Beiträge von djmicl

murxel:
    Danke, das hilft mir schonmal weiter.

Das heißt also, du surfst mit der (mobicard-)Sim im Ipad, ohne Tethering, das wäre ja meine erste Frage - also gleiche "Technik" wie bei mir...geht also...oder ?

"Internet unlimité" hatte ich hier irgendwo mal gelesen, ...egal..

Zwei Fragen hätte ich noch:
    Dann also diese Karte in Frankreich im Laden kaufen und auf die Feriendomizil-Adresse registrieren lassen (das sollte ich mit meinem Französich hinbekommen) - dann aber wie den "bons plans" mensual Internet max buchen ?
    Gibt es da nicht eine Android-App von Orange dazu ? Hatte ich irgendwo mal gefunden.
    Oder über ein normales Handy ?

2.) bin bei web.de mit Mails. Da gibt es eine offizielle App für Android - das ist dann weder web noch pop3 oder ? Demnach müßte der Mailabruf darüber auch gehen, oder ?

Fragen über Fragen,...wenn ihr einen Tipp für ein besser gelagertes Forum habt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

VG, djmicl

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, hier nochmal "gesteinigt" zu werden, ich habe fast alle der 74 Seiten des Threads "mobiles Internet in Frankreichmit Orange Mobicard" im Forum hier gelesen, aber trotzdem noch folgende Frage:

Wir wollen Ende Juli für 2 Wochen nach Frankreich fahren.
    Ich habe das Lifetab von Medion (s9714) mit UMTS-internem Modem (verwende also kein Tethering).

Kann ich mir dann vorher von chanval eine Mobicard von Orange bestellen und diese in Frankreich mit Internet unlimited aufladen ? (Dazu nehme ich dann wohl am besten ein altes Handy oder ?)

Oder geht das ganze nur per Tethering über ein Handy, da ich desöfteren gelesen habe, das es wohl nicht mehr mit einem UMTS_Stick geht (was meiner Version ja am nächsten käme), dafür gäbe es dann wohl das Produkt "Let's go 3G+", oder ?
    Da finde ich maximal 1 Monat mit 2 GB für 20 Euro.

Könnt ihr mir helfen oder gibt es aktuell Erfahrungen damit (also nur Tablet) ?
    Ich weiss, dass ich vermutlich weder dort noch hier im komplett richtigen Thread bin, aber wo sonst ??

danke vorab, djmicl

nur mit Tablet, kein Tethering, möglich ?

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, hier "gesteinigt" zu werden, ich habe fast alle der 74 Seiten gelesen, aber trotzdem noch folgende Frage:

Wir wollen Ende Juli für 2 Wochen nach Frankreich fahren.
    Ich habe nur ein Tablet mit UMTS-internem Modem (verwende also kein Tethering).
    Kann ich mir dann vorher von chanval eine Mobicard von Orange bestellen und diese in Frankreich mit Internet unlimited aufladen ? (Dazu nehme ich dann wohl am besten ein altes Handy oder ?)

Oder geht das ganze nur per Tethering über ein Handy, da ich desöfteren gelesen habe, das es wohl nicht mehr mit einem UMTS_Stick geht (was meiner Version ja am nächsten käme), dafür gäbe es dann wohl das Produkt "Let's go 3G+", oder ?
    Da finde ich maximal 1 Monat mit 2 GB für 20 Euro.

Könnt ihr mir helfen oder gibt es aktuell Erfahrungen damit (also nur Tablet) ?
    Ich weiss, dass ich damit hier nicht im komplett richtigen Thread bin, aber der Titel passt eben dann doch wieder...;-)

danke vorab, djmicl