ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Das 5c ist dicker und größer. Eben die dicke Schwester des 5ers mit der nicht jeder was anfangen will.
Alles Ansichtssache ![]()

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Das 5c ist dicker und größer. Eben die dicke Schwester des 5ers mit der nicht jeder was anfangen will.
Alles Ansichtssache ![]()

ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Dann kann Apple sich ja entspannt zuruecklehnen
Vielleicht wurde sich etwas zu entspannt zurückgelehnt und alles für selbstverständlich genommen. Der große Boom scheint zumindest im Moment vorbei zu sein.
ZitatMan braucht das Tamtam einfach nicht.
Wozu dann die Vermeidung von Fachmessen (aka geteilte Aufmerksamkeit) und das einberufen von eigenen Präsentationen? Die Erfindung muss ich Apple lassen! :p
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Was soll auch noch kommen?
Genau diese Frage muss sich ein Marktführer stellen. Gerade einer, der sich bei jeder Präsentation selbst als innovativ feiert. Stillstand (siehe Auswirkung Nokia, Dell etc.), oder Atempause abwarten und nochmal mit etwas wirklich neuem angreifen.
ZitatDer Druck ist doch schon laengst da - den spueren sie aber v.a. innerhalb des Android-Lagers. Samsung wird z.B. in China von Xiaomi verdraengt.
Xiaomi greift ehr den gesamten chin. Smartphone Markt an, nicht nur Samsung ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mahirrr
Prinzipiell ist sicher nicht alles toll, keine Frage, aber so drastisch und das so ein Unternehmen jetzt so viel zu verlieren hat, ist es sicher nicht. Das sagen auch nach wie vor die Verkaufszahlen und die Umsätze. Dass es nicht immer Wachstum geben kann, ist klar...
Richtig. Dramatisch ist es nicht, ganz im Gegenteil - dem Unternehmen gehts bestens.
Die Frage ist nur, wohin geht der Weg? Wird versucht auf Nummer sicher zu gehen, um den jetzigen Zustand möglichst lange aufrecht zu erhalten? Gerade die momentane Liquiditätshochphase müsste mMn mit überschaubarem Risiko ausgenutzt werden, mit der Marktmacht ließe sich so ziemlich jedes Projekt verwirklichen - auch Branchenfremd. Eine iSmartwatch oder ein iPad XL mit 12 Zoll sind keine Innovation, gibts alles schon. An jährliche Hardware Updates mit kleinen optischen Veränderungen hat man sich gewöhnt. Das betrifft natürlich nicht nur Apple, sondern auch Google und Microsoft etc.
Loben muss ich Apple für Airplay. Da murkst Google / Samsung / Sony schon länger rum, aber so richtig Freude kommt nicht auf.
Vernetzung und Individualisierung kann man nicht mehr hören, aber ich denke das ist der richtige Weg für die nächsten 1-2 Jahre. Und vllt. mal die ein oder andere Eingrenzung aufheben...den "Normalo" wirds freuen ![]()
Ich hoffe es wird nicht bei Schema F geblieben und freue mich auf neue Produkte :top:
PS. Offtopic: ich wunder mich etwas, dass einige hier mit den Einschränkungen von Apple bestens leben können, aber sich sofort bei geplanten Verordnungen von den Grünen (Partei) auf die Freiheit berufen. Was denn nun? Sorry, musste sein ![]()
Heute geht aber focus.de ziemlich hart ins Gericht mit Apple :confused:
http://www.focus.de/finanzen/n…geworden_aid_1068996.html
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
das 5c konkurriert wohl in erster linie mit dem galaxy s4 mini. nimmt man den preis des mini + apple-aufschlag landet man bei über 400€ (429-469€ würde ich schätzen)
Schätze ich ähnlich ein. Preis des iP5c bis zu 479€ (mit ähnlicher Hardware des iP5, aber "nur" Plastikgehäuse).
Preis des iP5 runter auf 579€ und das neue iP5s gibts ab 699€.
Jeweils UVP natürlich, Händlerpreise nach dem ersten Ansturm entsprechend geringer.
In der Staffelung würden sich die Phones nicht gegenseitig Konkurrenz machen. Das iP5c für 300€ halte ich für sehr unwahrscheinlich. Im Store kostet selbst das 2 Jahre alte iP4 noch 399€, wenn es nur darum gehen würde Stückzahlen rauszuhauen wäre der Preis bereits viel niedriger.
Da der Verwaltungsrat ganz deutlich echte Innovationen - also mal nichts altbekanntes in neuen Kleidern - gefordert hat, bin ich mal auf die Umsetzung gespannt. Nur ein Hardware Update und eine Plastikvariante kann damit nicht gemeint sein ![]()
PN ist raus :top:
Edit: Gerüchten zufolge soll das neue N7 ab dem 30.08.13 in Deutschland verfügbar sein. Für ganz eilige gibts das Gerät schon bei Ebay mit entsprechendem Aufschlag.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Hier mein Test zum neuen Google Nexus 7 (2013)
Gutes Review mit ein paar kleinen Schwächen. Note 2
Hier mal ein Klassiker für Kenner der zeitgenössischen Musik.
Unerreicht die zerbrechlich introspektive Bilduntermalung welche sich erfrischend vom songpoetischen Hintergrund abhebt. Die unglaubliche stimmliche Präsenz des Künstlers verführt zu aus dem Kontext gerissenen Assoziationen wie "fallen", weitere werden vorsichtig angedeutet.
Der Interpret kokettiert gewohnt aufreizend mit den Stilrichtungen Pop und Funk, vergisst aber zu keiner Zeit seine wahre musikalische Identität. Der Mittelteil erinnert mich inhaltlich an Friedrich Schillers "Kabale und Liebe" - wenn auch zugegebenermaßen in etwas abstrakter Form.
Vor einigen Wochen entdeckt und immer noch begeistert, wie einfach der Zugang (eine gewisse Einarbeitung und Reifung vorrausgesetzt) zu Kunst geworden ist.
:top:
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ich verbringe ein Viertel des Jahres in Hotels in aller Welt, und das schon seit Jahren...
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Und ich sehe das ähnlich wie fahrsfahrwerkaus: Ich fliege mehrmals pro Jahr in die gesamte Welt, übernachte bestimmt 50% des Jahres außer Haus (und Heim)...
Halleluja, seid ihr aus beruflichen Gründen soviel unterwegs? :p