Beiträge von bochumer-22

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ist doch jeder selbst schuld, der damit telefoniert ... halt, man darf diese Leute natürlich auch nicht anrufen ;) ...

Klasse Idee, danke dafür!
    Ich werde mir in jedem Fall so eine SIM Karte zulegen und dann erstmal alle Kontakte anrufen, die beim Anti-WhatsApp-Hype mitmachen. Im Gespräch erwähne ich dann fürs automatisierte Raster zwei oder drei Schlüsselwörter und spätestens dann hängt Big Brother in der Leitung.

Oh hell yes.

Re: Wiko HIGHWAY

Zitat

Original geschrieben von mikek
    • Octa-Core CPU (2 GHz)

Der Prozessor scheint eine richtige Dampframme zu sein.
    Laut heise ist er aktuell der schnellste auf dem Markt.

Zitat

Original geschrieben von swissmann01
    und leider wieder kein LTE [...]

LTE hat das neu vorgestellte Wiko Wax. Ist das erste Smartphone mit Tegra 4i Prozessor.

Schon bemerkenswert, mit welcher Taktzahl Wiko Gerät auf den Markt bringt. :top:

Vom Motorola Pressedinner auf der MWC:
    "The Moto G has been the most successful, highest-selling smartphone in Motorola's history".
    :top:
    Freue mich schon auf den Nachfolger.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    @bochumer: Der Sinn des X war ja, es persönlich zusammenstellen zu können, incl. Holzrückseite. Das kann man in Deutschland nicht.

Laut Motorola kommt der Moto Maker nach Europa zwischen April - Juni 2014.

Da der Nachfolger vom Moto X für den Sommer angekündigt wurde, werde ich warten. Habe momentan keinen Handlungsbedarf.

mahirrr: danke. :) Wie ist der zweite Eindruck im Alltag?

Zitat

Original geschrieben von dob
    ..."bei Facebook bin ich sowieso, ich installier mir doch jetzt nicht noch was andres".
    Das sind aber auch die, denen der NSA-Skandal, die Vorratsdatenspeicherung etc. total egal ist.

Das sind ehr diejenigen die sich fragen, ob ohne ein sicheres Rechtemanagement eine End-to-End Verschlüsselung sinnvoll ist.
    Ob ein Drei-Mann-Start Up in der Schweiz mehr Datenschutz Know How hat als ein erfahrenes Unternehmen.
    Das sind Personen, die Schmunzeln müssen wenn Leute auf den Sicherheits-Geldverdien-Zug aufspringen, aber auf der anderen Seite dem nächstbesten Online Shop wegen ein paar Cent Ersparnis ihre kompletten Daten zur Verfügung stellen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    bochumer-22,
    ...Das funktioniert nur wenn die Masse der Leute sich nicht hinter Pseudonymen versteckt, sondern seine ehrlichen Lebensdaten offenbart.

Zeigt sich bei mir im Alltag anders. Nur ein Bruchteil meiner FL ist dort mit Klarnamen angemeldet, funktioniert bestens ohne jegliche Echtdaten.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Also ist Datensparsamkeit als oberstes Gebot angesagt

Ganz deiner Meinung.
    Deshalb abgesehen von Online Banking und Elster kein Klarname, keine Gewinnspiele, möglichst häufige Barzahlung statt Karte, kein Payback oder sonstige Bonusprogramme, Onlinekauf nur bei einem Anbieter, Festlegung auf 2 Betriebssysteme statt alle beim herumtesten mit Daten zu füttern - und so weiter und so fort.
    Was bei FB und WA an Daten herausgeschleudert wird, versuche ich zumindest an anderer Stelle wieder zu kompensieren. Das Bewusstsein dafür ist vorhanden.

Die goldene Mitte zu finden zwischen dem Nutzen des Internets und dem Schaden, ist schwierig.
    Ich bin der Meinung, das es mit dem Kauf einer App jedenfalls nicht gelöst ist. Diese wird über kurz oder lang das gleiche Schicksal erleiden wie die anderen großen Messenger.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    S3,S4 und jetzt das S5 finde ich hässlich wie die Nacht.

