Beiträge von bochumer-22

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    wenn ich solche threads lese unterstelle ich mal ganz frech folgendes.
    - NULL Ahnung
    - NULL Kohle um so einen "Umbau/Project" zu tatsächlich stemmen (der dazu NULL sinn macht - siehe Punkt eins)
    - MASSIG Langeweile (achja sind ja Ferien)
    was rauchen solche Leute? *kopfschüttel* :rolleyes:

- Wie erwähnt, Grundlagen vorhanden - mehr auch nicht.
    - Überraschend zu hören, dass du weißt wieviel oder wenig ich in der Grube habe (der einfache Mensch machts sich einfach: in dubio contra reum :apaul: ). Umbauten machen selten wirtschaftl. "Sinn", wäre mir auch neu das ein Hobby möglichst sinnvoll sein muss.
    - Der Anzahl deiner Postings unterstelle ich mal ganz frech, dass dir Langeweile nicht unbekannt ist.

Abschließend nochmal: das Thema hat sich erledigt, bin auf Motorrad umgestiegen...

Re: Re: Smartphone für ca. 250€

Zitat

Original geschrieben von ckone
    Leg 50 Euro drauf und hol dir ein Nexus 4 8GB. Ist zwar ein bissl größer als 4,5", aber sonst ein Topgerät für den Preis

Ich sehe du hast Geschmack :top:
    Bin mit meinem Nex4 sehr zufrieden und empfehle es gern weiter, aber:
    a.) sprengt es das Budget (16GB Version ist sinnvoller)
    b.) erfüllt es nicht das K.O. Kriterium "klein und leicht".

Schade, dass das Galaxy S4 mini mit ca. 400€ vollkommen überteuert ist, sonst würds perfekt passen. Mit Vertrag evtl. eine Alternative?

EDIT: Sorry, Preis war veraltet...mit Versandkosten gibts das Mini für 350€ z.B. hier.
    Spar lieber 1-2 Monate darauf, vllt fällt der Preis noch etwas - statt dich mit einem alten und ruckelndem Gerät herumzuärgern.

Zitat

Original geschrieben von st0rmy
    Ich habe ja nun nicht vor, auf dem Gerät die neusten und aktuellsten 3D-Spiele zu spielen. Weshalb man nun also mind. Quadcore und 2GB RAM für eine flüssige Bedienung des Grundsystems benötigt, erschließt sich mir leider nicht ganz.

Nein, ich meinte damit das zumindest die Chance für eine fl. Bedienung mit der Hardware nicht schlecht steht. Mangels pers. Erfahrung kann ich nicht beurteilen, ob dem so ist ;)
    In der Preisklasse könnte noch das LG Optimus_4X_HD oder das Motorola RAZR i interessant sein.

Re: Smartphone für ca. 250€

Klingt für mich etwas nach der Eierlegendenwollmilchsau zum Schleuderpreis! :D
    1.) Performante Phones unter 4.7" Bildschirmdiagonale sind sehr selten
    2.) 250€ bei den Vorgaben? Schwabe? Einen Tod muss man sterben...entweder Budget rauf, oder Ansprüche runter.
    3.) Das einzige Phone was meines Wissens nach halbwegs passt, ist für ca. 280€ das Xiaomi MI-2S
    +Auflösung: 1280x720
    + Displaydiagonale 4,3"
    - 10,2mm dick und 149gr. schwer
    + Flüssige Bedienung sollte mit 2GB Ram und einem Quadcore Snapdragon auf 1.7Ghz möglich sein
    +/- Wird mit Android 4.1 ausgeliefert. Ob es in der Zwischenzeit ein Update gab, weiss ich nicht. Xiaomi verkauft in China aktuell mehr Phones als Apple...vllt. gibt es die ein oder andere Custom Rom. Ob die 13MP Kamera was taugt, weiss ich ebenfalls nicht.
    Wenn dir eine chinesische Katze im Sack nicht zusagt, kauf dir ein gebrauchtes iPhone 4s ;)

Hmm...muss man nicht verstehen. Finde die internationale Variante aber wegen deutlich größerem Akku interessanter.
    Wenn LG im Fluss mitschwimmt, dürfte noch eine Mini-/ und eine Maxi-Variante nachgeliefert werden.

Re: Re: Warum keine Smartphones mit DVB-T?

Zitat

Original geschrieben von eigs
    Gab es doch schon.
    Allerdings verkauften die sich anscheinend nicht besonders gut.

Richtig, nannte sich LG KB620-TV.
    Neben den schlechten Verkaufszahlen spricht noch dagegen:
    - Zusatzkosten und zusätzl. Platzbedarf
    - Zukunft der Rundfunkfrequenzen unklar (RTL ist z.B. ausgestiegen).
    - Frequenzen teils nur lokal verfügbar. Würde sich es lohnen, so ein Modul in ein Gerät einzubauen, wenn nur ein Bruchteil aller Käufer (Euro-Zone) es tatsächlich verwenden kann?
    - Soweit ich mich an einen Bericht erinnere, soll der Empfänger bei schwachem Netz ziemlich häßlich am Akku saugen.

In einem Tablet könnt ichs mir aber gut vorstellen :top:

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich glaub, es hat mehr mit Samsungs Patent auf ein zentriertes Display zu tun. Das Moto X hat es ja auch dezentriert, allerdings umgekehrt, da ist der oberer Rand breiter.

Soweit ich den Artikel verstehe, besitzt Apple das Patent auf ein zentriertes Display. Jetzt wird mir auch klar, weshalb dich das "unproportionale" Bild stört...
    Puschel: vermutlich wie beim Optimus G um die 600€ zur Einführung - mit entsprechendem Preisverfall...

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Leider scheint das Display nicht zentriert, der obere Rand wirkt schmäler als der untere.

Wird dem Akku geschuldet sein...form follows function ;)
    Finde gut, das LG nicht auf Kosten eines schwächeren Akkus noch den letzten Millimeter oder Gramm rausgeschunden hat...die Laufzeit ist eins der Kritikpunkte an Smartphones.
    Hier ein weiteres Hands on.

Bis auf den Quatsch mit den rückseitigen Tasten ist das dem ersten Eindruck nach ein sehr gelungenes Phone.
    Was mir gut gefällt, ist das man die Hersteller Apps deinstallieren kann...die nerven meist nur. Bin mal gespannt, wie lange der große Akku hält :)