Beiträge von bochumer-22

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Android ist nur nutzbar wenn es gerootet ist und man den Apps die Rechte entzieht. Alles andere gleicht die Pin Nummer der EC Karte auf die EC Karte zu schreiben.


    Es soll auch weniger paranoide Leute geben, die ohne Root bisher keine Probleme hatten.

    Zitat

    Google gibt die Kreditkarten Daten beim Kauf einer App an den App Hersteller weiter. Klasse oder? Diese findet man bestimmt wieder über Google in einem Forum auf den man Kreditkarten Daten kaufen kann.

    Gibt es dafür auch Beweise, oder passt es einfach nur gut in dein Weltbild?

    Zitat

    Und was soll an Android 4.2.2. so toll sein? Es sieht einwenig anders aus aber zum Thema Sicherhheit wurde immer noch nichts getan. Zum Thema Optik und das geschmeidige kommt in meinen Augen Android welche Version auch immer nie an iOS ran kommt.

    Wer sagt denn, das es die ultimative Version ist? 4.2.2 ist eine Weiterentwicklung...die übrigens genau deine Kritikpunkte verbessert hat (Stichwort Project Butter, Secure Debugging bzw. RSA Verschlüsselung, Multi User etc.). Ein Blick in den Changelog hätte weitergeholfen, aber es ist natürlich einfacher herumzutönen.

    Zitat

    Dazu muss man kein Fanboy sein um zu erkennen dass Android in der jetzigen Form einfach Mist ist.


    Mit zwei Äpfeln auf den Augen erkennt man das, ja.

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Aber ich sehe an deinem Beitrag dass du null Ahnung von der Materie hast und null verstanden was die Sicherheit angeht.

    Welch Glück, mit dir einen richtigen Fachmann im Boot zu haben :top:

    Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Frank, es bringt doch nichts!
    Hier bei TT sind, wie draußen, mehr Android als iOS Nutzer unterwegs, da ist es wie bei Don Quijote, man kämpft mit Windmühlen, was wenig bringt.

    Die Windmühlen werden sich solange weiterdrehen, bis der letzte selbsternannte Experte aufhört so einen Unfug von sich zu geben.

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Du hast dann darauf hingewiesen, dass die Steuerbelastung speziell bei Apple so hoch nicht ist. Dass diese bei allen "Weltkonzernen" nicht sonderlich hoch ist, lässt Du außen vor.
    -Andi-


    Es ging um Apple, weshalb sollte ich Unternehmen XY erwähnen? :confused: Ich habe nicht gesagt, dass Apple als einziges Unternehmen so vorgeht. Das andere Firmen (Samsung etc) genauso handeln steht völlig außer Frage.

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wenn der Markt es hergibt, wäre man im Hause Apple schön blöd es nicht zu nehmen.
    Zu den Steuern: Das macht ausschließlich die Firma Apple so. Genau wie sie der einzige Auftraggeber für Foxconn ist.
    Alle anderen Weltkonzerne arbeiten glücklicherweise noch zum Wohle der Allgemeinheit und nicht zu dem ihrer Aktionäre.
    -Andi-


    Wieso nimmst du erst Steueraufwendungen als Argument und relativierst es dann, da viele Großkonzerne das Verfahren anwenden? Für mich nicht ganz schlüssig, aber auch egal, da OT.

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    In unseren Zeiten, in denen nicht mehr entwickelt, kein Marketing betrieben wird, nur die reinen Hardwarekosten zählen, das Gerät als Bausatz zum selber zusammenschrauben nur abholbar ist, der Staat in Gänze auf Steuern und Zölle verzichtet und jeder zum Wohle der Gemeinschaft arbeitet und kein Geld benötigt, sind das tatsächlich exorbitante Gewinnspannen ;).


    -Andi-


    Abseits der Ironie finde ich ist eine Marge jenseits der 30% in der Branche sehr ordentlich. Steuerabgaben sind wohl kein allzugroßer Kostenfaktor.

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Wenns gegen Android geht nennt man es sinnlos Bashing. Wenn es gegen Apple geht sind es Tatsachen. :rolleyes:


    Nö. Es ist dann Bashing, wenn einseitig und mit Tunnelblick auf einem Thema herumgetrampelt wird - garniert mit Nettigkeiten wie "Saftladen und Drecks OS"- Da hilft auch kein rumeditieren, steh zu deinem Wort!

    Zitat

    Es ist echt geil wie man Tatsachen umdreht und Apple diese schnüffelei ebenfalls unterschieben versucht und das ohne jeglicher Grundlage.


