Aktuell steht im Livecheck bei O2 für Karlsruhe überall Wartungsarbeiten an.
ich bin mal gespannt was da passiert, wenn die Herren dort fertig sind.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aktuell steht im Livecheck bei O2 für Karlsruhe überall Wartungsarbeiten an.
ich bin mal gespannt was da passiert, wenn die Herren dort fertig sind.
Nicht nur 900er Layer auch der 30 Mhz Layer für 1800er wäre interessant.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
In dem Artikel geht es um o2 UK. Das Thema hat rein gar nichts mit o2 Deutschland zu tun.
..."O2 habe für seine europäischen Mobilfunknetze Verkehrs- und Drosselungsmaßnahmen erlassen, um seine Dienste zu schützen und zumindest eine gewisse Datenrate für jedermann zugänglich zu machen, wenn eine Funkzelle mit der Datennutzung überfordert ist."....
also für mich gehört Deutschland zu Europa.
Ich weiß ja nicht wie du das siehst?
In Karlsruhe habe ich letzte Woche auch das erste mal 4G+ gesehen.
Band 7 20 Mhz +Band 20 10 MHz
zum Fest in KA
ich konnte nur O² testen.
Nachdem ich manuell auf 2G gestellt hatte gingen SMS und anrufe bei mir raus.
Bei dem Thema Daten war natürlich nichts zu erwarten.
was mich etwas wundert ist das die Telekom so schlecht gewesen sein soll?
Ich bin mir nicht sicher, ob es schon jemand gepostet hat,
wenn man im Ausland die die 250 Kbit/s Drosselung kommt bekommt man auch dort nur das 3G Netz.
Habe gerade folgende Nachricht bekommen,
als ich mich im WINSIm Protal angemeldet habe:
Sehr geehrter winSIM Kunde, wir möchten Sie darüber informieren, dass wir in Ihrer Region unser Mobilfunknetz für Sie optimieren. Durch die Umbaumaßnahmen profitieren Sie zukünftig von einer ausgeweiteten und dichteren Netzversorgung. Dadurch wollen wir Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis beim mobilen Telefonieren und Surfen bieten. Wichtig: Während der Umbaumaßnahmen kann es vom 19.06.2017 bis einschließlich 20.08.2017 zu kurzzeitigen Servicebeeinträchtigungen kommen. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Betroffene Städte: Hamm und Karlsruhe (Wörth) Weitere Informationen finden Sie in den FAQs, dort unter Mobilfunknetz. Mit freundlichen Grüßen Ihr winSIM Team
Scheint wohl so also würde da was passieren.
Hat von euch noch jemand solche Nachrichten bekommen?
ZitatOriginal geschrieben von ColinC
Sorry, aber ist das so schlimm für dich?? Ich finde, man sollte mit 250Kbit/s zufrieden sein.
Ich kann damit auch leben, es geht hier um das Prinzip.
Ich habe mich aufgrund der Drosselung im o² free auf 250 Kbit/s an die BnetzA gewandt.
Sobald ich etwas neues habe melde ich mich dazu.