Beiträge von bochumer-22

no-name kann man auch als "Firma ist der breiten Masse nicht weiter bekannt" auffassen.
    Oppo hat bisher noch nicht wirklich viele Produkte im Smartphone Segment vorgestellt und dementsprechend noch keinen großen "Namen".
    Verstehe die Dramatik der Formulierung nicht so recht...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das OppO ist weder mit dem Xperia vergleichbar, noch mit deinem S4 mit Vertrag(!).
    Hör einfach auf, den Leuten hier irgendwas vorzurechnen, das klappt eh nicht, da sie wissen, was sie wollen.

Doch, das ist es. Durch den Preis und die verbaute Hardware.
    Das Xperia Z hat wie das Find 5 einen S4 Pro Prozessor, die gleiche Kamera-Linse (Exmor RS) , gleichviel RAM, ebenfalls ein 1080p Display etc.
    Ersteres kostet vertragsfrei 75€ mehr, hat dafür aber IP Zertifizierungen, eine gelungene Benutzeroberfläche, einen SD Slot und es ist ein klassisches Markengerät (aka Aufpreis).

Muss jeder für sich selbst wissen, ob er im Bezug auf einen eventuellen Garantiefall und Software-Updates die Katze im Sack kaufen will. Ich selbst möchte das Teil zumindest ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von memphisto
    Hab leider noch keinen Test zum Oppo gelesen und mit z.B. Huawei auch nicht gerade gute Erfahrungen gemacht.
    Hat denn schon einer Erfahrungen mit dem LG Optimus 4 HD gemacht?

Test Oppo Find 5 (Englisch)
    Auf Youtube gibts einige Videos zu dem Gerät.

Das LG Optimus 4 HD hat ein Bekannter von mir. Die Verarbeitung und die Performance gefällt mir bei dem Phone nicht. Dafür ist es mit ca. 250€ preiswert und hat einen SD Kartenslot.
    Allerdings wird häufig die Kamera bemängelt (siehe diverse Tests).

PS. Die Kamera vom Nexus 4 ist auch nicht "total schlecht" sondern eben nur Durchschnitt. In meinem Fall reicht das für Gelegenheitsbilder völlig aus.
    Falls die Kamera das entscheidende Feature für dich ist, schau dir mal das Nokia Lumia 920 an. Es hat Windows als Betriebssystem, macht dafür aber sehr gute Bilder und Filme. Kostenpunkt wäre mit 365€ noch halbwegs im Rahmen.

Hallo zusammen,

durch die Foren- und Google Suche gibt es viele Treffer zu dem Thema, dennoch versuche ich einen aktuellen Tipp zu bekommen.

Gesucht wird für den Einstieg in die CAD Welt:
    Notebook ca. 14-17 Zoll bis 800€

Mehr Vorgaben gibt es nicht. Da ich mich mit CAD absolut nicht auskenne (auch nicht mit unterschiedlichen Versionen etc.) möchte ich Fragen, auf was noch zu achten wäre abgesehen von viel Arbeitsspeicher und einer guten Grafikkarte. Möglichst viel Leistung klingt für mich etwas nach Gaming Notebook...
    Gibt es einen Grafikkartenhersteller, der besonders gut für CAD geeignet ist?

Hat jemand, der sich mit dem Thema auskennt in letzter Zeit ein gutes Angebot gesehen? Für zwei, drei konkrete Vorschläge wäre ich sehr dankbar. :top:

Danke vorab!

Das Phone kann nun offiziell auf der Homepage bestellt werden

Als es im Dezember 2012 vorgestellt wurde war es das Phone, vor allem für 500$ (ungefähr 387€)!
    Doch dann das übliche Theater mit chinesischen Smartphone Herstellern: Ein konkretes Lieferdatum wird monatelang verschwiegen und wenn es irgentwann tatsächlich mal nach Europa kommt, ist es preislich wieder uninteressant.

Sollte der errechnete Preis stimmen, wirds schwer. Das Samsung Galaxy S4 gibts für 20€ mehr :D

Zitat

Original geschrieben von memphisto
    Der Preis sollte höchstens bei 350€ liegen,Android als Betriebssystem haben und ne gute Kamera in Relation zu der vom Desire haben.

Samsung Galaxy S3 (Bestes Gesamtpaket aus Leistung, Kamera, Speicher etc. Minuspunkt: Plastikgehäuse, Touchwiz)
    LG Nexus 4 (Beste Performance, Update-Versorgung, keine Bloatware. Minuspunkt: 16GB nicht erweiterbarer Speicher, mittelmässige Kamera)
    Sony Xperia T (Beste Kamera, helles Disply. Minuspunkt: schwacher Akku, im Vergleich am wenigsten "Zukunftssicher".

Am besten mal die Geräte vor Ort testen was am besten zu dir passt.