Beiträge von schwarzbraun

Hallo hrgajek,
    danke für den Hinweis der Preiserhöhungen bei kabelBW. Soweit ich recherchieren konnte trifft es mich nicht, ich habe ein Kombipaket (Cleverall Classic) gebucht, Da ist zum einen der Kabelanschluss fürs Fernsehen enthalten, da ist mein Festnetz ISDN mit 2 Rufnummern + Fax enthalten, da ist ein HD-Receiver, 5 Simkarten für Mobiltelefone und eine Surf flatrate sowohl für meinen Internetanschluss als auch für meine Mobiltelefone enthalten.
    Kosten 49,90 /Monat. Ich finde das für mein Telefonier-, Fernseh- und Internetverhalten (bei 4 Erwachsenen im Haushalt recht günstig.
    Gruß Schwarzbraun

Heute 21 Tage nachdem ich das Beschwerdeformular bei der Bundesnetzagentur ausgefüllt hatte hat sie sich gemeldet dass sie tätig geworden ist. :)
    Ist doch auch beruhigend, das mann weiss, auch wenn es dauert die tun was. Hab ihnen mitgeteilt, dass es zum 21. geklappt hat.
    Wünsche allen anderen, die Probleme bei der Rufnummernportierung haben dass auch ihre Probleme gelöst werden.
    Gruß
    schwarzbraun

Hurra heute 21.01.2013 hat es geklappt :top: , es hat ein erfolgreicher Portierungslauf von Talkline zu KabelBW stattgefunden. Ich habe gelernt, dass so eine Rufnummernportierung eine hochsensible Angelegenheit und technisch und verwaltungsmäßig nicht einfach ist. Ohne die Mithilfe des Forumsmitglieds hrgajek hätte es m.E. nicht so schnell geklappt. Wer hier letztlich nicht ordnungsgemäß "gearbeitet" hat ob der abgebende Provider Talkline oder der aufnehmende Provider KabelBW lässt sich aus meiner Sicht nicht klären.
    Ich danke hrgajek nochmals ausdrücklich, toll, dass es solche Menschen gibt, die einem in solch einer vertrakten Situation helfen :) .
    Ich muss ein Lob auch an das Forum Telefon-Treff aussprechen :top:
    Viele Grüße
    schwarzbraun

Sachstand Mittwoch, 16.01.2013,
    Es bewegt sich was. :)
    Heute hat sich freenet (Mutter von Talkline) per email gemeldet, dass die Portierung zum 21.01. veranlasst und mit Kabel BW vereinbart ist. Kabel BW hat nach Rückfrage von mir bestätigt, dass die Portierung nunmehr zum 21.01. erfolgen soll. Hoffe dass es klappen wird.

Gelernt habe ich aus der Angelegenheit, dass so eine Rufnummernportierung technisch und adminstrativ viel komplexer ist als man allgemein annimmt.
    Dank nochmals an Herrn Gajek, ohne seine Hilfe hätte sich vermutlich nichts bewegt. :top:
    Werde hier berichten wenn Portierung erfolgreich war
    H.D.Schwarzbraun

Sachstand Dienstag 15.01.2013
    Es tut sich gar nichts. Talkline rührt sich immer noch nicht weder gegenüber Kabel BW noch gegenüber mir. Meine Wut wächst erheblich, die Hoffnung schmilzt.
    Kann es sein in Deutschland, dass schriftlich zugesicherte Dinge einfach nicht eingehalten werden und es einer auf den anderen schiebt. Mittlerweile zweifle ich auch an Kabel BW, ein Unternehmen das es nicht mal schafft Kontakt mit dem abgebenden Provider aufzunehmen.
    Gruß
    schwarzbraun

Sachstand Samstag 12.01.2013
    Von Talkline Erfurt hat tatsächlich jemand angerufen, leider als ich gerade für einige Minuten außer Haus war, meine Frau konnte allerdings den Ausführungen nicht folgen. Ein erbetener Rückruf nach 30 Minuten war zugesagt, erfolgte aber nicht. Mein Rückruf meinerseits lief ins Leere (Band), immerhin gibts die Ankündigung dass Talkline "in den nächsten Tagen" nochmals Kontakt mit mir aufnimmt. Man kann allerdings nicht jede Minute am Telefon sitzen und Handy, naja das ist ja mein Problem. Die Hoffnung, dasss es noch jemals klappen könnte wächst wieder vorsichtig. :p
    Wer ähnliche Erfahrungen hat bitte hier posten vielleicht kann man damit auch längerfristig was bewegen.
    Grüße
    schwarzbraun

Danke hjgrajek dass Du dran bleibst. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
    Rückgewinner, Beschwerdeformular habe ich bei der Bundesnetzagentur schon eingereicht dauert aber. Anzeige, Prozess usw bringt außer nervlicher Belastung wahrscheinlich nichts, als letzte Möglichkeit würde ich es nicht ausschließen. Wenn man die gängigen Foren durchstöbert sagen Rechtsanwälte auch, dass trotz eindeutiger Rechtslage wenig durchzusetzen ist. Das TKG ist ein zahnloser Tiger.
    Für mich wäre es schon ein Erfolg wenn sich Talkline nicht weiter totstellen würde.

Sachstand 11.01.2013
    Talkline stellt sich weiterhin tot. Bei Hotline von KabelBW wenigstens mal ein kompetenter freundlicher Mitarbeiter, (Rene Vogt) der nachfragte und forschte aber letzendlich auch nur die Aussage Talkline reagiert nicht auf Portierungsverhandlungen mit KabelBW, Hinweis nochmals Druck bei Talkline zu machen. Hotline Talkline zunächst 0,15€ pro minute dann der Hinweis auf technische Hilfe deshalb 1,29€ pro Minute nach 3 Minuten düdeldü Ansage es gäbe immer noch keinen freien Mitarbeiter und Beendigung des Gesprächs durch Talkline, folge 4 € für nichts gezahlt, wenn das kein Nepp ist! Jetzt Talkline via Email und Fax angeschrieben und Mitteilung warum eine Rufnummernportierung bis jetzt verhindert wird. Fazit bereits 10 Tage ohne Handy, Gefühl der Ohnmacht, Entwicklung von Zorn gegenüber Talkline.
    Danke an hrgajek, der Hilfe über Freenet angeboten hat.

Was hast Du gemacht, wirst doch nicht bloß warten?

Stand 10.01.2013, keine Rückmeldungen :o weder von Talkline noch von Kabelbw noch von der Bundesnetzagentur. Nach Rückfrage bei Kabelbw die Mitteilung, man hätte eine 2. Email mit der Bitte um einen Schalttermin an Talkline gesandt, talkline stellt sich tot, keine Rückmeldung. Langsam brodelt es in mir, bisher ein eifriger Verfechter, trotz meines hohen Alters, von Internet und Mobilfunk, beginne ich heftig zu zweifeln. Man ist extrem machtlos, man spricht immer mit irgendwelchen Hotlinepersonen aber echte Verantwortliche gibts wohl nicht mehr in diesem Bereich :flop: