Beiträge von thomas65

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Kannst du mir das vielleicht näher erläutern? Wäre ja recht interessant... wobei NTFS ja vorteilhafter als FAT ist oder?

Momentan favorisiere ich die Variante mit den beiden einzelnen Festplatten, Bootmanager gibt es aber als Freeware, ja?
    Bliebe nur noch das Problem mit dem Bootsektor am Anfang der Platte... hm mal sehen.

Hallo,
    geht schon mit Bordmitteln von XP. Allerdings vorher DATEN SICHERN!

Für Win98 brauchst Du unbedingt Fat32 - läuft nicht auf NTFS!

Und grundsätzlich Win98 vor XP installieren.

gruß
    Thomas

Mit AOL kannnst Du bis zu 7 Emailadressen (Benutzer) einrichten. wenn Du wie beschrieben mit Zwei PC's online gehst und bei Outlook jeweils mit den verschiedenen Benutzernamen deine Konten einrichtest, sollte das funktionieren.

z.B.
    PC 1 - Du - Benutzername 1
    PC 2 - Deine Freundin - Benutzername 2

mfg
    Thomas

Das erinnert mich irgendwie an meine Frau, entweder nimmt sie das Handy nicht mit, andauernd ist der Akku leer oder das Gerät ist halt aus!

gruß
    Thomas

Re: mein rechner schläft fast ein ...

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    wenn ich in photoshop nen blatt (a3 größe) drehen will dauert dies knapp 5 minuten - die datei hat ne auflösung von 300 dpi und die dateigröße beträgt man grade 60mb - ist im cadbereich oft so der fall bei mir.

Allerdings sind 60 MB grosse Bilddateien, und das scheind ja öfter vorzukommen, nicht der normale Büroalltag.

Regelmässig defragmentieren hilft, die Festplatte aufteilen in verschiedene Partitionen ist in dem Zusammenhang auch nicht verkehrt. Besonders für die Auslagerungsdatei eine eigene Partition anlegen, auf der nichts anderes läuft. Allerdings sollte man dazu das System komplett neu aufsetzen (Datensicherung nicht vergessen).

gruß
    Thomas