Bin im Moment etwas sprachlos.
Hier mal ein Artikel und ein erstes Hands on.
Nach dem ganzem Hype und "Game changer" Gequatsche bin ich gerade etwas desillusioniert.
Das es kein High End Gerät wird, war aufgrund der täglichen Leaks (aka kostenlose Werbung) zu erwarten.
Es ist kein schlechtes Phone und es sieht ganz schick aus.
Aber der Preis!? :confused:
Im ersten Schockmoment ist es für mich der Flop des Jahres 2013:
- Lieferungen nach Deutschland unklar, wurde vermutet.
- Keine direkten Updates von Google wie die Nexus Geräte (es wird mit 4.2 ausgeliefert obwohl Motorola Google gehört
)
- Hardware ok, nichts besonderes (kein großer Akku etc.)
- Features à la "ein bisschen hier, ein bisschen da". Spracherkennung und Lagesensor ist für mich keine Innovation, im Alltag null relevant.
- Keine ernsthafte Personalisierung. Es gibt ein paar mehr Farben zur Auswahl. Supi.
- Das alles wäre nicht das Problem, wenn es preiswert wäre. Für 200 bis max. 300 Euro ohne Vertrag. Aber zum gleichen Preis vom S4 oder iP5? Ja ne is kla ![]()
Beiträge von bochumer-22
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Lord EX Quick Office 7 ist empfehlenswert. Gibts auch als Trialversion kostenlos zum testen. Wenn man viel mit Excel macht, ist es m.M.n. den Zehner wert.
@beugelbuttel: zum günstigen Preis (gebraucht) gekauft, auf jeden Fall. Beim regulären Preis wäre es mir der Aufschlag von 30€ definitiv wert gewesen. Siehe Vergleich.
Werde mein Nex7 sofort verkloppen, wenn das neue lieferbar ist :top: -
Nein, nicht in einen X-Bow. Den hatte ich nur beispielsweise genannt, damit die Fahrzeugklasse verständlich wird. Habe kürzlich erfahren müssen, dass es in der gewünschten Form leider aus mehreren Gründen nichts wird.
Schade, dann wirds wohl doch nur ein 0815 cabrio :flop: -
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Hab mir gestern auch mein Nexus 7 geholt. Gibts eigentlich sowas wie Flipcover für das Gerät (wie die Dinger vom ipad)?Das neue Nexus 7 (2013er Version)?
Wäre ja extrem bitter, ein paar Tage vor Verkaufsstart noch das alte Model gekauft zu haben...zumal das neue wesentlich besser ist!
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Edit: Doppelposting
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Welches Phone hattest du getestet?
Werde mir im Herbst das 5S ebenfalls mal genauer anschauen.
Nicht wegen der vermeintlichen Sicherheit (dieser Link abschließend zum Thema Entwickler / Datenschutz), sondern weil mir die Abmessungen und die Verarbeitungsqualität bei iPhones gefällt.
Bei Android gibts leider nur vernünftiges ab 4.7 Zoll, das ist mir im Alltag zu groß. Hoffe Apple springt nicht auf den "larger is better" Zug auf...mal schauen wie groß das Nexus 5 wird. Das bessere Gesamtpacket wird kaufentscheidend sein
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Wenn das mein Ziel gewesen wäre, hätte ich einen alten Golf aufgemöbelt und wäre glücklich.
Absolut nicht mein Fall, ebensowenig wie Motorrad fahren.Glaube nicht ganz, dass man für das Geld nur ein verbasteltes Go-Kart bekommt. Da wäre ein Preis von 15T realistischer

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Zitat
Original geschrieben von fragger123
Die Frage ist auch erstmal, warum du dir sowas bauen lassen willst und was du dafür an Kosten veranschlagst.
Mit entsprechender Abnahme durch die Behörden, Anpassung des gesamten Fahrzeugs etc dürften da schnell etliche tausend € draufgehen
Weil ich das Motorgeräusch / Fahrgefühl liebe, um es kurz zu machen. Bin einmal sowas gefahren und möchte es-einfach-nur-haben-wollen
Davon abgesehen: weil mich das downzising der großen Hersteller nervt - in meinen Augen kommt da kein echter Fahrspaß auf.
Limit liegt unterhalb 70T.
Würde nur ungern auf einen Mietwagen oder einen von der Stange (Opel Speedster etc.) zurückgreifen. -
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
1.... Und selbst diese lassen sich dosiert fahren. Oder soll das Fahrzeug für die Kinder oder Frau sein?
3. Du willst einen V8 mit Automatikgetriebe und Heckantriebs-Auslegung in ein dreirädriges Motorrad einbauen lassen (das sind der X-bow oder der Atom nämlich)? Schonmal so einen Antriebsstrang gesehen? der ist genauso lang wie das ganze Gokart.
1.) Dosiert eigentlich ja, aber bei wenig Fahrzeuggewicht möchte ich eine "tolerante" Motorleistung. Bin ein Hobbyfahrer und kein Profifahrer. Wozu dann die Leistung? Für die kontrollierbare gerade Strecke (Landstraßen, Autobahn etc).
3.) V8 ja, aber manuelle Schaltung. Bisher selbst noch nicht gesehen um ehrlich zu sein. -
Dankeschön, hatte an sowas bisher noch nicht gedacht (kenne mich leider null aus was technisch überhaupt machbar ist). Würde ungern bei einem falschen Fusszucken am Baum hängen - und Außerorts nur rumkriechen können
Mit welcher Größenordnung muss ich beim Chiptuning rechnen? Grober Anhaltspunkt reicht :top:Edit: geht sowas überhaupt bei älteren Motoren?