Beiträge von tp22926

Hallo,

nochmal einen Nachtrag:
    Ich spiele mit dem Gedanken, falls das alles so funktionieren sollte, die getacom Flatrate zu buchen. Allerdings bin ich noch im Zweifel, ob ich sie mit der dynamischen oder der festen IP nehmen soll. Kann mir da vllt. jemand bei der Entscheidungsfindung helfen? Vom Preis her ist die ja fast unschlagbar: T-Com Backbone, keine Nutzungseinschränkungen, feste IP für nur 3,49€/Monat

MfG

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage zu den DSL-Anschlüssen in Kombination mit den Tarifen.
    Wir haben in der Firma einen T-Online Anschluss (Tarif) aus grauer Vorzeit, also noch aus BTX Zeiten. Früher mal T-Online mit 6,-€ Grundpreis (ich glaube, das war so viel). Irgrndwann im Jahr 2001 wurde dann eine T-DSL Anschluss gebucht. Nun wurde der T-Online Tarif nicht mehr über ISDN, sondern über DSL genutzt. Allerdings ist es so, dass der T-Online Anschluss dann in der Firma ertmal nicht mehr genutzt wurde und wir dann die Zugangsdaten zu Hause benutzt haben, da dort auch eine ISDN Anschluss samt T-DSL von T-Com existiert.

Seit es diese dämlichen Resale DSL Angebote gibt muss man leider immer doppelt hinschauen, bevor man etwas bucht, da ja auch mal eben der DSL-Anschluss auf einen anderen Anbieter umgemünzt wird und man dann Probleme bekommt, wenn man den Tarif von einem anderen Anbieter buchen will.

Das Problem: Wenn wir nun den T-Online Anschluss (der ja noch auf die Firma angemeldet ist) nur noch zu Hause nutzen, ist es dann möglich, für die Firma eine neue Flatrate zu buchen, so dass auch der T-Online Anschluss nicht gekündigt wird. Funktioniert das mit zwei angemeldeten Tarifen (bzw. Zugängen) auf einen original T-Com DSL-Anschluss?
    In der Firma wir nun wieder eine Flatrate gebraucht.
    Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen, der nicht den Anschluss für sich beansprucht? ;) Habe da mal von getacom gelesen, der ganz gut sein soll, weiß aber nicht, ob der auf T-Com Anschlüsse aufbaut.

Ich hoffe die Problematik ist trotz meiner etwas seltsamen Beschreibung klar geworden.

MfG
    tp22926

Hallo Zusammen,
    ich habe nochmal auf der T-Mobile Homepage geguckt, wegen der Relax Local Option. Ich habe die im August zusammen mit dem Relax Student 50 gebucht, wo sie ja 6 Monate kostenlos war. Auf der T-Mobile Seite ist von der Option nicht mehr das Geringste zu lesen. Selbst, wenn man die Student Tarife buchen will, wird nur noch gesagt, dass die SMS 100 Option 6 Monate inkl. ist. Local taucht dort nicht mehr auf. Wieso haben die diese Option so stillschweigend gestrichen, und wie lange kann man die noch nutzen, wenn man sie schon gebucht hatte?

Gruß

Hallo zusammen,
    ich wollte nur mal wissen, wie man bei einem Motorola V3 herausbekommen kann, ob es gelockt ist. Habe eines aus einer VVL bei T-Mobile gekauft.
    Gruß

Hallo,
    ich hab mal die Hotline genervt, die hatten, wie zu erwarten war keine Ahnung. Der Mitarbeiter hat dann versucht bei den Kollegen nachzufragen, die dafür zuständig sind, sie waren aber schon im Feierabend. Er hat gesagt, die rufen dann nächsten Tag wieder an. War aber nix. Hab dann ein paar Tage gewartet, aber da kam nix mehr.
    Bin dann später in München im Urlaub gewesen und bin dann beim Bummeln geradewegs in einen T-Punkt gewandert, um zu fragen. Die Mitarbeiterin wusste das aber nicht, sie ist dann aber erstmal zum Telefonieren verschwunden. Einen Aguenblick später kam sie wieder und meinte, das geht.
    Dann hat sie die Daten eingegeben für die VVL und abgeschickt. Die Kopie von meinem Dienstausweis hat sie dann an die Kopie angehängt und weggepackt.
    Seit dem hab ich den Tarif.

MfG

Hi,
    ich bin Schüler und beim THW. Als Bescheinigung könnte ich meinen Mitgliedsvertrag und die Befreiung vom Wehrdienst vorlegen. Ich werde mal versuchen die Hotline zu nerven, obwohl die in so speziellen Fällen ja meist keine Ahnung haben.
    Gruß

HI,
    hab nochmal eine andere Frage zu dem Relax Student:

Weiß zufällig jemand, ob es diese Vergünstigung auch gibt, wenn man nicht direkt Zivildienst, sondern Wehrersatzdienst macht. Ich bin vom Wehrdienst freigestellt, da ich mich auf sechs Jahre im Katastrophenschutz verpflichtet habe. Gibts da eine Möglichkeit?

Vielleicht hat da ja jemand Ahnung.
    Gruß

Die Mobilteile soll es auch von Samsung geben. Auf der Cebit hatte Samsung eine Menge zu dem Thema stehen. Auch das Gerät, das die T-Com nun verkauft hatten sie als reines Samsung Modell da stehen mit den Mobilteilen. Hab hier auch noch irgendwo einen Prospekt davon liegen.
    Samsung hat auf der Cebit insgesamt drei verschiedene WLAN Telefone vorgestellt. Wie die genau funktionieren konnte ich mangels Fachpersonal auf der Messe nicht klären. Die Funktionen sollen aber unterschiedlich sein, abgesehen von dem unterschiedlichen Design.
    Gruss

Hallo,
    mich würde nun noch interessieren, ob die Mobilteile wirklich nur an dieser Basis benutzt können, oder ob andere AccessPoints möglich sind. Benutzt das Mobilteil denn das SIP-Protokoll oder etwas "eigenes"? Wie sieht die Konfiguration dazu aus?
    Gruss

Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Gibt's noch ausreichend Gehäuse fürs K700? Ich wollte am Dienstag oder Mittwoch hin und mein K700-Gehäuse auswechseln lassen, da der Lack schon etwas ab ist...

Man muss ja, wenn man da sein Handy abgegeben hat mit dem "Abholschein"
    an der Seite warten, da kann man denen zugucken. Die hatten gestern unter dem Tisch noch einen ganzen großen Karton mit Gehäusevorderseiten vom K700 stehen.
    Fürs P900 haben sie gestern noch Stifte ausgegeben, nur keine Gehäuse leider.
    Auf das Update musste ich 15 min warten, das Warten vorher, hat genau so lange gedauert.
    Gruß