Beiträge von peedy2495

    die Mail hab ich an info@lidl-shop.de geschrieben.


    Heute morgen meine Nummer überprüft ...


    ES HAT ENDLICH GEKLAPPT!!!! :-))


    Durch die nun schnelle Reaktion ist die bisherige Aussage, dass "technische Probleme" schuld seinen recht fragwürdig.


    Leider muss man immer öfter schwere Geschütze auffahren, um
    als Kunde das zu bekommen, was einem vorher vollmundig versprochen wurde.



    Bis denne ... Peter

    Naja ... wie ich schon erwähnte ist es schon eine Weile her ....
    round about 20 Jahre ... da war noch D1 en Vogue und D2 in den Startlöchern.
    Hatte vorher schon die Netzumstellung von C-Netz (analog) zu D-Netz mitgemacht.


    Da noch auf Mitarbeiter Rabatt zu pochen wäre wirklich vermessen ;-))




    Bis denne ... Peedy

    Oooops ... die eMail an Lidl mit dem Verweis auf diesen Thread hat was gebracht!
    Das ging ja mal richtig schnell.


    Morgen soll die Portierung erfolgen.


    Und das Schreiben von Fonic mit einer Entschuldigung war auch ansprechend.


    Wenn es denn auch so klappt, dann ist der Groll vorbei.
    Ich halte euch auf dem laufenden ... :-))



    Hasta ... Peedy

    Ich hab jetzt eine hoffentlich eindringende Mail an Lidl.de geschickt.


    Schliesslich bin ich mit Lidl einen Kaufvertrag eingegangen und nicht mit Fonic.
    Hoffentlich hat Lidl einen längeren Hebel.


    Wenn es weiterhin so hakt, dann werd ich noch mit der Bundesnetargentur sprechen und evtl einen Anwalt einschalten.


    Dann bestehe ich aber auf Vertragserfüllung und Entschädigung für viel sinnlos investierte Zeit in Warteschleifen, ratlosen CallCenter-Personal und verpatzen Terminen wg. "falscher" Nummer und dem damit einhergegangenen Stress und Ärger.
    Dann rechnet sich ja vielleicht mal die Rechtschutzversicherung.


    Einfach unmöglich ... es war einmal vor langer, langer Zeit ... da war der Kunde noch König!



    Bis denne ... Peedy

    Tja ... das ist so wie bei manch dürrem Model:


    Schlank sein ... macht schön (relativ)
    Zu schlank sein ... macht tot (definitiv)


    Und plötzlich wundert man sich, wenn es über div. Kommunikationskanäle nur noch schlechte Kritiken hagelt und letzendlich die zahlende Kundschaft sich bei einem anderen Anbieter für ein paar Cent und ein wenig mehr Qualität leistet.


    Trotz all dem habe ich kein Verständniss für dieses Ärgerniss!


    Wie könnte ich vermeiden dass meine Stammnummer verschütt geht, wenn ich jetzt zu einem anderen Provider wechsele? Hat jemand aktuellen Einblick in die Verfahrensweisen?


    Bis denne ... Peedy

    Tja, dass mit dem ausweinen bei Facebook klappt nicht.
    Ich habe es bis jetzt erfolgreich vermieden in sog. "social"-Networks omipräsent zu sein, und werde es in Zukunft auch weiterhin so halten.


    ... aber dass ist wieder ein anderes Thema ... :-))


    Zurück zum eigentlichen Tread:


    Wenn es Probs mit der Technik gibt, O.K. ... aber doch nicht sage und schreibe fast ein Monat lag!
    Da fehlt mir als Kommunikationselektroniker und derzeit Admin von nicht gerade unkomplexen Systemen jegliches Verständniss!
    Da muss dann schon so viel den Bach runter gegangen sein, dass ein Großteil der Infrastruktur neu aufgesetzt werden müsste.


    Vielleicht ein erfolgreicher Hack mit schweren Folgen ??? ;-)


    Genug in der Spekulationskiste gekramt ... O2 ist ja schliesslich nicht Area51 ...



    Hasta ... Peedy

    Hallo Leute,


    Ich hatte rechtzeitig meine Rufnummerportierung von M-Net zu Lidl/Fonic beantragt.
    Diese wurde mir dann auch per SMS zum 27.12.2012 (!) angekündigt, bzw. zugesagt ...
    ... doch die kriegen dass einfach nicht hin !!!


    Ich werde in der Hotline nach ewiger Warterei in der Warteschleife ständig nur vertröstet, doch genaueres können die mir aus dem CallCenter auch nicht sagen.
    Fazit: ich finde mich in der viel zitierten Service-Wüste wieder ...


    Ich würde den Vertrag am liebsten gleich kündigen, doch hab ich Sorge, dass meine Stammnummer dabei "verschütt" geht.
    Es kann doch nicht so schwer sein, ein TK-MobFunk System auf eine Rufnummer einzustellen.


    Zwar sind seit meiner Zeit als Telekom-Servicetechniker einige "Tage" vorbeigezogen, aber die Datenbanken der Systeme dürften heutzutage weitaus leistungsfähiger und bedienunsfreundlicher sein als zu den Anfangszieten des Mobilfunks.


    Kann mir jemand hierzu einen fachlichen Rat zum weiteren vorgehen geben?



    Greetz ... Peedy2495