Dessen war sich wohl Samesung bewusst und hat als kleine Wiedergutmachung das S5 als Trostpflaster designed. :D

Beim ersten Nexus 7 für 200€ fande ich die Rückseite in Ordnung, für ein 600€ High End Phone finde ich es aber unwürdig.
    Die machen es eben wie Apple. Ein paar Prozent mehr Leistung / Akku / Kamera je Generation und ein oder zwei Lifestylefeatures als Kaufargument.

Ja nichts riskieren, hauptsache den Erfolg wiederholen.

Diejenigen, die sich so oder so kein iPhone oder Galaxy S kaufen würden, zeigen sich nach der Präsentation betont enttäuscht und bemängeln die mangelnde Innovation.
    Ist jedes mal so...jährlich grüßt das Murmeltier. :)
    Weshalb sollte auch grundlegend etwas verändert werden, wenn sich die beiden Phones wie geschnitten Brot verkaufen lassen?
    Das iPhone wird wohl für manche immer überteuert, Betriebssystemseitig beschränkt und ein Hipstergadget bleiben. Genauso wie das Galaxy S für die andere Seite immer ein Plastikhaufen, unsicher und übermotorisiert gelten wird.

Nach den furiosen ersten beiden Generationen vom iP und GS muss man sich nun wohl auf kleine Veränderungen einstellen - und nicht auf große Sprünge hoffen.

Beim S5 muss noch was passieren. Entweder der Preispunkt wird aggressiv gesetzt (unterhalb 450€) oder es wird schwer.
    Rein technisch ist das Sony Xperia Z2 stärker und genau das war eigentlich bisher die Stärke der Galaxy S Reihe.
    HTC One 2 und Oppo Find 7 werden wohl auch nicht gerade schlecht werden...Konkurrenz wirds genug geben. :top:

Just my 50 Cent.

Zitat

Original geschrieben von Mach007
    Sehr Amüsant... Whatsapp ist gut, FB ist böse...
    Auf einmal ist Datenschutz ein Thema... :D

Datenschutz ist imho ein vorgeschobener Grund.
    Es geht wohl ehr darum, etwas "uncool" zu finden, weil es viele haben. Und weil es viele haben, ist es mainstream und daher zu durchschnittlich. Wenn man etwas auf sich hält, möchte man das um keinen Preis sein, sondern etwas besonderes. :)

Wenn es wirklich um Datenschutz gehen würde, müsste man sich ehr Sorgen bei Amazon, Ebay & Co machen. Die haben neben Klarnamen, Anschrift und Mailadresse noch die Kontodaten. Quasi alles relevante, bis auf die Konversationen mit Lischen Müller.
    Die hat FB, aber aufgrund von Fakemail und Pseudonym nicht mehr. Persönliche Daten müssen nicht angegeben werden und das geschriebene lässt sich steuern, wer was sehen darf.
    Wer bei FB wirklich wichtiges schreibt (Firmeninternas etc) ist irgentwo selber Schuld. Das Risiko gibt es überall anders aber auch.

Letztendlich ist Facebook eine Plattform:
    - um Meinungen auszutauschen und Kontakt zu halten
    - sich ein Stück weit selbst darzustellen
    - sich über Neuigkeiten zu informieren
    - auf der Händler Ware anbieten
    - bei der unerwünschte Leute blockiert werden können
    - Bilder hochgeladen werden können
    - PN's und Öffentliches geschrieben werden kann

Gilt nicht das gleiche ein Stück weit auch für TT und andere Foren?
    Natürlich steckt hinter denen nicht ein Milliardenkonzern mit Gewinnerzielungsabsicht, aber einige Parallelen gibt es schon.

Der veraltete Standartspruch zu FB ist a.) "was interessiert mich, wo der andere gerade auf Toilette ist?!" oder b.) "ich will nicht das meine Arbeitskollegen Partybilder sehen".
    a.) Warum hat man so jemand auf der Freundesliste und warum blockiert man diese nicht im Newsstream? Wird hier bei TT nicht auch zu jedem Thema sein Senf dazugegeben? Beispielsweise welches Bier man gerne trinkt - dürfte nur für einen Bruchteil interessant sein.
    b.) Warum läd man solches dann hoch? Warum gibt man die Bilder bewusst für Arbeitskollegen dann frei?

Wie immer gilt: wenn man es intelligent nutzt, hat man seinen Vorteile davon, andernfalls fliegt man auf die Nase. Es liegt in der eigenen Hand.

Just my 50 Cent.