-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ja berichte mal ob im Ausland trotz free Drossel noch irgendwo LTE möglich ist. Und teste bitte auch mal Youtube mit niedrigen Auflösungen. Bei 1 mbit in Deutschland läuft bei mir z. B. nur der 360p Stream zuverlässig. Selbst 480p dauert manchmal ewig bis er startet und dann stockt es auch manchmal.
wwbusch: Das ist ja krass. Somit ist der Vertrag beim überschreiten von 260mb quasi unbrauchbar. Da sollte die BnetzA eingeschaltet werden.
Okay das teste ich die Tage mal.
Jetzt noch kurze OT frage.
Zu den Roaming Partner von O² also am besten komme ich mit meine Karten bei Orange rein.
Wer lässt den sonst noch roaming mit o² zu?
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Wie war denn das Feeling bei dieser Drossel ? Läuft Spotify/Napster mit 192kbs noch ohne Probleme ?
Ich glaube es auf 64kbs zu beschränken damit die App genügend buffern kann wäre besser oder ?
Also ich habe zwei unterschiedliche Radio Apps getestet beide hatten 128 Kbit/s Streams
hat beides nach ca 3 Sekunden gestartet habe dann keine aussetzter gehabt.
Also dafür sollte es reichen.
Was ich noch nicht weiß, ob man auch nur im 3G netzt bleibt, wenn das Hispeed Volumen aufgebraucht ist.
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Umsetzung nicht mit der EU Regulierung konform ist. Roam like at home heißt die gleiche Geschwindigkeit, und nicht nur 1/3 davon.
Da gebe ich dir recht!
Ich beziehe mich nur auf das was ja auch im Vertag steht.
-
-
Da ich leider nur im 3G netz Unterwegs war kam ich auf ca 18 Mbit/s im DL
Das müsste man im LTE Netz nochmals testen.
-
Hallo zusammen,
ich bin heute morgen mal an Frankreich geradelt um zu testen.
Mit meine 0² All-in S mit 100Gb habe ich im Roaming kanpp 2,5 GB geladen ohne Einschränkungen (also hat o² es richtig umgesetzt)
mit meinem O² Free S konnte ich 1 Gb Fullspeed laden bei 80% bekam ich eine SMS, das ich für 300 Mb 2.99€ buchen kann. Nach 100% verbrauch kam eine SMS das ich 500MB für 3.49e buchen kann.
Die Datenverbindung im Roming wurde nicht getrennt und ich konnte mit 200-300 Kbit/s weiter surfen (so steht es ja auch in den Vertragsbedingungen) Also wurde auch hier richtig umgesetzt.
-
Golem hat sich auch noch mal zu Wort gemeldet:
"...Mit der Fair-Use-Regelung sollte verhindert werden, dass Verbraucher in einem Land leben, aber einen günstigeren Vertrag eines anderen EU-Landes dauerhaft nutzen. Sollte der Verbraucher innerhalb von vier Monaten mehr Zeit im EU-Ausland verbringen und in dieser Zeit mehr telefonieren, SMS schreiben oder das Internet nutzen als im heimatlichen nationalen Netz, können nach 14-tägiger Warnfrist zusätzliche Gebühren auferlegt werden. Maximal sind 3,2 Cent pro Minute des Anrufs und 1 Cent pro SMS möglich."
Golem
-
EU Regulierung wurde in meinem Data Comfort von der Telekom schon erfolgreich umgestellt.
Teletarif hat auch schon was dazu geschrieben.
Teltarif
-
Zitat
Original geschrieben von CLatzel
Da sich Vodafrank auf meine Mail von Montag nicht meldet, versuche ich es hier nochmal (falls dieses Gesuch nicht erwünscht ist, bitte löschen):
Ich habe einen (aktuell noch ungekündigten) o2o-Vertrag und suche einen möglichst kostengünstigen o2-Free-S-Vertrag (falls 15 / M oder höher über die gesamte Laufzeit günstiger wäre, nehme ich natürlich gerne auch mehr Highspeed :D).
Ob als VVL mit Tarifwechsel oder als neuer Vertrag ist für mich nebensächlich, da ich eine längerfristige Backup-"Leitung" zum häufig gestörten Kabel-Internet-Anschluss suche.
Ruf ihn einfach an.
Tel.: 09281-5939333
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
🆗, ich habe bisher einfach immer nach der Stob gefragt.
Wo liegt eigentlich das Limit pro Anfrage, habe bisher nur max 4 angefragt?
Wo das Limit liegt kann ich dir nicht sagen.
Ich habe in den letzten 2,5 Jahren 8 mal angefragt und jedesmal eine Antwort bekommen.