Beiträge von hoermal

Hallo! Da ja hier im Moment die Diskussion über die Nutzung von UMTS mit 32k Sims von Eplus läuft, spiele ich nun auch mit dem Gedanken mir ein entsprechendes Gerät anzuschaffen. Ich könnte an ein Nokia 7600 kommen (hatte es geatern schon in der Hand) - hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät und Eplus UMTS? Muss das Gerät eine bestimmte Firmware haben oder funktioniert es mit jedem Gerät?

Danke schon mal für die Antworten

Doch, eine cd war dabei, jedoch nur mit den Einstellungen der englischen Netzbetreiber. Ich habe den Fehler allerdings jetzt gefunden, offensichtlich erkennt die englische Version den / in der MMSC Zeile nicht, es werden nur Punkte erkannt. Jetzt meine Frage - man kann doch jede Seite in Zahlen darstellen, wie bekomme ich diese für http://mms/eplus raus?
    Meine motorola mms version hat die Versionsnummer 1.0.3 build 63 - vielleicht weiss auch jemand wo ich ein Update finde?

Danke

Hallo!

Ich habe eine UK Version des MPX und würde gerne MMS mit Eplus nutzen. Mit der Debitel Variante müsste das ja eigentlich gehen. Könnte mir jemand der Eplus und das Handy benutzt die genauen Einstellungen mitteilen? Falls hier kein Eplus Kunde ist, vielleicht auch jemand anderes mit dem Handy!

Ich bin wirklich schon am verzweifeln, ich habe wirklich alles probiert!

Danke und Grüße

Ach ja, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Error in Dialing" der Eingang der MMS wird mir jedoch korrekt angezeigt, allerdings kann ich die Nachrichten dann nicht laden!

Ich bin jetzt seit über einer Woche hiptop Benutzer und habe das Teil wirklich schätzen gelernt, allerdings kann ich das Geschwindigkeitsproblem in den Abendstunden bestätigen. Ich denke hier muß und wird eplus nacharbeiten müssen. Tagsüber kommen auch große Seiten wie rtl.de oder amazon.de inkl. Aller Bilder in ca. 10 bis 15 sec auf das Gerät. Ab ca. 18.00 Uhr kann man fast nur noch pda optimierte Seiten in akzeptaler Geschwindigkeit laden. Wie oben schon beschrieben funktionieren aim und email genauso gut wie tagsüber, so dass netzbedingte Probleme wohl ausgeschlossen werden können.

Wer nähere Infos möchte einfach mal über aim den Chatroom " mobilziel" aufsuchen - da findet sich eigentlich immer ein aktiver hiptoper der weiterhelfen kann.

Grüße

Guten Morgen!

Also ich kann das Teil auch nur noch mal loben - es funktioniert wirklich super gut, vor allem tagsüber! In den Abendstunden geht die Geschwindigkeit leider leicht runter, aber für pda optimierte Seiten reicht es immer noch aus!

Noch ein Wort zur Versionsnummer: meiner arbeitet mit der Version 1.2, ob das schon immer so war oder mittlerweile ein Update erfolgt ist kann ich leider nicht sagen!

Grüße

Ich kann den bisherigen positiven Kommentaren nur zustimmen. Das Gerät ist wirklich Klasse für das was es gedacht ist. Vor allem email push und surfen machen Spaß. Ich betrachte die Anschaffung als Tageszeitungsersatz - die kostet auch etwa 20 € im Mona, ist aber nicht so aktuell. Ich hoffe eplus verkauft das Gerät gut, so dass eine Weiterentwicklung gewährleistet ist.