Beiträge von st65

ja, ist mir auch schon aufgefallen :mad: und habe es in einem anderem Thema schonmal angesprochen ;)

Neben den neuen Laufzeiten (AktivePacks und GPRS-Optionen) sind das so die kleinen Nettigkeiten, mit denen die NB immer versuchen die Leute für dumm zu verkaufen.

Aber - bevor hier wieder die bekannten Netzstreitigkeiten aufkommen - machen das doch alle NB gleich. Egal ob nun WAP-Flat, die genannten WeekendFrees oder 3ct-Festnetz... überall steckt im Detail 'ne Kröte

Sorry

:apaul: ich nehme alles zurück.... mit der RUL habe ich mich absolut vertan

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Die WAP-Flatrate wird selbstverständlich vor dem Frei-Volumen abgerechnet, so dass die Data-Option dann vollständig für GPRS-Internet-Traffic zur Verfügung steht. Wichtig ist hier nur die Reihenfolge der Aktivierung. Hierbei notfalls vorher die Kundenbetreuung fragen. Das was zuerst aktiviert wird, wird auch als erstes auf der Rechnung rabattiert.

Da zitiere ich nochmal die o.g. Preisliste Fußnote 36

Zitat

Bei Buchung eines
    O2Active-Surf & E-Mail-Packs und einer Daten-Option wird zunächst das Inklusivvolumen aufgebraucht.

Davon abgesehen, kann es doch ziemlich egal sein, in welcher Reihenfolge ich etwas bestelle, wenn ich eine WAP-Flatrate habe dann müssen auch alle WAP-Verbindungen damit abgedeckt sein ! :confused:

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Ich finde es immer Klasse wenn hier versucht wird Stimmung zu machen, in dem man sein Halbwissen lauthals rausposaunt. :rolleyes: :flop:

:rolleyes: Ich habe hier - wissentlich - kein Halbwissen verbreitet und Stimmung gemacht, sondern nur die o.g. Punkte aus der aktuellen Preisliste und meine Stimmug dazu wiedergegeben, soweit ich sie verstanden habe. Leider muss ich zugeben, dass ich da wohl in der Eile etwas falsch interpretiert habe. :gpaul:

Nachdem ich nun über 4 Jahre bei VIAG/o2 mit mehreren Verträgen bin und - auch ohne Ausnutzung der von Vielen TT intensiv benutzten Tarifspielräumen ;) - war ich mit dem Produkten und Preisen sehr zufrieden. Denn ich fand die Erreichbarkeit über einer Festnetznummer, die Größe der Cityzonen und den Duo-Tarif in Verbindung des 10-Taktes, die Netzabdeckung via D1 sowie den Tarifen einfach - für mich betrachtet - konkurenzlos. Aber die gesamten neuen Angebote (z.B. Laufzeit der AkivePacks und jetzt auch der GPRS-Optionen sowie die o.g.) gehen aus meiner Sicht in eine falsche Richtung. Und so wird o2 bei mir die Zufriedenheit nicht steigern.

Übrigens:
    ****** :apaul: *****

Zusätzlich hat o2 ihre eigene WAP-Flatrate auch ausgehebelt: wenn man neben WAP auch Internet-Seiten aufrufen will und dafür eine GPRS-Data-Option bucht, werden zukünftig auch die WAP-Seiten zuerst von diesem Frei-Volumen abgezogen, bevor die Flatrate genutzt wird. :flop:

geht nicht :mad:

Zitat

O2 Genion jetzt schon ab 4,95 € pro Monat
    Wenn Sie bereits ein Handy besitzen, mit dem Sie die Vorteile von O2 Genion nutzen möchten, dann liegen Sie mit dem Tarif O2 Genion ohne Handy genau richtig. Für monatlich 4,95 € haben Sie die volle Genion-Funktionalität. Wenden Sie sich einfach an Ihren Fachhändler!
    Selbstverständlich können Sie diesen Vertrag in unserem Online-Shop auch abschließen. In diesem Fall bezahlen Sie im ersten Jahr keine Grundgebühr und im zweiten Jahr nur 9,95 €. (http://www.o2online.de)

nach meinem Verständnis kostest ein Duo 14,90 mit EINEM subv.Handy, 19,90 mit ZWEI subv.Handy bzw. 9,90 ganz OHNE subv.Handy -> da jetzt immer zwischen den Verträgen unter einer Kundennummer verbilligt telefoniert werden kann und der Duo-Rabatt entfällt, gibt es i.d.S. keinen Duo-Vertrag mehr. Es ist immer eine Kopplung von einzelnen Genion-Verträgen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Denn bei anderen gibts auch weiterhin die 4,95 Euro Rabatt (Schüler und BSW, um nur zwei zu nennen).

da glaube ich, sollte man erst mal den 01.04. abwarten, alle mir bekannten RV mit 4,95 GG-reduzierung laufen nur bis zum 31.03....

denn auch andere z.B. der Bayer-RV ist auch auf das Gesprächsguthaben umgestellt worden.

Für die interessierten BSW-Mitglieder: auf dieser Seite kann man alles nachlesen.... auf den BSW-Seiten wird doch auch darauf verwiesen

Dort ist auch eine Liste der Shops zu finden, die den Rabatt auf das Zubehör geben.

Weiß jemand, was nach dem 31.03. wird? Werden diese Aktion auch auf Gesprächguthaben wie andere umgestellt?