Beiträge von bochumer-22

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Wann ist denn damit zu rechnen, dass diese Version auch im Play Store verfügbar ist?

In den kommenden Tagen, ist aktuell noch eine Testversion.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Jetzt wachen viele auf...threema ist sicher nicht schlecht aber eben nicht für alle Plattformen.

Es ist eine guter Messenger, aber es hat ihn eben kaum jemand. Von denen, die es frisch installiert haben werden 3/4 entnervt wieder zu WA wechseln.
    Ich werde sicher nicht für x-Leute aus dem Bekanntenkreis den jeweiligen Alternativmessenger installieren.

OT:
    Ich hatte mich vor ein paar Monaten mit Alternativen auseinandergesetzt, weil ich einen Messenger sowohl auf dem Phone, als auch auf dem Tablet haben wollte.
    Ergebnis: Jede ausprobierte App hat mindestens einen dicken Nachteil. Nur Google Hangouts konnte so halbwegs mithalten.

Ich spare mir dieses mal die rumtesterei und werde auch nicht zurück zu Mail / SMS / Brieftauben / Rauchzeichen zurückkehren.
    Wenn selbst das angeblich abhörsichere Phone von Mutti problemlos angezapft werden kann, bezweifel ich das das eigene plötzlich sicher sein soll nur weil man einen zusätzlichen Appentwickler mit seinen Daten füttert.
    Die Bestandsdaten von WA wird Facebook so oder so bekommen, wenn nicht offiziell dann zumindest unter der Hand. :)

PS. Sollte Threema wiedererwartend groß werden, wird es ebenfalls aufgekauft - und die Daten sind weg.
    Davon abgesehen wird auch diese App über kurz oder lang abhörbar sein. Die Idee mit europ. Servern etc. ist zwar ganz nett, aber wenn NSA & Co deine Daten wollen, kommen sie auch daran.
    Egal welches Betriebssystem, egal welche Apps man installiert hat. :) Vielleicht lässt sich das erschweren, aber nicht vermeiden.

Acer hat gestern per Pressemitteilung das Liquid E3 angekündigt.
    Das Gerät wird ab April verfügbar sein und mit 249€ in der Mittelklasse gegen das Motorola G und die Wiko Geräte antreten.

Unibody Gehäuse (8,9mm tief)
    4,7" IPS Display (720p Auflösung)
    1,2 GHz Quad Core Prozessor (MediaTek Cortex A7)
    2 GB Arbeitsspeicher
    16 GB Speicher zzgl. Micro SD Slot
    13MP Kamera (1,8f Blende) und 2MP Frontkamera, beide mit LED Blitz
    Android 4.2.2 mit garantierten Update auf 4.4
    Kein LTE, dafür mit HSPA+ und n-Wlan
    135gr. Gewicht

Eine Version mit Dual Sim (Liquid E3 Duo) wird ebenfalls verfügbar sein.

Mal schauen wie sich das Phone in der Realität schlagen wird.
    Bei der Kamera bin ich trotz der üblichen Marketingversprechen (sehr schnelle Auslösegeschwindigkeit, gute Lowlight Ergebnisse etc.) skeptisch. Dennoch sind 2GB Ram und baldiges Android 4.4 in der Preisklasse ehr ungewöhnlich.
    Bisher zu Akku und Abmessungen leider keine Info.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    als erstes whatsapp plus suchen (gibt es nicht im Marktplatz und ich darf hier auch keinen Link posten). Anschliessend einmal whatsapp (normal) auf dem gerät ausführen und etwas chatten. Dann whatsapp (normal) löschen und die whatsapp plus.apk installieren. dann im market die app plus donation kaufen und installieren. Danach hat man alle Features von whatsapp plus zur Verfügung (unter anderem eben das inkognito feature
    Grüsse

Entweder man macht es so aufwendig wie oben beschrieben, oder man installiert sich die aktuelle Version und regelt die Einstellung unter Datenschutz. ;)
    Wer das Profilbild erspart bleibt sehen darf, lässt sich dort auch einstellen.

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Mich nervt es irgendwie auch, da verweigert man sich jahrelang dieser hirnlosen Krake "Facebook" und nun muss ich wohl meinen Whatsapp Account killen, mh. :(

Du bist dann auch so konsequent und killst die restlichen Datenkraken (Microsoft, Google, Apple etc.)?

Ich befürchte, das FB die App verhunzen wird.
    Die bekommen seit Monaten bzw. Jahren nichtmal ihre eigene App gescheit hin.
    Ob Werbung bei Whats App eingeführt wird? Facebook besteht daraus mittlerweile fast nur noch :flop:

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Der Chef könnte auch aus rein betrieblichen Gründen ganz kündigen. Damit (fristgemäße Kündigung mit Frist laut Vertrag) wäre der Vertrag auch erfüllt :mad: .

Das müsste der AG erstmal nachweisen können, das die Stelle von heute auf Morgen nicht mehr benötigt wird und es tatsächlich keine Alternative geben soll. In einem größerem Unternehmen ehr unwahrscheinlich.
    Betriebliche Gründe: vorrausgesetzt das ein Sozialplan gemacht worden ist etc.
    Da stehen die Chancen mit 12 Jahren Betriebszugehörigkeit, Familie, fortgeschrittenem Alter etc. nicht gerade schlecht.

Sich über unvermeintliches bzw. worst case Szenarien den Kopf zu zerbrechen bringt am Ende nichts.
    Besser die Energie in Bewerbungen stecken und alles andere in Ruhe seinen Gang gehen lassen.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Es gibt nur einen guten Plan...
    Ruhig und sachlich durchziehen...

Besonnenheit ist auch mMn das wichtigste - so schwer es auch in so einer Situation sein mag.
    Eine Gehaltsreduzierung hattest du bereits indirekt mit dem Wegfall des Dienstwagens.
    Als Alternative könntest du ihm den Passus im Vertrag gegen eine entsprechende Erhöhung des monatl. Gehalts anbieten.
    Dann hat er zumindest einen kleinen "Erfolg" und du vorerst deine Ruhe. Was in 2-3 Monaten ist, lässt sich nicht vorraussagen. Vielleicht ist er weg, oder er hat jemand anderes auf dem Kicker, oder ganz andere Probleme...etc.
    Nur die Ruhe, er will was von dir und nicht umgekehrt. :)

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Die Situation Deines Chefs kann ich verstehen: Deine Aufgaben sind weniger geworden, und er kann oder will Dir nicht trotzdem dasselbe hohe Gehalt (höher als ortsüblich !) weiterzahlen.

Da ist allerdings auch was wahres drann...dennoch, Vertrag ist Vertrag. Da muss dem TE zumindest ein Ausgleich angeboten werden.

Das wäre auch mein Tipp, falls sich das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht final klären lässt:
    - an ehr unbeliebtere Personen verschenken
    - Besuchern anbieten, die sich selbst eingeladen haben (Schwiegereltern etc.)
    - damit lässt sich auf einer langweiligen Party prima das Buffet unauffällig aufwerten
    - Im Sommer dem nervigsten Nachbarn als kleines Dankeschön ein paar Möpse im Briefkasten verstecken (kurz nachdem er in Urlaub gefahren ist).
    :D
    Spaß beiseite, bei abgelaufenen Konserven ist - gerade bei Fisch - die Gefahr einer Lebensmittelvergiftung sehr hoch.
    Am besten fragst du mal beim Hersteller an, der muss dir das MHD mitteilen können.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    mit etwas Glück sind die Möpse schon zu einer echten Spezialität herangegoren...

Dazu dürfte diese Leckerei gut passen. Ist mal was anderes :top: