Beiträge von Mopinsky

    Wunderbar.


    Wie sieht es bezüglich meiner zweiten Frage aus:

    Zitat

    Den Vertrag muss ich ja noch diesen Monat abschließen, da das Angebot nicht länger gilt. Meine bisherige Rufnummer wird aber erst am 04.03.2015 frei. Kann ich bei der Bestellung angeben, dass der Vertrag sofort (bzw. Ende Februar) aktiviert wird, aber die Rufnummernportierung eben erst zum 04.03.2015 durchgeführt werden soll?

    Ich habe noch eine Frage zur EU-Roaming-Flat im Tarif 2 (O2 Blue All In L / Junge Leute):


    Laut der Website von o2 gibt es dabei zwei Optionen: 1. die Option EU Roaming Voice und 2. die Option EU Roaming Data.

    Zitat

    Mit der EU Roaming Voice Flat führen Sie alle Standardgespräche aus dem EU-Ausland in alle deutschen Mobilfunknetze und in das deutsche Festnetz kostenfrei. Alle Standardgespräche innerhalb des EU-Landes, in dem Sie sich aufhalten, werden ebenfalls nicht berechnet. Auch die Gespräche, die Sie während des Aufenthaltes in einem Teilnehmerland annehmen sind kostenlos. Bitte beachten Sie, dass Gespräche zu Sonderrufnummern, Gespräche auf See oder aus bzw. zu Satellitennetzen jeweils ausgenommen sind.
    Die Option EU Roaming Data ermöglicht Ihnen, das in Ihrem Vertrag enthaltene nationale Datenvolumen bis zu einer Grenze von 1 GB kostenfrei in den Teilnehmerländern zu nutzen.


    Sind im Tarif, der hier angeboten wird, beide Optionen Teil der EU-Roaming-Flat oder ist nur die Option "EU Roaming Data" inbegriffen? Wenn die Voice-Option nicht Bestandteil ist: kann man sie - für einen Monat - extra buchen?


    ---


    Außerdem: Den Vertrag muss ich ja noch diesen Monat abschließen, da das Angebot nicht länger gilt. Meine bisherige Rufnummer wird aber erst am 04.03.2015 frei. Kann ich bei der Bestellung angeben, dass der Vertrag sofort (bzw. Ende Februar) aktiviert wird, aber die Rufnummernportierung eben erst zum 04.03.2015 durchgeführt werden soll?


    Vielen Dank im Voraus!

    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Wenn du bei Abschluss des Vertrages unter 25 bist ODER über 25 mit Studenten- oder Schülernachweis kannst du den Junge Leute Tarif buchen.


    1. Was passiert, wenn man während der Vertragslaufzeit mit dem Studium fertig wird? Bei Vodafone musste ich im zweiten Vertragsjahr noch mal einen Nachweis liefern.


    2. Kann ich den Vertrag jetzt abschließen, aber mit Vertragsbeginn 03.04.2015? (Das ist der Termin, an dem mein jetziger Vertrag endet)

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Daten sind 300MB enthalten.


    Hi vodafrank,


    sind die 300 MB (im Ausland) jeden Monat dabei oder nur 1x während der Vertragslaufzeit?
    Bei meinem aktuellen Vodafone-Vertrag sind nämlich pro Jahr nur 2x 25 MB dabei.


    Außerdem noch eine Frage: Wenn ich den Vertrag sofort bei dir abschließen würde, klappt eine Portierung meiner jetzigen Vodafone-Nummer zum 23.01.2015? (Das ist der Termin, an dem mein bisheriger Vertrag ausläuft.)


    Und noch eine Frage zu den SIM-Karten: Muss man alle benutzen / aktivieren? Ich würde nämlich nur eine Karte benutzen wollen und die anderen in die Schublade legen.


    Viele Grüße,
    Mopinsky

    Hallo zusammen,


    da am 21. Januar 2013 mein original Vodafone-Vertrag ausläuft (ist bereits gekündigt), bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Vertrag.


    Anforderungen:

    • Festnetzflat
    • Internet (mit mindestens 300 MB)
    • Freiminuten (oder Flatrates) in dt. Mobilfunknetze
    • Wenn möglich: Rufnummernmitnahme (0173...)


    Da ich momentan ein funktionierendes HTC Desire HD habe, brauche ich nicht unbedingt ein neues Gerät.
    Falls es allerdings gute Angebote mit iPhone 5 oder iPad (neueste Generation, WiFi reicht, kein iPad Mini) gibt, sind sie für mich auch interessant.


    Ich bin 24 Jahre alt und Student.


    Ansonsten sollte es natürlich möglichst günstig sein. :)


    Viele Grüße