Beiträge von bochumer-22

Wird wohl so gewollt sein. Kostenlose Werbung, Neugierde wecken, im Gespräch bleiben etc. Das fing bei den Autos mit Erlkönigen an und schwappte in die Tech-Branche über ("ausversehen" den Prototypen vom Werksgelände mitgenommen und in einer Bar vergessen...schon klar :D).

Offtopic: wie kann man Bilder in ein Posting einbetten?
    Ich würde gerne einen Link verwenden, der zu einem Bild führt. Statt dem Link soll aber nur das Bild dargestellt werden. Habe es mal mit [IMG]LinkXY[IMG] probiert, aber es funktioniert nicht.
    Beispiellink: http://boygeniusreport.files.w…g2-leak-2.jpg?w=800&h=450

Heute um 17Uhr dt. Zeit wurde der Nachfolger des LG Optimus G vorgestellt.
    Offizielles Datenblatt (wie bereits geleakted)
    Abmessungen: 138,5x70,9x8,9mm Unibody
    Gewicht: 143gr.
    Display: Corning Gorilla Glas 5,2 Zoll Full HD IPS+ (423ppi)
    Prozessor: Qualcomm Snapdragon S800 mit 2,26Ghz Taktung (Adreno 330)
    Arbeitsspeicher: 2GB
    Kamera: 13MP mit opt. Bildstabilisierung
    Akku: 3.000 mAh
    Speicher: 16 oder 32 GB
    Betriebssystem: Android 4.2.2
    Sonstiges: Wlan-ac, LTE Advanced (Cat 4), Miracast, NFC, Bluetooth 4.0 etc
    Verfügbarkeit: Ende September

Ein richtiges Datenblattmonster - was sich vermutlich auch im Preis niederschlagen wird. Dennoch für mich spannend, da es vielleicht wie der Vorgänger die Grundlage vom neuen Nexus wird :top:
    Nachtrag: Wegen Unibody kein wechselbarer Akku oder Speicherkartenslot. Dafür haben sich die Abmessungen zum Vorgänger mit 4,7" Display nur minimal vergrößert.
    Quellen: Test mit Hands on Video Teil 1
    Test mit Hands on Video Teil 2

Zitat

Original geschrieben von Jamil
    Sorry, aber das Xperia Ray ist zu dem Preis völlig überteuert und nicht zu empfehlen im Vergleich zu dem, was man sonst so bekommt...

Meiner Meinung nach bekommt man für das Geld nicht unbedingt das beste Datenblatt, aber ein gutes und vor allem funktionierendes Stück Technik - bei Ebay gebraucht für die Hälfte.
    Hatte es selbst einige Monate gehabt und war mit ein paar Abstrichen sehr zufrieden, vor allem der handliche Formfaktor hebt sich von der Masse ab.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich finde es richtig, dass man sich nun erstmal mit Bedacht mit einem neuen Gerät auf den Markt vorwagt. Bei Erfolg kann man dies ja immer noch ausweiten. Es gehört schließlich auch immer etwas mehr dazu, als nur die Geräte hier anzubieten....Lieber erstmal gesunde Erfolge im Stammarkt einfahren und dann expandieren!

Hm auf der einen Seite ist das richtig, auf der anderen Seite birgt es auch ein Risiko, nur einen Markt zu bedienen. Was, wenn dieser sich aufgrund von Übersättigung und besseren Alternativen nicht für dein Phone interessiert?
    Es wäre die Gelegenheit gewesen, mit einem gutem Phone zu einem attraktiven Preis mehr Marktanteile zu gewinnen (bsp. in Asien). Mit einem Preis um die 250€ hätte damit die Welt "überschwemmt" werden können...zumal es ähnliche Bauteile vom Nexus 4 sind. Mit etwas Verhandlungsgeschick bei den Zulieferern wäre beim Preis noch was möglich gewesen.
    Naja jetzt haben sie es halt verbockt. Mal sehen ob Apple es mit dem iP5c besser macht.
    Je mehr ich über die Strategie von Motorola nachdenke, umso mehr könnte ich mich drüber aufregen! :mad:

Naja, eine Low end Version von einem Mittelklasse-Phone...brauch ich nicht.
    Auch keine Google Edition (Updates kommen trotzdem verzögert) oder eine Holzrückseite.

Letzte Rettung: das Werbebudget von 500 Millionen streichen und dafür das Gerät günstiger anbieten.