand deutlich unter 300€ geben.