    1. Dir schmecken deine eigenen Vorwürfe nicht - verständlich
    2. Ich versuche nichts, Apple hat es bereits selbst zugegeben.
    3. Die Grundlage ist der Link. Oder einfach mal einen Blick über den Tellerrand wagen und das Thema recherchieren. Aber vorsicht, es könnte deine heile Apple Welt in Frage stellen...

    Zitat

    Achja, ich habe meinen Beitrag vor deinem geändert. ;) Zudem wurde ich oder auch irendjemand anders der gegen Android spricht NICHT beleidigend.


    Da haben die Finger wohl schneller getippt, als der Kopf gedacht hat :apaul: Wie auch immer, ich habe dich nicht beleidigt. Wenn du es so auffassen möchtest, kann ich dir gern ein Taschentuch zusenden. Wer polemisch eine Diskussion vom Zaun bricht, sollte im übrigen nicht zickig werden, sobald jemand mal contra gibt :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    [URL=http://winfuture.de/news,77012.html]Android: WLAN-Logins landen im Klartext bei Google[/URL]
    Saftladen und drecks OS. Und kaum jemand interessiert es. Was kommt als nächstes?


    Hurra...und das nächste sinnlose Bashing geht weiter. :rolleyes:
    Punkt 1: Apple verdient sein Geld über die Hardware (160€ geschätzter Herstellungspreis des Iphone 5 versus 679€ Verkauspreis. Nicht zu vergessen das Dualcore, 1GB Ram und 8MP Kamera nicht wirklich Zeitgemäß sind. Und jaaa....bei so einem "tollem" Betriebssystem braucht man nicht stärkere Hardware etc. Obwohl...wenn die nächste Generation herauskommt, werden die entscheidenden neuen Features nicht mehr unterstützt :D Manchmal hilft mehr eben mehr. Dennoch kommt Apple mit der Gewinnmarge wohl knapp über die Runden. Siehe Bilanzberichte!
    Punkt 2: Google verdient sein Geld über Werbung und Kundenanalysierung.
    Ist das besser? Klares Jein. Das für (günstigere / performantere Hardware bei mehr Auswahl) und wider (Keine Transparenz bei Datenverwendung bzw Datenverkauf) muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ist Google soviel unsicherer und gefährlicher wie solche Stammtischredner behaupten? Jein! Es gibt deutlich mehr Virenbefall bei Android und mehr Bugs, sonstige Problemchen (alleine schon wegen der Vielfalt).ABER: Sammelt Apple keine [URL=http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-758320.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=apple%20sammelt%20nutzerdaten&source=web&cd=1&ved=0CCsQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fnetzwelt%2Fweb%2Fdatensammler-apple-your-iphone-is-watching-you-a-758320.html&ei=QQbnUer3EIe-PMXagYgH&usg=AFQjCNFcDTXDmv3zyHwak782LvJBWALT1w&bvm=bv.49405654,d.ZWU]Nutzerdaten[/URL] und wertet diese aus? Hat Apple keine Daten an die NSA [URL=http://m.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/a-906087.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=apple%20prism&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CCsQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fnetzwelt%2Fnetzpolitik%2Fprism-apple-nennt-zahl-der-datenabfragen-durch-us-behoerden-a-906087.html&ei=zQHnUfbgBYahtAbv0IGICw&usg=AFQjCNHLGba0aJ9FkVZfbOQOrwUiYF8nQQ&bvm=bv.49478099,d.Yms]weitergeleitet[/URL]? Finden Hacker keine Möglichkeit, iPhones zu infiltrieren?


    Die ganze Diskussion Gut gegen Böse kommt in der Form wohl nichteinmal im Kindergarten vor...kauft euch iPhones, um euch den (eurer Meinung nach) Deppen überlegen zu fühlen und für Android gilt umgekehrt das gleiche :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    ... Ändert aber nichts an dem grundsätzlichen Problem der mäßigen Empfangsleistung von Iphone-Smartphones. Wer soviel Geld für ein Smartphone hinlegt und dann nicht einmal eine optimale Empfangsleistung erwarten kann, dann finde ich das ziemlich unterirdisch.


    Wahre Worte zu früher Stunde. Zumal die Batterie-Laufzeit im objektiven Vergleich auch ehr überschaubar ist. Aber Android / Windows Phones "sind ja immer am Mittag schon leer, während das iPhone locker zwei Tage durchhält" etc. :gpaul: