-
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Auch. Punkt 1 (Bei Überschreitung eines Roamingvolumens, welches dem doppelten Volumen entspricht, das sich aus der Division deines inländischen Endkundengesamtpreises eines offenen Datenpakets durch das regulierte maximale Roamingvorleistungsentgelt (9,163 €/GB (15. Juni – 31. Dezember 2017); 7,14 €/GB (ab 01. Januar 2018); 5,355 €/GB (ab 01. Januar 2019); 4,165 €/GB (ab 01. Januar 2020); 3,57 €/GB (ab 01. Januar 2021) und 2,975 €/GB (ab 01. Januar 2022)) ergibt, können Aufschläge auf Datennutzung (einschl. MMS) erhoben werden.) gilt aber offenbar quasi ab dem ersten Tag des Aufenthalts.
Nachteil: Das ist ein derartiges Juristendeutsch, dass ich es nicht wirklich verstehe. Bei A1 in Österreich wird es deutlicher: "Ihr EU Datenvolumen hängt vom monatlichen Grundentgelt und vom inländischem Datenvolumen ab, maximal erhalten Sie das gleiche Datenvolumen wie im Inland. Die EU hat folgende Formel zur Berechnung des EU Datenvolumens definiert.
Monatliche Grundentgelt ohne Mehrwertsteuer (netto) : EU Gleitpfad x 2 = EU Datenvolumen"
EU Gleitpfand = der Großhandelspreis.
Alles anzeigen
Okay danke für die info.
Aber der 0² free ist doch wieder eine sonder Konstellation oder, ich meine mich zu erinnern, das ich dort nach dem 1GB mit 250 Kbit/s weiter surfen darf.
-
Ich dachte die Fair Use bezieht sich auf einen längeren Zeitraum?
Da war doch etwas von 4 Monaten die regel oder irre ich mich?
-
Zitat
Original geschrieben von david63
Ja, der Link der zum Black+ führte ist verschwunden. Das Infodok existiert jedoch noch:
https://www.vodafone.de/infofaxe/4240.pdf
Auch bei den aktuellen Smartphone-Preisen ist er noch aufgeführt:
https://www.vodafone.de/enterprise/media/exportdata.pdf
Alles anzeigen
Den Black+ hat ja Vodafone denke ich auch nicht geplant gehabt.
Das war nur eine schnelle Reaktion auf den XL Premium der DTAG.
Mich würde ja mal interessieren wie viele sie davon aktiviert haben.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
vermutlich ( da es ein paar Tage ,ende Mai soo bei mir angezeigt wurde .... 30 Tage 4,99€uro ,ohne Gewähr !
Okay, danke.
Wobei es schon frech ist, das die Schweiz jetzt raus fliegt und Norwegen immer noch drin ist.
-
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
...
Allerdings gibt es ganz offiziell von der Telefónica-Pressestelle die Aussage, dass die alte EU Roaming Flat weiter angeboten werden soll. Sprich: Es sollte möglich sein, diese zu buchen, wenn man z.B. in die Schweiz fährt, aber in den regulierten Tarif zu wechseln, wenn man anschließend wieder in einem EU-Land unterwegs ist.
Das ist ja interessant.
Wie wird das dann realisiert? -Ist das Tages als Tagespass dann buchbar?
-
zu welchem Tarif tendierst du jetzt?
VF?
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Teltarif ist doch mittlerweile etwas wie der Focus der Telekommunikationsportale.

Ich bin noch auf die Rückmeldung von Umber gespannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Umber
Danke dir, hab's mal editiert.
hp89
Ja wir werden sehen, hab ja im Prinzip 2 Versuche.
Morgen gibt's ja frische 1GB.
Ja deswegen solltest du heute wenn möglich vollgas geben(also mehr als 1GB verballern), dann bist du max bis 00 Uhr offline.
-
Zitat
Original geschrieben von Umber
Bin in Spanien, bei mir sieht das im Moment so aus:

Morgen beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum, ich versuche mal heute die 1GB voll zubekommen.
Mal sehen was passiert.
P.S.
Wie kann ich hier im Forum Bilder hochladen, finde keinen Button für Upload.
Alles anzeigen
Du müsstes wenn du noch im alten Paket bist bei ca 80 % eine SMS bekommen und wenn es komplett verbraucht ist eine weitere und die Möglichkeit für 14,99€ ein weiteres Gb zukaufen.
-
Ich habe noch einen Tarif der angeblich umgestellt ist.
Es wird aber immer noch zwischen Inland und Ausland unterschieden.
Es wurde jetzt nochmals das umstellen von dem Hotliner angeworfen.
Dieser sagte mir das es im regulierten Paket nur noch eine Verbrauchsanzeige für Inland + EU gibt.
Oder habe ich mal wieder falsche infos von der Hotline bekommen?