Ihr habt mich beeindruckt.
Danke für die Vielfalt an Lösungsmöglichkeiten.
Sliders, die Lösung, auf die Du verweist, ist auch eine zeitversetzte - man nimmt erst auf und überträgt dann später. Bisher habe ich nur solche Anwendungen gefunden - weißt Du denn eine Real-Time-Lösung?
fahrsfahrwerkaus hat ja auch erklärt:
Zitat
Apps, die sich aber aus verschiedenen Gründen nicht mit der originalen Telefon-"Schicht" im Telefon kombieren lassen, weil Apple oder Google oder Microsoft nicht wollen, dass Apps mit den Telefonfunktionen herumfuschen.
Das erscheint mir nachvollziehbar und niemand hat dem explizit widersprochen.
Insofern habe ich auch Frankies Ansatz nicht gefunden, aber wenn's jemand findet: Sehr gerne.
Webbiller, tolle Sache, mit Asterisk/Linux käme ich schon klar, das könnte passen. Aber ein Kistchen wie das VT-1, das man nicht booten muß und das immer läuft, wäre mir wohl lieber. Zumal mich der Effekt auf Youtube schon überzeugt hat.
Ja, nehvada, wenn es das in klein gäbe und zwischen Headset und Mobilteil geschaltet werden könnte, das wäre gut. Wer könnte so etwas denn anbieten? Kleine Gerätchen habe ich nur zum Unkenntlichmachen der Stimme (z. B. auf spyville.com) gefunden.
Aber es ist schon schlecht, wenn ich auf dem Handy ganz anders klinge als auf dem Festnetz. Eine einheitliche Lösung, wie ich sie mir gewünscht hatte, scheint es nicht zu geben. Schade, schade. Muß mir das nun alles nochmal "durch den Hut schleichen lassen", wie man in Sachsen so schön sagt.
Bin gespannt, was dabei noch herauskommt.
Herzlichen Dank erstmal
Gabi