Re: Re: Re: Re: CortalConsors
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Nicht gefunden, sondern real ausprobiert und telefonisch erfragt. [...]
Das ist schon ein starkes Stück. Andererseits wird ja nirgendwo versprochen, dass es sich um eine Kreditkarte handeln würde, dies implizieren wir ja bloß auf Grund des Namens...
Zitat
Bei uns heißen die Dinger ja nicht mal girocard, sondern jeder sagt EC-Karte, obwohl es das schon seit Jahren gar nicht mehr gibt.
Ich meine ja den offiziellen, aufgedruckten Namen. Das Girocard-Symbol ist ja abgebildet. In manchen Ländern gibt es bspw. VISA DEBIT Karten, auf denen dies auch aufgedruckt ist (oberhalb oder unterhalb des VISA Logos) und sich so von den VISA-KK mit Verfügungsrahmen als Charge- oder Revolving-Cards herausgegeben werden. Debitkarten unter dem KK-Logo zu verbreiten ist m.E. eine Unsitte. Für Nutzer, welche keine KK, sondern nur eine Debit-Karte von der Bank erhalten, wäre dies natürlich ein Vorteil, da die Debit-Karten in den betreffenden Ländern regelmäßig (nicht immer) auf mangelnde Bonität hinweisen.
Zitat
Die Advancia-MC habe ich bereits. Ich suche quasi das gleiche nochmal, nur als VISA, damit ich noch eine zweite KK habe für Reisen in's Nicht-EURO-Ausland. Die MC kann ja auch mal eingezogen, gesperrt, beschädigt, gestohlen werden oder ein technisches Problem auftreten. Ein Backup ist dann nie verkehrt.
Kürzliche Erfahrung mit Advanzia als während eines Auslandsaufenthalts eine unserer Advanzia-MCs wg. Datendiebstahl bei MC vorsorglich ausgetauscht wurde - und natürlich an die Heimatanschrift geschickt wurde: Advanzia stellt kurzfristig Notfallkarten aus, welche mit Kurier verschickt werden oder übernimmt wenn dies zu lange dauern würde die entstehenden Kosten durch Einsatz einer anderen Karte...
Zitat
Die Debit-Karte der CC hat doch girocard. In Deutschland geht die Karte damit an jedem Terminal. Einzig im Ausland könnte es mit V-Pay mal nicht funktionieren wenn ein Terminal nur Maestro spricht.
Eine girocard-maestro-vpay-Karte gibt's leider nirgends, das wäre die eierlegende Wollmichsau.
Dies meinte ich mit "Girocard-Funktion der V-Pay" (eben der V-Pay von CC). Zumindest in Deutschland wüsste ich keinen Vorteil einer Maestro gegenüber der V-PAY/Girocard. Im Ausland sieht es tlw aber natürlich anders aus. Maestro und V-Pay lassen sich nicht in einer Karte kombinieren - ebensowenig wie MasterCard und VISA. Eine Karte mit Touchscreen zur Auswahl Amex, VISA, MC, Maestro, V-Pay, Girocard und jeweils per Chip, Magnetstrefen oder NFC wäre natürlich praktisch.